Hallo SusiTux und mrb,
die "localhost-x" Ordner in Profil (Windows Explorer) habe ich nicht bewüst erstellt und ob mein McAfee die Ordner erstellt hat, werde ich wohl nie herausfinden.
Ich habe in Profil (Windows Explorer) folgendes gesehen:
1. Alle "localhost-x" Ordner sind zwischen Januar und März 2009 erstellt worden.
2. Die "localhost-x" Ordner die im Thunderbird benutzt wird sind für mein YahooMail und Hotmail Konten.
3. Die "inbox"-Dateien in die nicht von Thunderbird benutzte "localhost-x"-Ordner in Profil (Windows Explorer), sind alle leer.
Ich errinnere mich wage. dass ich damals (Anfang 2009) wo ich angefangen habe Thunderbird zu benutzen, Schwierigkeiten hatten YahooMail und Hotmail einzurichten. Vielleicht sind es "Leichen" die nicht aufgeräumt sind.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
1. Im Profil (Windows Explorer) Kopie erstellt von "localhost-2"
2. Im Profil (Windows Explorer) Kopie umbenannt nach "MailboxHotmail"
3. Im Thunderbird unter "Konten-Einstellungen --> Hotmail --> Server Einstellungen --> Nachrichtenspeicher --> Lokaler Ordner" : "MailboxHotmail" statt "localhost-2" ausgewählt.
4. Thunderbird meldet das ein Neu-Start erforderlich ist.
5. Re-start Thunderbird
6. Mails sind noch im Hotmail Inbox in Thunderbird vorhanden.
7. Im Profil (Windows Explorer) Kopie erstellt von "localhost-5"
8. Im Profil (Windows Explorer) Kopie umbenannt nach "MailboxYahoo"
9. Im Thunderbird unter "Konten-Einstellungen --> Hotmail --> Server Einstellungen --> Nachrichtenspeicher --> Lokaler Ordner" : "MailboxYahoo" statt "localhost-5" ausgewählt.
10. Thunderbird meldet das ein Neu-Start erforderlich ist.
11. Re-start Thunderbird
12. Mails sind noch im Yahoo Inbox in Thunderbird vorhanden.
13. Beende Thunderbird
14. Warte 5 Minuten
15. Lösche alle "locahost-x"-Ordner im Profil (Windows Explorer)
16. Start Thunderbird
17. Mails sind noch im Hotmail und YahooMail in Thunderbird vorhanden
18. In Profil (Windows Explorer) sind keine "localhost-x" Ordner mehr vorhanden.
Ich werde es mal beobachten, wenn wieder "localhost" oder Duplikaten auftauchen melde ich mich in eine neue "Thread".
Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!
Schöne Grüße