Bei mir wird in der neuen Version gar nichts mehr von allein abgerufen. Ich habe den Turnus auf 10 Minuten eingestellt und weder beim Neustart noch irgendwann im Laufe des Tages werden von alleine Mails abgefragt.
Wähle ich "alle Konten abrufen" an, werden maximal 8 von 20 Mailadressen abgefragt, mehr nicht. Mir bleibt momentan nur das manuelle Abrufen jeder einzelnen Mailadresse.
Beiträge von fluffy1008
-
-
Ganz herzlichen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web, MSNHallo!
Ich könnte einen Rat gebrauchen. Bei mir laufen mehrere Mailadressen in "Lokale Ordner" zusammen. Entsprechend hoch ist das Mailaufkommen. Irgendwann meckert der Papierkorb immer, er sei voll. Dann lösche ich die etwa 25000 Mails, die hineinpassen zum Großteil und komprimiere den Ordner.Diesmal habe ich nicht gewartet, bis er voll ist, sondern schon voher einen Großteil gelöscht. Aber das Komprimieren funktioniert nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung:
"Den Ordner "Papierkorb" konnte nicht komprimiert werden, weil das Schreiben in diesen Ordner fehlgeschlagen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Speicherplatz und Schreibberechtigungen auf dem Dateisystem haben, und probieren Sie es nochmals."Da ich an Speicherplatz und Schreibberechtigungen nichts verändert habe, weiß ich nicht so recht, wie ich jetzt vorgehen soll. Speicherplatz ist generell auf der Festplatte ausreichend vorhanden.
Unter Einstellungen --> Erweitert habe ich den Speicherplatz des Cache deutlich erhöht und ihn geleert. Das hat nichts gebracht und eine andere Einstellungsmöglichkeit in Richtung Speicherplatz habe ich nicht gefunden.
Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte. Ansonsten bin ich spätestens in ein paar Tagen in einer Sackgasse, denn ohne Komprimieren dürfte der Papierkorb bald voll sein.
Lieben Dank im voraus!