Hallo Susanne, hallo gaba,
danke für den Tipp;mit dem Profilmanager lässt sich ein altes Profil problemlos öffnen, leider aber nicht das aktuelle. Und ich weiss auch warum: das aktuelle Profil ist nicht da wo es sein sollte, im besagten Ordner befindet sich nur ein altes Profil!! Der Profilmanager zeigt mir ja auch den Pfad und den Namen des Profils an - ich habe dann diese Datei (neues Profil) von windows suchen lassen - und nicht gefunden! Die Profildatei ist spurlos verschwunden!!! Grrrrrrrrr......
Das verlorengegangene Profil war unter C/http://windows.old/user.... gespeichert, das Profil was noch da ist, ist unter C/Users/Tanja/AppData... gespeichert. Daraus schließe ich, das das neue Profil wohl an einem 'falschen' Ort abgespeichert wurde, und windows beim update aus dem windows.old Ordner fremde Daten rausgeschmissen hat.
Hat jemand eine Idee, wie bzw ob ich überhaupt eine Chance habe die Datei wieder zu holen?
LG Tanja
Beiträge von Tanja G
-
-
Thunderbird-Version: heute aktualisiert
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo zusammen,
ich habe soeben das update auf Windows 8.1 gemacht, vorher habe ich Thunderbird auf den neuesten Stand gebracht. Nun lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen mit dem Hinweis: ''Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.''
Den Rechner habe ich einmal neu gestartet - hat nichts gebracht, das Thunderbirdprofil finde ich auf dem Rechner, da wo es sein soll (unter Benutzer-ICH-Appdata-Roaming), - Ich habe schon 'gegoogelt' und nix dazu gefunden - bin einfache Userin und nun ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen :flehan:
LG Tanja