Hallo Graba!
Ich verstehe noch immer nur Bahnhof.
Starte ich das Programm im abgesicherten Modus und habe die Add ons
deaktiviert, funktioniert alles einwandfrei, ich kann Dateien öffnen,
starte ich jedoch mit deaktivierten Add ons und starte im normalen Modus,
kann ich die Dateien nach wie vor nicht öffnen und was ist gemeint
mit "starten mit dem Default theme"?
Kapier das alles irgendwie nicht...
LG
Claudia
Beiträge von Claudia_1970
-
-
Hallo Ihr beiden!
Ich kapiere das alles -ehrlich gesagt- nicht, wie ich da vorgehen muß.
Stell ich mich so doof an oder ist das so kompliziert beschrieben?
-Was muß ich als erstes tun, um den Fehler zu finden, im
abgesicherten Modus das Programm öffnen oder im normalen Zustand?
-Und wie gehe ich da weiter vor?Kann mir das mal jemand ganz simpel erklären, ich bin etwas schwerer von Capé... .
Das wäre echt super.
LG
Claudia
-
das weiß ich noch nicht, graba, ich bin noch nicht dazu gekommen,
mich da durchzuwurschteln, wird erst morgen was!
Schönen Abend noch!Claudia
-
Okay, jetzt habe ich verstanden.
Vielen Dank Ingo und einen schönen Abend noch!LG
Claudia
-
Hallo Graba!
Sorry für die verspätete Rückmeldung. Erst einmal danke für Deine schnelle Antwort, freue mich!
Nein, also im Abgesicherten-Modus mit deaktivierten Add ons geht das. Was heißt das nun
bzw. was ist zu tun?
Schönen Dank schon jetzt für Deine Hilfe!LG
Claudia
-
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineHallo liebe Leute!
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß
ich E-Mail-Anhänge nicht öffnen kann, weder PDF noch word noch
Bilddateien. Jetzt kann es aber sein, daß das Fenster
(in dem man ggf. wählen kann, mit welchem Programm man
die Dateien öffnen möchte), ganz rechts verschoben ist, also
ich sehe quasi nur noch den Rand von dem Fenster. kann also
nicht einmal auf okay gehen, nur die schmale Umrandung
kann ich sehen. Warum ist das so? Wieso erscheint das Fenster
nicht ganz normal sichtbar?? Zwischendurch ging das
auch schon mal wieder, aber heute geht wieder nichts und
das "Öffnen-Fenster" ist fast ganz verschwunden.
Kann mir jemand helfen?
LG
Claudia -
Hallo Mutzel!
Ich danke Dir noch einmal ganz herzlich für Deine Hilfe und Mühe mit mir,
ist für mich ganz bestimmt nicht selbstverständlich.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und vielleicht bis demnächst mal wieder!LG von mir
Claudia
-
Achso, tut mir leid, daß ich so schwer von Capé bin.
Mit mir macht man sich das nicht gerade leicht.
Habe jetzt alle wieder aktiviert, hab Mozilla zugemacht und
wieder geöffnet und es öffnet sich ganz normal.
Hoffe, ich habe das jetzt alles richtig verstanden... . -
alles klar, sorry
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
M uß echt mal doof fragen, aber wie mache ich das?
unter "empfohlene Add-ons" die auswählen ? -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo Muzel!
Das mach ich. Seitdem ich aber gestern die beiden Kästchen aktiviert habe
(Add ons deaktivieren und Symbolleisten), startet Mozilla ja automatisch,
wie soll ich das jetzt denn wieder "normal" versuchen, wenn das geht
geht? Ich weiß, blöde Frage, aber ich bin da nicht so firm... -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Danke, hat aber scheinbar damit nichts zu tun. Auch wenn ich das Programm schließe und
neu starte, funktioniert das nicht. Arbeite jetzt im Abgesicherten-Modus damit, habe Add ons
und Symbolleisten deaktiviert, also Häkchen reingemacht in die Kästchen, die dann
angezeigt werden. Ist das denn ne Dauerlösung? -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Ja, ich habe das Symbol auf dem Desktop, aber auch eine Start-Automatik beim Hochfahren
eingerichtet. Dann werde ich das mit der Datei in einen Ordner packen mal versuchen.
