Von welchem Namen weiß ich jetzt leider nicht.
In diese Namen: pop.vodafone.de; smtp.vodafone.de
(früher stand zwischen pop bzw. smtp und vodafone noch etwas dazwischen - also pop.XXX.vodafone.de)
Von welchem Namen weiß ich jetzt leider nicht.
In diese Namen: pop.vodafone.de; smtp.vodafone.de
(früher stand zwischen pop bzw. smtp und vodafone noch etwas dazwischen - also pop.XXX.vodafone.de)
Hallo Peter,
die Fehlermeldung lautet wie folgt: Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.vodafone.de antwortete: login failed
Den Benutzernamen habe ich öfters schon gändert und mir genau aufgeschrieben. Also kann ich ihn nicht falsch eigegeben haben.
Bei Vodafone muss ich ja kein neues Konto einrichten. Über die Vodafone-Seite kann ich meine E-Mails abrufen - solang keine Störung vorliegt, wie heute. Die Kundenberater haben mir vorgeschlagen bei Thunderbird ein neues Konto zu erstellen. Und hier eben meine Befürchtungen: kann ich die E-Mail-Adresse behalten? Verliere ich meine "alten" E-Mails.
Bei der Umstellung auf Vodafone E-Mail hat sich ja nur der Server-Name geändert. Diese Änderung habe ich in den Einstellungen durchgeführt. Trotzdem diese Fehlermeldung. Wirklich ein ganz neues Konto in Thunderbird erstellen?
Danke.
Grüße, E.
Hallo,
jetzt habe ich wohl zu schnell auf Enter gedrückt.
Seit Vodafone auf Vodafone E-Mail umgestellt hat kann ich keine E-Mails über Mozilla abrufen bzw. auch keine versenden. Die notwendigen Konteneinstellungen habe ich durchgeführt.
Vodafone sagt, ich müsste ein neues Konto erstellen. Muss ich beim Erstellen des neuen Kontos neue E-Mail-Adresse angeben? Ich möchte die Alte jedoch behalten. Wenn ich neues Konto einrichte - verliere ich dann die vorhandenen E-Mails? Das möchte ich natürlich nicht.
Danke schon vorab für die Unterstützung.
Gruß, E.
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: MS Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): ja
Postfachanbieter (z.B. GMX):vodafone