Zitat von "schlingo"Was Du vorher mal versuchen könntest, wäre ein neues Profil. Wie sieht es da aus?
Gruß Ingo
Was ist denn nun damit gemeint? :redface:
Komme später zurück, der WE-Einkauf steht an.
Zitat von "schlingo"Was Du vorher mal versuchen könntest, wäre ein neues Profil. Wie sieht es da aus?
Gruß Ingo
Was ist denn nun damit gemeint? :redface:
Komme später zurück, der WE-Einkauf steht an.
Ingo,
die Version hatte ich hier gefunden: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…1#version-1.9.1
direkt darüber ist die Version 1.9
Habe jetzt 1.9.1 installiert, da hat sich aber nichts geändert, werde dann wohl den "Spezialisten" kontaktieren müssen, evtl. passt das ja wieder nicht zu WIN8.xx?
Anbei ein Screenshot.
Hallo Ingo,
muss ich an der Version 1.9.1 noch irgendwelche Einstellungen machen oder noch zusätzlich etwas downloaden?
Lightning ist installiert, die Darstellung ist aber ganz anders wie gewohnt, so sehe ich den Kalender nicht, egal welche Darstellung ich wähle, außerdem bin ich wohl zu dämlich neue Termine/Aufgaben einzustellen. :redface:
Der Button ist da, aber es passiert nix wenn ich den drücke, Kannst du bitte mal den exakten Link zu der Version 1.9.1 einstellen? Vielleicht habe ich ja doch nur eine eingeschränkte Version? :nixweiss: Meine Version: lightning-1.9b1-sm+tb-windows.xpi
Danke,
Ingo,
vielleicht verstehe ich da ja was falsch, aber ich denke schon das ich TB richtig konfiguriert habe.
Ich habe mich inzwischen von der 24er Version verabschiedet und diese installiert: v.17.0.9, released: September 17, 2013
Lightning 1.9.x ist auch installiert und scheint zu funktionieren.
So arbeite(tete) ich seit Jahren mit TB:
Eingehende E-Mails landen erst mal im Posteingang des jeweiligen Kontos und werden dann entweder in den passenden lokalen Ordner verschoben oder gelöscht. Das selbe passiert mit den gesendeten E-Mails.
Die E-Mails bleiben nach dem Abrufen vom Provider noch für 14 Tage dort bis sie auch dort gelöscht werden.
Gelöschte E-Mails aus dem Posteingang werden auch beim Provider gelöscht.
Das hat so Jahre lang funktioniert, deshalb weiß ich ja nicht wo diese "tausende" Mails hergekommen und geblieben sind. :nixweiss:
Ich füge mal einen Screenshot bei.
Ingo,
danke, werde ich machen.
Übrigens habe ich mich zu früh gefreut, seit heute kommen auf "gmx" wieder die "alten" Fehler. :aerger:
SPAM-Mails mit kryptischem Betreff und ebensolchem (einzeiligen) Inhalt sowie der Scriptfehler. :aerger:
Zitat von "schlingo"blöde Vermutung: Du hast ganz sicher keinen entsprechenden IMAP-Ordner?
Gruß Ingo
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Sagt mir erst mal gar nichts.
Übrigens klappt es nun, keine Script-Fehler mehr, die Meldung "keine Rücka..." kommt nur noch seltenst, (war in der vorherigen Version auch ab und zu gekommen).
Woran es jetzt im Einzelnen lag? An den Einstellungen vom McAfee, oder blockierte das Herunterladen dieser 27xx Mails das Programm?
Wurscht, es funktioniert und ich bin "Glücklich".
Danke noch mal,
Rainer
Hallo Ingo,
danke für den Tipp mit dem "sauberen" Neustart, werde ich versuchen wenn es noch mal Probleme gibt.
Ich habe gestern die älteren Nachrichten archiviert und komprimiert, das hatte keine positiven Auswirkungen. Dann habe ich noch mal die aktuelle Version 24.0.1 "drübergebügelt", seit dem funktioniert es wie es soll.