Danke für Eure Mühe und Geduld mit mir! -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Also, ich meine das so, ich kann das schlecht erklären.
Ich kann ja Mozilla Thunderbird nicht öffnen und habe nur das Symbol an der Taskleiste
angeheftet. Wenn ich jetzt mit dem Mauszeiger drauf gehe, also nur darauf zeige
dann sehe ich Mozilla im Kleinformat als eine Art "Vorspann" , also ein kleines Fenster
ca. 10 x 10 cm unten über der Taskleiste und da ist auch der Posteingang zu sehen,
aber ich kann das Programm ja nicht "normal" also groß öffnen, wie sich das gehört.
Ich sehe halt nur den Vorspann. Und wenn ich jetzt mit Kontextmenü auf das Symbol gehe,
erscheint ja ein Fenster "Aufgaben", darunter dann "neue Nachricht verfassen", darunter
dann "Adreßbuch öffnen" usw. Wenn ich dann Nachricht verfassen wähle, öffnet sich
das Verfassen Fenster und ich kann eine Nachricht schreiben, aber ich krieg halt den
Posteingang und alles andere nicht... . Es öffnet sich nur das Nachrichten verfassen
Fenster. -
Zitat von "muzel"
Hallo Muzel!
Erst einmal danke für Deine Info und daß Du mir anscheinend helfen möchtest.
Anscheinend funktioniert das im Abgesicherten-Modus. Mußte erst mal gucken, wie das überhaupt
funtioniert, darum hat das so lange gedauert. Und nun, was heißt das?
Das Komische ist ja auch, daß ich zB. Mails verfassen kann, also wenn ich im Kontextmenü
auf "Verfassen" gehe wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Symbol gehe, nur eben
Posteingang etc. kann ich nicht sehen... .
Hast Du einen Tip, wie ich das wieder auf die Reihe kriegen kann? Auf meinem XP-Rechner
habe ich Mozilla auch und da habe ich sowas noch nie gehabt.. . -
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand helfen...
Mozilla läßt sich nicht mehr öffnen. Ich habe das Symbol in der Taskleiste angehängt,
gehe ich auf dieses Symbol, "fliegt" ein kleines Mozilla-Fenster ganz schnell nach ganz
rechts, also in den Bildschirm hinein, quasi, :|, so daß ich das Fenster nirgends heraus-
ziehen könnte oder so. So geht das hin und her wenn ich mit der Maus drauf gehe, von
aus dem Bildschirm wieder zurück und wenn ich erneut drauf gehe, wieder in den Bildschirm.
Ich habe dieses Problem jetzt schon eine Woche lang und kann es nicht beheben.
Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich
dann nichts. Gehe ich mit dem Mauszeiger unten einfach auf das Symbol in der Task-
leiste, habe ich das Fenster als "Vorschau" zwar da, klicke ich aber darauf,
passiert nichts bzw. fliegt das Fenster in sekundenschnelle wieder in den Bildschirm... .
Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als eine Systemwiederherstellung zu machen, um
wieder anzugelangen, wo noch alles in Ordnung war... Ich verstehe das nicht und
meine Nerven sind bald echt am Ende. Kann mir jemand behilflich sein?
Würde mich über Hilfe freuen.
LG
ClaudiaPS: Nochwas: Ich weiß auch nicht, ob ich mit dem aktuellen Programm arbeite,
wenn ich auf Eigenschaften gehe, erscheint nur "Mozilla Thunderbird" und das
wars. Vielleicht kann mir noch jemand nen Link schicken zu einer aktuellen Version?
Ich weiß, alles ein bißchen viel verlangt... . :redface: