Beiträge von pleindespoir
-
-
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis!
Also ich kann die vermurksten Konten weder löschen noch ergänzen und auch nicht als weiteres Konto neu eingeben.
Wenn ich den Donnervogel lösche, und ein völlig anderes Mailprogramm verwende, wird dies meine Konten wohl verarbeiten.
Oder ich lösche meine bisherigen email-accounts und gebe völlig neue ein - das sollte klappen ...Zum Glück habe ich vorher im Forum bei den Fachleuten gefragt!
PS:
Wer kann das Problem denn wirklich lösen ?
Onlinezugriff zum Rechner nach Absprache möglich.
Bezahlung via paypal
Angebot : € 50 wenn das Problem innerhalb 20 Minuten gelöst wird - für jede Minute, die länger gebraucht wird, 1 euro Abzug. -
-
-
Aus der Hilfe :
Informationen zur Fehlerbehebung
Diese Seite enthält technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Thunderbird suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.
Konten-Bezeichnungen einschließen (möglicherweise identifizierende Information)
Allgemeine Informationen
Name Thunderbird
Version 38.6.0
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.6.0
Profilordner (Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung 20160211132445
Aktivierte Plugins about:plugins
Build-Konfiguration about:buildconfig
Speicherverwendung about:memory
---Profilordner (Lokaler Datenträger)
habe ich kopiert, dann einen nagelneuen Rechner frisch mit neuem Win7 installiert, den Donnervogel frisch runtergeladen und installiert und den besagten Ordner bzw dessen Inhalt in den Ordner gekippt, den der neue Vogel generiert hat.Die Pfade wurden nicht verändert, sondern genommen, wie es automatisch kommt.
---
Das Feld "gespeicherte Passwörter ist jetzt völlig leer, keine Ahnung was da in die Zeilen reingetippt werden muss - von den Konten ist da keine Spur.
---
Die Datei(en) mit den gespeicherten Passwörtern im Profilordner
Auf dem Datenträger speichert Thunderbird die gemerkten Passwörter in einer Datei im Profilordner.Nur gut, dass ich den kopiert habe! Sonst hätte ich nun echt ein Problem - ähh wieso habe ich jetzt trotzdem das Problem ?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 prof
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 ; outlook.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: ms-essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windoof
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): KabelmodemNachdem ich im Forum gefragt habe, was ich sichern muss, habe ich den Profilordner gesucht, gefunden und dessen Inhalt in den neuinstallierten ThunderBird reinkopiert. Der Kalender hat zum Glück überlebt - die Konten im Prinzip auch, nur die mails sind weg und ich kann weder senden noch empfangen, weil vermutlich die Passwörter am Himalaya sind. Nachträglich Passwörter eingeben ist offfenbar nicht möglich - nur sehen, wo sie sein sollten und ins Leere glotzen geht.
Wat nu ?
-
Ich nutze nur die Kalenderfunktion vom Thunderbird mit Lightning (taufrisch runtergeladen).
Jetzt würde ich allzugern die Kalenderdaten kopieren und auf einem anderen Rechner weiternutzen.
Der Dateipfad im TB zeigt: C:\Users\Chef\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\8gdqtjoj.default\Mail\Local FoldersZu blöd nur, dass dieser Pfad überhaupt nicht auf meinem Rechner existiert.
Wo sind nun meine Termine wirklich versteckt und wie könnte ich diese auf eine Netzlaufwerk packen, um auch von anderen Rechnern dranzukommen ?
Die hier gefundenen Antworten sind mir alle zu kompliziert für die einfache Frage.
Naja - ich kauf mir dann doch wieder sonen Kalender, den man nur vom Boden aufheben braucht, wenn er mal abstürzt ...