Hallo Mapenzi,
habe vergesen, mitzuteilen, dass ich auch Update auf 24.0.2 erhalten habe.
bakokajo
Beiträge von bakokajo
-
-
Hallo Susi,
was ich dann aber nciht verstehe, ist: Im Ordner "Anwendungsdaten" befinden sich ganz andere Unterverzeichnisse als im Ordner "AppData"? Wie kann das denn sein, wenn es sich um eine Spiegelung handeln soll? Das ist mir ein Rätsel.Ich habe ja eben erfahren, dass der Ausdruck Belchier "Belgier" heißt, aber welche Bedeutung hat er, das würde mich brennend interessieren.
Ciao bis dann v. Gr.
bakokajo -
Hallo Mapenzi und hallo SusiTux,
an letztere zuerst. Ich wollte mit "Ihr" niemanden persönlich anreden. Ich hatte nur angenommen, da ich Korrespondenzen zwischen verschiedenen Personen gesehen hatte, angenommen, dass mehrere zusammen gearbeitet haben. Tschuldigung, es sollte auch keine Beschwerde sein! Aber eine Frage hierzu habe ich noch: Was sind eigentlich "Belchier"?So, nun zum Rest.
1. Der Ordner "Anwendungsdaten" ist ein ganz regulärer Ordner, der von Windows 7 bei der "Selbstinstallation" des PC erstellt wurde.
2. Nein, ich habe die "SMF-Dateien" natürlich nicht kopiert, die haben sich selbst erstellt.
3. Ich habe auch die Ordner "SMPT...." alle nicht selber erstellt. Es könnte sein - habe ich überlegt - dass die - als ich diese gekaufte "Koeln.de-Adresse" eingerichtet habe - sich dabei selbst erstellt haben und vielleicht dadurch auch das ganze Tohuwabohu mit den vielen Ordnern und Dateien entstanden ist. Ich habe nur die unter "Local" stehenden Ordner manuell erstellt.
4. Ja, ich habe alles genau so gemacht, wie Du es mir geschrieben hattest (kopieren und löschen), wie ich es versuchen soll mit dem "Test". Nur den Schluss konnte ich nicht berücksichtigen, weil ich da schon wieder in TB gewesen war, als der Text erschien.
5. Als erstes aufgefallen, dass Mails fehlen, ist es mir in der Datei "Weihnachtskarten". Die ist 61 KB groß und zeigt beim Öffnen nur ein Mail. Bei der Kontrolle mit dem Editor zeigte sich dann, dass dies nur das 1. Mail der Datei ist.
Ich versuche jetzt noch das, was Du zum Schluss noch mal empfohlen hast und dann Verfasse ich neue Mails, kopiere mir die Texte aus den mit dem Editor geöffneten Dateien in einzelne Mails und speichere sie als Entwürfe ab. Dann hab ich wenigstens die Inhalte.
Ich danke "Euch" oder jedem, der sich Gedanken gemacht hat, mir helfen zu können, nochmals ganz herzlich. Hoffe, dass ich so schnell nicht wieder Hilfe brauche und wünsche "Euch" ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches "Neues Jahr".Ciao und v. Grüße
bakokajo -
Hallo Mapenzi,
erst noch mal Danke für die Hilfe.Aber dass Ihr mir nicht glaubt, dass zur gleichen Zeit mit dem Löschen der Ordner und Dateien in "Anwendungsdaten" auch die im Verzeichnis "AppData" verschwunden sind, tut schon ein bisschen weh. Ich war ja selber ganz erschlagen und außerdem haben sich dort auch noch zur gleichen Zeit die neue Datei "Test" und "Test.sbd" erstellt. Was Euch wahrscheinlich auch zweifeln lässt, aber ich bin noch nicht so senil, dass ich nicht weiß, ob ich an zwei verschiedenen Verzeichnissen Änderungen vorgenommen habe oder nicht. Es passiert von selbst. Ich kann Dir gerne heute abend - jetzt habe ich keine Zeit - von beiden Verzeichnissen alle screenshots rüberschicken. Danach mache ich dann in Anwendungsdaten irgendwas und mache einen neuen screenshot und dann kannst Du's sehen, dass dort die gleichen Änderungen passieren wie in "Anwendungsdaten".
Ich werde dann mal in den Dateien unter "Test" ein Reparieren der MSF-Dateien durchführen, vielleicht kann ich dann die restlichen Mails auch noch lesen, denn mit dem Editor sind sie zu sehen. Sie sind also nicht weg.
So, jetzt muss ich los, evtl. bis dann.
V.Gr.
bakokajo -
Hallo Mapenzi,
habe alles so gemacht, wie Du geschrieben hast. Es klappt auch, ich komme wieder in die Dateien rein, aber leider hatte ich nicht dran gedacht, vorher auch in AppData die Ordner Begiven und Begiven.sbd zu kopieren, da da ja viel größere Dateien und die aus 2012 drin waren, als in dem Verzeichnis unter Anwendungsdaten, die gingen ja nur bis Ende 2011. Denn mit dem Löschen der Ordner Begiven und Begiven.sbd unter den Anwendungsdten sind die auch gleichzeitg die in AppData mitgelöscht worden und jetzt habe ich nur die Mails bis Ende 2011, die anderen sind alle weg. Sie sind zwar noch im Papierkorb, aber wenn ich die jetzt wiederherstelle, habe ich denselben Mist ja wieder.Und was mir noch aufgefallen ist, ich habe noch eine Datei aus POP3, da sind zwr die Zeichengrößen in den endungslosen Dateien gleich groß, aber die *.msf-Dateien sind größer z.T. größer, kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Mails nicht mehr alle da sind? Kann ich einfach die *.mfs daraus rüberkopieren oder geht es dann total in die Hose?
Aber trotzdem erstmal vielen Dank für die Hilfe. Bin mal gespannt, wie lange es jetzt gutgeht und dann wieder etwas passiert - vielleicht auch beim nächsten TB-Update?
Ach, übrigens, kann ich die Testdateien jetzt einfach umbenennen?
V. Gr.
bakokajo -
Hier die kopierte Adresse:
C:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\mail.koeln.de
Ich habe wirklich keinen Ordner Begiven erstellt. Ich wüsste gar nicht, wieso ich auf einen Namen kommen sollte. Ich hätte dann höchstens "Gespeicherte Mails" oder "Mailspeicherung" oder so was gewählt, aber niemals Begiven! Ich hab im Englischwörterbuch nachgeschaut, das Wort gibt es im Englischen gar nicht, wo soll ich es denn herhaben?
Was mir noch einfält, ich habe mir mal alle gespeicherten Dateien von denen es in den einzelnen Ordnern ja genügend gleiche gibt angesehen. Da ist nicht mal überall ein gleiches Datum eingetragen, sondern unter
Anwenungsdaten "Begiven" ist es immer der 19.08.2013
bei "Begiven.sbd" ist es immer der 12.12.2013
bei "smart mailboxes" ist es immer der 10.08.2011, einmal sogar 16.09.2013
bei "smart mailboxes.sbd" ist es immer der 12.08.2011
bei "SMPT.koeln.de.sbd" ist es der 10.08.2011POP3\"Begiven.sbd" 10.08.2011
AppData\..\Thunderbird ...\"Begiven" ist es der 18.09.2013
"Begiven.sbd" einmal alle Dateien auch als Ordner vom 12.12.2013 und
einmal die "Dateien" auch vom 12.12.2013
"smart mailboxes" alle vom 10.08.2011
"smart mailboxes.sbd" ist es ganz verrückt, das gibt es "smf's" vom
11.12.2013, 14.11.2012, 09.12.2013, 16.09.2013, 17.09.2013,
und 11.08.2011
"SMPT.koeln.de.sbd" vom 10.08.2011, 11.12.2013, 18.10.2013
und 22.12.2012.
Es ist und bleibt rätselhaft.
V.Gr.
bakokajo -
Hier die kopierte Adresse:
C:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\mail.koeln.de
Ich habe wirklich keinen Ordner Begiven erstellt. Ich wüsste gar nicht, wieso ich auf einen Namen kommen sollte. Ich hätte dann höchstens "Gespeicherte Mails" oder "Mailspeicherung" oder so was gewählt, aber niemals Begiven!
-
Ich werde ihn kopieren, damit Du mir glaubst, dass er so drin steht.
-
Hi Mapenzi,
habe gerade erst den Text der zweiten Seite gelesen - durch Zufall - hatte schon gedacht, mein ganzer langer Text wäre verschwunden und ich müsste alles nochmal neu schreiben.Nein, ich kann mich nicht erinnern, was ich am 18.09.2013 gemacht habe. Doch, habe gerade auf den Kalender geguckt, da waren wir ganz früh im Bett, weil wir morgens sehr früh nach Augsburg gefahren sind für ein paar Tage.
Und nein, ich benutze keine Dritt-Software. OK?
Ciao -
Hallo Mapenzi,
erst mal vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Dazu folgendes:
1. Den PC habe ich neu incl. einer Win7-OEM-Version von Aldi gekauft. Vorher hatte ich einen selbst zusammen gebauten mit Win XP. Von dem habe ich aber nur die gespeicherten Mails übernommen.Wieso der bei der Installation von Thunderbird einmal alles unter Anwendungsdaten und eimal unter AppData eröffnet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Es war einfach da.
Ich hatte zuerst ein Konto eröffnet unter Netcologne, das ist wahrscheinlich das unter POP3. Dann habe ich mir die Adresse Koeln.de gekauft und das Konto dafür eingerichtet, dabei hat sich dann wohl dieses Verzeichnis Mail.koeln.de eingerichet und automatisch alles von POP3 übernommen. Bis Ende Oktober 2013 war auch alles ganz normal, ich konnte alle meine gespeicherten, verschobenen und kopierten Mails lesen und auf einmal von heute auf morgen - ich weiß wirklich nicht wodurch - konnte ich diese verschobenen oder kopierten Mails nicht mehr lesen. Das merkwürdige ist ja auch, das fast alle Mails aus 2012 weg sind. Ich weiß es, weil ich da jede Menge PC-Tips, Rechnungen vom Telefon, Versandhäusern, Englischlektionen usw. gespeichert hatte und davon ist fast alles weg - Englisch ganz, kann ich ja, wenn ich mit Editor reingehe sehen. Wieso der auch einmal richtige Ordner einrichtet und mal nur Datei-"Ordner" ist mir auch ein Rätsel. Ich habe jetzt mal von fast allen Ordnern einen screenshot gemacht mit Inhalt, da wirst Du sehen, was das für ein Wirrwarr ist und ich weiß nicht woher die ganzen Ordner kommen, ich habe sie nicht erstellt, z.B. smart mailboxes, smart maiboxes.sbd, begiven + begiven.sbd usw. die haben sich alle von selbst erstellt. Auch weiß ich nicht, wieso da ein "destop.ini" reinkommt, das habe ich auch erst gestern gesehen???!!! Ich habe auch keine Ordner geändert oder umbenannt.
Eingegeben, als benutztes Profil steht in Thunderbird: users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\mail.koeln.de\So jetzt zu den screenshots: Unter
..\Thunderbird\...\Mail\Local Folders steht der folgende screenshot
1.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 2. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de
2.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 3. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de\Archives.sbd
3.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die (gelben) Ordner unter "Begiven" wie Begiven.sbd, Entwurf und Inbox.sbd sind leer.der unter 4. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de\smart mailboxes
4.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 5. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de\smart mailboxes.sbd
5.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die unter "smart mailboxes.sbd" stehenden (gelben) Ordner sind alle leer, das sind die, die ich schon xmal gelöscht habe, die sich aber immer wieder von selbst neu erstellen. Ebenso die darunter stehenden Dateien (weiß) erstellen sich selber. Da steht aber auch fast nichts drin. Bis auf 2 Dateien mit Inhalt.der unter 6. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de\SMPT.koeln.de
6.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 7. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de\SMPT.koeln.de.sbd
7.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 8. steht unter ..\..\Mail\mail.koeln.de\Trash.sbd
8.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 9. steht unter ..\..\Mail\POP3.netcologne.de
9.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
der unter 10. steht unter ..\..\Mail\POP3.netcologne.de\Begiven.sbd
10.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die unter "Begiven.sbd" stehenden Ordner erledigt.sbd, Inbox.sbd, Sent.sbd, Trash.sbd und smart mailboxes sowie minidumps sind leer.
Der unter 11. steht unter ..\..\Mail\POP3.netcologne.de\TestPilotExperimentsFiles
11.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, es erschlägt Dich jetzt nicht. Ich schicke heut erst mal nur die unter "Anwendungsdaten" und dann vielleicht - wenn noch erforderlich - morgen die unter "APPData". OK?
Nochmals kurz gesagt, ich habe früher selber im Ressort IT gearbeitet, weiß also eigentlich schon sehr viel, aber hier steht ich auch davor wie der berühmte Ochs vorm Baum und weiß nicht, was hier passiert.Tut mir leid, dass ich so viel Ärger mache, aber wenn da nicht so wichtige Quittungen drunter wären, wäre es mir ja egal und ich würde einfach alles löschen und neu erstellen.
