Guten Morgen,
ich habe den Rat von Slengfe gefolgt und bei Google in den Einstellungen TB wieder zugelassen.
Gruss
Walter
Guten Morgen,
ich habe den Rat von Slengfe gefolgt und bei Google in den Einstellungen TB wieder zugelassen.
Gruss
Walter
Euch beiden ganz herzlichen Dank. Es klappt wieder...
Gruss
Walter
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Guten Morgen,
ich habe gestern auf der Google -Seite irrtümlich den Datenzufriff von Thunderbord für die mit meinem Konto vernbunden Apps gelöscht. Nun kann ich keine Email in Thunderbird empfangen.
Wie kann ich das rückgängig machen bzw. heilen?
Danke.
Gruss
Walter
Hallo Michael,
das klappt leider auch nicht. Eigentlich sind das doch Bilder oder Grafiken, was Condor mir gesendet hat, oder? Vielleicht ein bestimmter Typ - also kei jpg - den TB nicht verarbeitet?
Andere Emails mit Bilder werden korrekt angezeigt.
Also vergessen wir es erst einmal. Danke für die Mühe.
Walter
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Mac 10.12 Sierra
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antiviren-Software: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag,
leider sehe ich in manchen Emails nicht den korrekten Inhalt, sondern so wie im Anhang dargestellt.
Wo kann ich das ändern?
Danke.
Walter
sorry, aber wenn ich den Provider deaktiviere, sehe ich den Google-Kalender nicht mehr. Also brauche ich ihn doch...
Gruss und Danke.
Walter
suuuuper. Tausend Danke.
Walter
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Lightning-Version: 4.7.4
* Betriebssystem + Version: MAC 10.12 Sierra
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Version 1.0.4
* Eingesetzte Antivirensoftware: -
Guten Morgen,
nach der Neuinstallation von MAC 10.12 habe ich TB installiert, ebenso Lightning und Provider.
Wenn ich nun einen neuen Kalender anlegen will, gebe ich folgendes ein:
- Neuer Kalender
- Im Netzwerk
- dann wähle ich Google Calender aus
- im nächsten Bild (Please pick ...or enter youer Email..) gebe ich meine Email-Adresse von Google ein
- danach erscheint ein neues Fenster: Please select the calenders.... aber dort werden meine Google-Kalender nicht angezeigt. Ich kann also nichts auswählen.
Was mache ich falsch?
Danke
Walter
ganz herzlichen Dank für eure freundlichen Antworten.
Schönes WE.
Gruss
Walter
* Thunderbird-Version: aktuell
* Betriebssystem + Version: Mac 10.11.6
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
Guten Abend,
kann man sich einen Hinweis auf eingehende Emails anzeigen lassen, wenn TB nicht geöffnet ist?
Danke.
Walter
* Thunderbird-Version: die aktuelle
* Betriebssystem + Version: Mac 10.11
* Kontenart (POP / IMAP): iMap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Goggle
* Eingesetzte Antiviren-Software:
Guten Abend,
ich habe in TB nach einem Namen gesucht und bekomme unter "Filter" ca. 100 Emails angezeigt. Diese brauche ich alle nicht mehr und möchte Sie löschen. Aber nicht einzeln, sondern auf einen Rutsch.
Wie geht das?
Mit cmd+a kann ich nicht alle markieren.
Danke. Walter
* Programm + Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
Guten Tag,
zuerst meine Konfiguration:
MacBookPro mit Version 10.11.5
Picasa = letzte Version
Thunderbird = aktuelle Version
Leider übergibt Picasa die Fotos nicht an Thunderbird, nur an Google und an Mail.
In Picasa habe ich unter >Eisntellungen >E-Mail also Programm selbstverständlich Thunderbird eingegeben.
Wo kann ich sonst noch etwas einstellen?
Danke
Walter
Hallo Peter,
mein Fehler war, dass ich nicht genau auf die Anleitung beachtet habe, die es zur Einbindung vom Google-Kalender in Thunderbird gibt.
Es war nach dem Motto: wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Gruss
Walter
sorry, nun klappt es. Ich hatte es zuvor falsch gemacht...
Schönen Abend.
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 45.2
* Lightning-Version: 4.7.2
* Betriebssystem + Version: Mac Capitan 10.11.5
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: keine
Guten Abend,
ich habe den Google-Kalender ein TB eingebunden und kann meine Termine aus dem Google-Kalender sehen.
Leider kommt ständig der Hinweis auf Erinnerungen, und wenn ich auf "alle schließen" klicke, passiert nichts. Der Google-Kalender ist schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreobschutz entfernen? Nur den Haken entfernen bringt nichts.
Danke.
Walter
Hallo Peter,
nun muss ich mich korrigieren:
1) ich kann doch etwas Buntes sehen, udn zwar z. B. die Schriftfarbe ändern
2) mit Einfügen Grafik kann ich auch die Bilder im Text sehen
Problem also gelöst.
Danke, und dir alles Gute für 2014.
Walter
Hallo Peter,
herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
Ich habe aber bereits das HTML-Format ausgewählt, der Haken ist also drin, aber trotzdem sehe ich in den Mails, die ich verfasse, nichts buntes, jedenfalls keine Anhänge.
Was kann ich also machen?
Danke
Walter
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Mac 10.9
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Speicherdienst (z.B. Dropbox):
Guten Tag,
wie kann ich beim Verfassen einer Email die Anhänge direkt im Text anzeigen lassen, so wie es bei "Mail" ist?
Danke
Walter
ja, vielen Dank.
Das merkwürdige ist aber: ich versende die Fotos mit bzw. über Picasa. Dort kann ich unter den "Einstellungen" wählen, mit welchem Email-Programm die Fotos verschickt werden sollen, siehe Foto.
Wenn ich nun "Mail" auswähle, dann klappt es nicht. Wenn ich über Google-Mail versenden, dann ja.
Gruss
Walter
ja, richtig. Den habe ich nun gefunden, Aber:
Ich habe nun folgendes herausgefunden, wobei der Absender einen Mac-Rechner hat::
1) der Absender versendet von Picasa aus einige Bilder, und Picasa greift auf das Email-Programm vom Mac = "Mail" zu, dann ist der Button "Alles speichern" bei mir als Empfänger (WindowsXP) nicht da. Die Bilder sieht man in der Email. Es wird auch keine Büroklammer an der Email angezeigt...
2) der Absender versendet von Picasa aus einige Bilder, und Picasa greift auf das Google-Mail-Programm zu, dann ist der Button "Alles speichern" bei mir als Empfänger (WindowsXP) vorhanden. Es wird auch eine Büroklammer an der Email angezeigt...
3) der Absender schreibt eine Email auf seinem Mac mit dem Email-Programm "Mail" und fügt die Bilder über "Anhänge/Dokumente anfügen" zu, dann ist der Button "Alles speichern" bei mir als Empfänger (WindowsXP) ebenfalls da. Es wird auch eine Büroklammer an der Email angezeigt...
Ich habe keine Ahnung, ob das an WindowsXP bzw. Thunderbird oder am Mac liegt, oder am Picasa, dass bei der unter Ziffer 1 aufgeführten Variante keine Bilder als Anhang/Büroklammer zu sehen sind.
Ich werde heute mal einen Test machen von Mac zu Mac. Mal sehen, wie es dort aussieht.
Gruss
Walter