Hallo,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Abhilfe schaffte das Austauschen des Routers. Ich bin drauf gekommen, weil das Problem per WLAN nicht bestand, nur per LAN. Hier der Faden.
Grüße
Hallo,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Abhilfe schaffte das Austauschen des Routers. Ich bin drauf gekommen, weil das Problem per WLAN nicht bestand, nur per LAN. Hier der Faden.
Grüße
Hallo Susanne,
Zitat von "SusiTux"
Hat das Christkind einen neuen gebracht?
Leider nein Aber ich hatte zwischen den Jahren Zeit mich dem Problem anzunehmen und habe dann festgestellt, dass das Problem über WLAN nicht auftritt, sondern nur bei kabelverbundenen Rechnern.
Grüße
Hallo Susanne,
vielen Dank für deine Tipps. Ein defekter Router war das Problem.
Grüße
Hallo,
die Konfiguration mit zwei POP-Konten funktioniert seit einiger Zeit erstaunlich gut. Danke für den Tipp.
Es wäre auch wünschenswert, die "Gelesen"-Markierung zu synchronisieren. Gibt es hier einen Trick? Vl mit einem Add-On?
Grüße
maroba
Hallo Susanne,
ja den Upstream teilen sich ein ganzes Netzwerk, trotzdem sollte in angemessener Zeit die Mail weg sein. Ich habe z.B. keine Probleme eine Datei in ein GMX Webfrontend hochzuladen. Aber beim Verschicken von Dateien mit Anhang mit Thunderbird treten bei zwei Rechnern Timeout-Fehler auf. Auch wenn das hier ein Thunderbird Forum ist, ich habe diese Probleme auch mit Windows Mail und Outlook Express.
LG
Martin
Hallo Susanne,
ich habe die Probleme bei SMTP Servern von T-Com und Emailsrvr.com. Internetprovider ist auch T-com. Den sauberen Systemstart kann ich im Moment leider nicht testen, werde das aber bei Gelegenheit tun.
Grüße
Hallo,
hat noch jemand eine andere Idee?
Grüße
Hallo,
ja ich habe auch unverschlüsselte Verbindungen ausgewählt, dabei SMTP Port 25 oder 587 gewählt.
Die Internetverbindung ist langsam (100kbit/s upstream), allerdings war das Verschicken von Mails mit kleinem Anhang früher kein Problem. Eine Mail mit 500kb sollte in etwa 50sec weg sein. Der Timeout Fehler kommt aber erst nach etwa fünf Minuten.
Wie überprüfe ich am geschicktesten auf solche Malware?
Gruß
Hallo,
ich möchte auf das gleiche Mailkonto von zwei verschiedenen Rechner zugreifen. Leider ist die Internetverbindung für IMAP zu langsam, bspweise müssen Mails dann gesendet werden und in den Ordner Gesendet kopiert werden, was doppelt so lange dauert.
Ich suche nach einer möglichst einfachen Lösung. Eine Möglichkeit ist ein lokaler Mailserver (abrufen über POP, verteilen über IMAP). Ich hatte bereits Mercury im Einsatz, bin mit diesem aber unzufrieden. Gibt es eine Alternative? Er sollte möglichst schlank sein.
Grüße
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: Windows Vista/Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): emailsrvr.com
Hallo,
ich habe seit längerem Probleme mit dem Verschicken von Mails mit einem Anhang größer als 100kb. Es kommt nach ca. 5 min zu einem Server Timeout Fehler. Bei kleineren Mails funktioniert der Versand. Ich habe zwei verschiedene SMTP Server getestet, bei beiden treten die Probleme auf.
Ich habe bereits verschiedene Port Konfiguration und Verschlüsselungen probiert. Außerdem habe ich bereits die Windows Firewall ausgeschaltet und den Avira Free Antivirus Echtzeitscanner ausgeschaltet. Leider alles ohne Erfolg. Der Fehler tritt auch bei Outllook und Windows Mail auf, obwohl früher bei identischer Konfiguration das Verschicken von Mails mit Anhang problemlos klappte.
Grüße
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: Windows Vista
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-com
Speicherdienst (z.B. Dropbox):