Es klappt immer noch nicht.... Hat noch jemand eine Idee?
Beiträge von Advil
-
-
Nein, muss ich das aktivieren?
-
Öhm, wo und wie kann ich das denn einsehen? *schäm*
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Ich habe das schon probiert, ja. Hatte ich aber auch geschrieben, aber mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
-
Mit diesen Einstellungen bekomme ich einen großen roten Wanrbildschirm, dass alles absolut unsicher ist. Habe es aber mal versucht, das Ergebnis ist das gleiche: "Ist der Benutzername oder das Passwort falsch", allerdings noch mit dem Hinweis,dass die Konfiguration nicht überprüft werden konnte.
Habe auch schon mit anderen Ports und Einstellungen getestet, aber immer kommt der Hinweis auf das Passwort. Mittlerweile bin ich sogar soweit gegangen, das Passwort in einem Texteditor offen zu schreiben und es zu kopieren, um Rechtschreibfehler auszuschließen, aber auch ohne Erfolg. -
Posteingang IMAP mx.freenet.de mit Port 993 SSL/TLS mit verschlüsseltem Passwort
Postausgang SMTP mx.freenet.de mit Port 465 SSL/TLS mit verschlüsseltem PasswortIch habe aber auch die anderen Ports sowie die automatische Erkennung mal versucht...
-
Thunderbird-Version: 24.1.0
Betriebssystem + Version: Linux Xubuntu
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): FreenetHallo
ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines Freenet-Accounts für Thunderbird.
Ich starte den Kontoassistenten, gebe die Adresse, Passwort und Benutzernamen ein, TB verbindet sich mit Freenet und schlägt Verbindungsdetails vor. Soweit, so gut. Das Problem taucht allerdings auf, sobald man die Einrichtung abschließen will. Da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Benutzername oder Passwort falsch seien. Das Passwort habe ich diverse Male neu eingegeben, auch den Benutzernamen nach den Vorgaben von Freenet eingegeben.... Ich habe schon verschiedene Tutorials von Freenet gelesen, und mich an den dortigen Support gewandt, leider erfolglos....
Ich hoffe, hier kann mir bitte jemand helfen.Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Mit GMX klappt alles problemlos.