Kann mir jemand erklären von wo die "2736 Nachrichten aus 2013" heruntergeladen wurden und wo die gespeichert wurden? :gruebel:
Aber an sich ist das ja nun auch egal, es funktioniert erst mal, aber das "muss" ja nicht zwangsläufig an meinen Einstellungen gelegen haben, oder? :nixweiss: Schließlich funktionierte, mit den Einstellungen, mit der Vorgängerversion alles zu 100%.
Und diese SPAM Nachrichten die ich in den letzten Tagen empfangen hatte, bei denen der Betreff nur aus kryptischen Buchstabenkombinationen bestand und sich in der eigentlichen Nachricht auch nur eine Zeile mit ähnlichen Buchstabenkombinationen befand waren nicht an meine Adresse gesandt worden. Bei näherem "Hingucken" konnte ich die ursprünglichen Empfänger "sehen"
Der Scriptfehler kommt immer noch, ich habe jetzt die Nachrichten komprimiert, es ist auch etwas schneller geworden, aber toll ist das immer noch nicht.
Auch sehe ich, für mich, keine positive Änderumgen oder Anwendungen in der neuen Version, nichts was ich vorher nicht hatte.
Mit McAfee bin ich noch nicht weiter gekommen, ich arbeite aber dran.
Ich noch mal,
inzwischen sind mehr aös 1200 Nachrichten herunter geladen worden, sehen tue ich immer noch keine.
Beim Löschen der Spam kommt eine "neue" Meldung:
Hallo Peter,
an McAfee habe ich jetzt einiges geändert, viel gebracht hat es erst mal (noch) nicht.
Ich werde mal versuchen deine Tipps zu befolgen, ist nicht so wirklich mein Ding McAfee zu konfigurieren
Aber seit gestern lädt Thunderbird irgendwelche Nachrichten aus 2013 herunter. :gruebel:
Die Meldung ist am unteren linken Bildschirmrand und sieht in etwa so aus:
"Nachricht xxx von xxxx aus 2013 wird heruntergeladen"
Habe es doch noch geschafft den Screenshot hoch zu laden!
Inzwischenist er bei ~600 Nachrichten, wohin werden die geladen und wo kommen die her?
Außerdem habe ich seit gestern "SPAM" Nachrichten deren Betreff nur aus einem kryptischem Buchstabengemisch besteht. In der mail selber ist es auch jeweils nur eine kurze Zeile die wieder aus einem Buchstabensalat besteht.
Habe ich noch nicht versucht, habe mir eben die "Konfiguration" mal durchgelesen, muss mal gucken ob ich all die Einstellungen, speziell bei McAfee, hin bekomme. Ansonsten mache ich eigentlich (fast) alles so we dort beschrieben,
Werde ich dann mal probieren und melde mich wieder.
Aber es funktionierte doch vor dem Update einwandfrei, OK, die Meldung "keine Rückantwort" kam an und ab mal, aber im Moment ist es zum "Ko....!
Kann man das Update eigentlich rückgängig machen ohne Daten zu verlieren?
Thunderbird-Version: v.24.0.1, released: October 11, 2013
Betriebssystem + Version: WIN 8
Kontenart (POP / IMAP): imap + pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx + web + aol
Virenscanner: McAffee "Total-Protection"
Seit dem Update auf o. a. Version ist Thunderbird nahezu unbrauchbar geworden,
- es kommt immer öfter die Meldung: "...keine Rückantwort....."
- es dauert gefühlt "Stunden" bis eine E-Mail geöffnet wird und lesbar ist
- beim Weiterleiten bzw. Antworten entstehen unheimlich lange Wartezeiten,
All das funktionierte vor dem Update ohne Probleme, alleine die Meldung "...keine Rückantwort...." kam gelegentlich.
Irgendwie komme ich mir vor als ob ich Jahre zurück gebeamt wurde.
Ist das ein allgemeines Problem oder passiert das nur bei mr?