Wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem - schade. Warum dieses Format entfernt wurde ist mir allerdings nicht klar. Es gibt doch kaum eine einfachere Möglichkeit dierse Daten verfügbar zu machen.
Danke für Eure Beiträge.
bufofahrer
Wie ich sehe, habe nicht nur ich das Problem - schade. Warum dieses Format entfernt wurde ist mir allerdings nicht klar. Es gibt doch kaum eine einfachere Möglichkeit dierse Daten verfügbar zu machen.
Danke für Eure Beiträge.
bufofahrer
• Thunderbird-Version: 102.4.0 (32bit)
• Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof., ServicePack 1
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
• Eingesetzte Antivirensoftware: Norton360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton360
In der Vergangenheit hatte ich für meine Zwecke eine Kalender-Schnittstelle mittels CSV-Datei gebaut. Leider fehlt dieses Export-Format neuerdings (Nur noch Html oder ICS). Kann ich das selbst wieder aktivieren?
Grüße ans Forum
bufofahrer
Hallo mutzel und edvoldi,
danke für Eure Tipps - hab's probiert und kapiert: CSV funktioniert nicht! Also werde ich sehen, dass ich das ics-Format hinkriege.
Besten Dank nochmals und Grüße
bufofahrer
Hallo an Alle,
ich habe eine Liste von wiederkehrenden Terminen (Gebuts-, Todestage, Jubiläen usw.) und möchte diese, aber auch u.U. eine Liste von anderen Terminen zur Erinnerungsfunktion und jährlichen Wiederholung in den Kalender importieren. Das Programm bietet einen Import an - per .ics oder .csv. Kann mir Jemand sagen, welche Felder in welcher Reihenfolge (Komma- oder Semikolon-getrennt) in die Import-CSV-File gehören, damit der Import funktioniert? - Ich nutze nicht Outlook!
Grüße an alle
bufofahrer
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Lightning-Version: ?
* Betriebssystem + Version:WIN 7
* Eingesetzte Antivirensoftware: norton security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):norton
edit:
Ich habe mir erlaubt, die aufdringliche Rotfärbung deines Beitrages zu entfernen.
So etwas passiert immer, wenn ein User gleich mit seiner Problembeschreibung losschreibt, an Stelle zuerst einmal unsere Fragen zu beantworten.
Mod. Pe_Le
Hallo an das Forum,
nach einem Kontakt mit dem Creator des ADD-ONs, Alexander Bergmann, ist die Engstelle behoben. Ursache war meine falsche Einstellung des Zeichensatzes UTF-8, während Windows-CSV-Files den Zeichensatz "Windows-1252" verwenden. Also dementsprechend aufpassen!
Viele Grüße
bufofahrer
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: WIN XP Home
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
Guten Tag an Alle.
Ich bin kütrzlich auf Thunderbird umgestiegen und wollte heute das Add-On Mail-Merge probieren - möchte es aber über eine CSV-Datei steuern. Zum Test habe ich eine einfache Version mit nur 4 Feldern (Subject, FirstName, LastName und mail (Adressen) sowie 6 Adressen angelegt. Beim Start, nach der Zuordnung der CSV-Datei, des Trennzeichens usw. erscheint nur das Startfenster von Mail-Merge und bleibt dort tatenlos stehen.
Starte ich dasselbe Mail per Adressbook, dann käuft das tadellos.
Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße von bufofahrer