Nochmals im Voraus tausend Dank und v. Gr.
bakokajo -
Hallo Mapenzi,
habe oben in der vorherigen Nachricht die URLs eingestellt. Sie sind jetzt auch zu sehen. -
Hallo Mapenzi,
Hier der neue Versuch (22.35 Uhr):
Also alles noch einmal neu. Komme leider erst jetzt dazu, wir hatten Besuch.
Der erste steht unter< Benutzer
<Anwendungsdaten
< Thunderbird
1.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und der zweite unter
< Benutzer
< AppData
< Roaming
< Thunderbird
2.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In beiden Fällen stehen unter Begiven die gespeicherten Dateien mit den Mails bzw ihren Texten und unter Begiven.sbd unter den gleichen Namen leere Ordner, die ich zwar immer wieder lösche, aber beim nächsten Aufruf sind sie immer wieder da.Ich haffe, das ist Das, was Ihr sehen wolltest und dass Ihr damit was anfangen könnt.
Vielen Dank im Voraus und lb. Grüße
bakokajo -
Hi,
ich habe das mit 2 Imagehostern probiert, aber es klappt nicht. Kann ich nicht morgen, den Verzeichnisbaum auch so schematisieren, wie vorhin mein Konto? Ich möchte nämlich jetzt ins Bett.
Gute Nacht bis morgen und nochmals vielen dak.
Gruß bakokajo -
Hallo ,
Ich versuchs mal als schematische Aufstellung
< mein Konto-Name
> Posteingang
o Entwürfe
o Vorlagen
o Gesendet
o Archiv
o Papierkorb> Begiven
o Allerlei
o Amazon
o Englisch
o Avira
o Facebook
o Garten
o LR
o Netcologne
o PC-Tips usw. (unterhalb von Begiven bis hier, das sind die Unterordner mit den gespeicherten Mails)> Lokale Ordner
o Posteingang
o Entwürfe
o Vorlagen
......
o PostausgangReicht das als verständliche Übersicht aus? Ansonsten brauche ich wirklich Hilfe, wie ich eine Kopie der Bildschirms anfertige.
Ich hoffe aber, so reicht's.
Gruß bakokajo -
Hallo,
vielleicht habe ich im Moment ein Brett vor'm Kopf, aber wie ziehe ich eine Kopoie des Bildschirms in Thunderbird?
Dank im Voraus und v. Grüße -
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo,
ich habe mein Tunderbird so aufgebaut, dass ich für alle speziellen Themen oder Kontakte Unterordner erstellt habe und die einzelnen Mais darein verschoben habe um sie aus dem Posteingang rauszukriegen. Vor ein paar Wochen plötzlich erschienen die Texte - wenn ich einen Ordner anklickte - nicht mehr. Er sucht und sucht und sucht, aber keien Texte erscheinen mehr. Wenn ich mit dem Editor (über Explorer) die Unterodner öffne, sind die Texte vorhanden, nur die Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Komisch ist auch, das sich bestimmt 10 verschiedene Verzeichnisse unter dem Benuzterverzeichnis aufgemacht haben, wo alle diese Unterordner jeweils immer wieder drinstehen. Einige mit gleicher Zeichenanzahl, andere unterschiedlich groß. Ich weiß nicht, wieso dieses passiert. Ich habe seit Installation der 1. Thunderbirds auf dem Rechner keine Änderungen der Verzeichnisse vorgenommen. Wieso richten sich das so viele ein und was kann passiert sein, dass ich meine gespeicherten Meils in den Unterordnern nicht mehr lesen kann? Ein Virus ist es nicht. Habe ich alles geprüft und beseitigt. Da ist jetzt alles im grünen Bereich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe alles probiert und weiß mir keinen Rat mehr.
Vielen Dank im Voraus https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=post&f=32
bakokajo -
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Avira überprüft nur den Port (POP, Postfach koeln.de) 110 im Eingang und ich benutze der Port 995, also wird der Eingang überhaupt nicht überwacht. Habe das Avira auch schon mitgeteilt, aber die haben bis jetzt noch nicht reagiert.
Meine Eingangsmails sind noch alle da, nur die vor dem Scannen gesendeten und gespeicherten Mails (in verschiedenen Unterverzeichnissen) sind alle in umbenannten Verzeichnissen, bzw. einige in Quarantäne.
