Hallo Sehvornix und Mapenzi,
es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe alles nochmal so ausprobiert, wie ihr empfohlen habt.
1. Deinstallieren von TB,
2. TB-Verzeichnisse aus appData > local und appDate > roaming gelöscht,
3. kompletten TB-Ordner von Rechner alt über USB-Stick nach Rechner neu appDate > roaming kopiert,
4. TB neu installiert aber nicht gestartet,
5. den Ordner Extensions aus dem Profil-Ordner "rzmsfcdq.default" (appDate > roaming > thunderbird > profiles > rzmsfcdq.default) gelöscht, ebenso die Datei "addonStartup.json.lz4",
6. dann erst TB gestartet
Beim 1. Start alles wie gewünscht da .... ,
beim 2. Start alles wie gewünscht da .... ,
beim 3., 4., 5. Start ....... alles wie gewünscht da
vielen, vielen Dank für eure superschnellen Antworten und die Hilfe.
Ich bin wirklich sehr froh und glücklich, dass jetzt wieder alles funzt, wie es soll.
Nochmal ganz vielen Dank und schönes WE,
Grüße, Ko55