Kann ich diese jetzt mit einem Editor öffnen und die betreffenden Stellen einfach rauslöschen oder wie ist das mit dem Löschen gemeint? Aber eigentlich dürften diese aufgeführten Mails gar nicht mehr gespeichert sein, da ich sie ja sofort nach Erhalt incl. Anhang endgültig gelöscht hatte. Das ist ja das, was ich nicht verstehe, dass die Viren es trotzdem geschafft haben, sich auf den PC einzuschleichen.
Ist das Problem der zukünftigen mit Viren versuchten Eingänge zu vermeiden, wenn ich nur die Betreffs und Absender anzeigen lasse und dann die eigentlichen Mails schon auf dem Server lösche oder geht das nicht?Ach, gestern wurde übrigens diese neue 24.0.1-Version upgedatet. Wäre es besser, man würde die automatischen Updates ausschalten?
Nochmals Danke für Deine Mühe und im Voraus für die nächste Antwort
Lb. Grüße
bakokajo -
Thunderbird-Version: 17.0.8 von August 2013
Betriebssystem + Version: Windows 7Hallo,
ich bin neu im Forum, kenne also die Regeln noch nicht, z.B. an wen ich mich wenden muss usw.Ich habe folgendes Problem:
Als Viren-Programm nutze ich Avira Internet Security 2013 mit WEB und Mail-Überwachung. Die letzte fehlerfreie System-Scannung erfolgte am 4.10.2013. Den Tag drauf bin ich ins Krankenhaus gekommen. Mein Mann hat jeden 3. Tag abends die Mails nur abgerufen, ohne sie zu öffnen. Am 15.10 hatte ich ihn gebeten, nochmal einen Systemscan durchzuführen und da kam schon eine Meldung, dass 140 Funde vorhanden seien. Am 18.10. habe ich dann nochmals einen System-Scan durchgeführt und hatte schon 555 Funde.
Sie stammen aus dem Verzeichnis: Documents u. Swttings\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...\usw, und c:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fO6..usw.Ich erhalte neuerdings unheimlich viele Spam-Mails, deren Anhang ich aber N I E öffne, sondern lösche sie sofort mit Großt.+Entf., trotzdem habe ich die Viren auf dem PC. Ein Experte von Avira sagte mir nun, ich solle im Mailprogramm das "Ansehen" ausschalten, damit ich gar nicht erst in das Mail reinkomme, aber ich finde nirgendwo eine Stelle, wo ich das vornehmen kann.
Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das es sich hier um Vire im Archivtype MIME und ZIP handelt, die nicht repariert, in Quarantäne gestellt oder einfach gelöscht werden können, da dann meine ganzen Mails (ich habe 100erte gespeichert) weg sind. Was kann ich machen? Ich habe schon alle gängigen Freeware-Scanner laufen lassen, die auch noch immer andere Viren finden, die ich aber zum Teil vernichten konnte. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, meine Mails zu retten? Wieso lässt Thunderbird die Viren durch, obwohl ich die Anhänge gar nicht öffne? Und zum Löschen muss ich ja zumindest auf das jeweilige Mail klicken.
Ich bin vollkommen erzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hier ein Textauszug:Code
Alles anzeigen[size=10]Exportierte Ereignisse: 15.10.2013 22:48 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Documents and Settings\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\mai l.koeln.de\Sent.VIR' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Strictor.34786' [trojan]. Durchgeführte Aktion(en): Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4c8a0f02.qua erstellt ( QUARANTÄNE ). 15.10.2013 22:48 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Documents and Settings\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\mai l.koeln.de\Inbox' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.dcsj' [backdoor]. Durchgeführte Aktion(en): Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht. 15.10.2013 22:43 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\mail.koeln.de\Inbox' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.dcsj' [backdoor]. Durchgeführte Aktion(en): Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht. 15.10.2013 22:41 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\ma il.koeln.de\Inbox' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.dcsj' [backdoor]. Durchgeführte Aktion(en): Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht. 15.10.2013 22:24 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\ma il.koeln.de\Sent' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Strictor.34786' [trojan]. Durchgeführte Aktion(en): Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 54145aaa.qua erstellt ( QUARANTÄNE ). Die Datei wurde nach 'Sent.VIR' umbenannt! 15.10.2013 22:24 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\bakokajo\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\fo6rls5r.default\Mail\ma il.koeln.de\Inbox' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Androm.dcsj' [backdoor]. Durchgeführte Aktion(en): Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht.[/size]
Im Voraus herzlichen Dank für evtl. Hilfe
bakokajo :flehan: