neuer Rechner, neu installiert, trotzdem das alte Problem
Alarme vom Google werden im TB 17.0.3 mit der Erweiterung Lightning 1.9 ausgeführt, aber schließen kann man sie hier nicht,
man muss zurück in den Google-Kalender und hier den Alarm deaktivieren.
Dann bekommt man nächstes Jahr keinen Alarm, man hat aber auf den Jubilar vergessen
Beiträge von Speedyweb
-
-
p.s. ich habe immer bei meinem Bild 1 (dem oberen) auf Postausgangs-Server gesehen, und da kann man nichts verändern.
-
des Büdl hat den aha Effekt ausgelöst,
schaut man den geöffneten Thunderbird an, sind links die Konten
hier findet man den Postausgangsserver nicht
erst wenn man auf Konten - Einstellungen geht, findet man ganz unten
Postausgangs Server SMTP
das ist sich nicht einfach zu beschreiben, daher machen ja Zeitschriften wie
ComputerBild usw. , obwohl eher "dümmlich" gehalten einen ordentlichen
Umsatz --> DAU Beschreibung -
ok, danke, vom TB funzt es schon einmal, aber wenn man im Normalfall selten bis extrem selten an den Einstellungen spielt, sind sie schwierig zu finden.
Nochmals herzlichen Dank! :zustimm:Wo wird nun der Fehler am Android liegen, aber da gibt es auch ein Forum!! :redface:
-
danke, aber wo soll das gehen?
-
da gibt es nichts zum Auswählen :confused:
-
Hi,
danke, nur leider funzt genau mit dieser Einstellung das Android auch nicht,
anderseits, wo komme ich bei Thunderbird zu diesen Daten?
[unter Konteneinstellungen habe ich nur die Auswahl, ob ich von SMTP Ausgangsserver
(Microsoft Live Hotmail - smtp.live.com) senden will
Parametereinstellungen finde ich keine] -
Thunderbird-Version: 13.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof inkl. SP1 und alle verfügbaren Update
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Windows LiveSehr geehrte Helfer,
über Thunderbird und mein Android-Handy kann ich
von Windows Live Nachrichten empfangen, will
ich aber über mein Live-Konto Emails versenden,
bekomme ich in TB folgende Meldung
*Login auf dem Server smtp.live.com fehlgeschlagen*
Abbruch führt natürlich zum falschen Ergebnis
Neuerlicher Versuch, Wiederholung der Fehlermeldung
Passwort eingeben, hier täuscht der Rechner dann "Arbeit" vor, aber auch nach 10 Minuten ändert sich nichts.P.S. auch beim Android bleibt das Email im Ausgang stecken.
bitte um Unterstützung
lG
Erwin -
alles neu, nur kommt das popup immer wieder und lässt sich nicht über den schließen Button schließen, damit endlich RUHE wäre
-
-
Hi
Ich verwende Thunderbird 5.0 mit der Kalendererweiterung Lightning 1.0b5
Nun habe ich den Kalender mit dem Google Kalender synchronisiert, bisher
lief alles ok, aber nun bei einem Serientermin kann ich denn Button schließen
nicht drücken.
klicke ich auf den Button Details, wird mir zwar aber Bearbeitung angeboten,
aber außer einem Popupfenster das die INFO des Alarms enthält, kommt
nichts (keine Bearbeitung möglich)Ich habe diesen Termin in der Zwischenzeit auch aus dem Googlekalender
entfernt, im Lightning scheint er auch nicht mehr auf, aber bei jedem Thunderbird
Start kommt das Popupfenster mit der INFO (obwohl das schon seit 3 Tagen vorbei
ist.Bug oder habe ich was falsch eingestellt?
-
ich habe mir meine pers. daten gesichert, aber so problemlos
hat das drüberinstallieren noch bei keinem tool geklappt,
vormals war die version 2.0.23 mit allen möglichen versuchen auf die 3.0 gescheitert, irgendwann habe ich aufgegeben und nicht mehr deinstalliert, sondern drübergebügelt und da ich nur die version 2.0.22 hatte, hat er nach einem neustart das update ausgeführt.mittlerweile bin ich aber auf die 3.0 umgestiegen (mit oben beschriebenen löschen der dateien), aber der TB ist echt ne wucht.
wenn man die tabs fixen ordnern zuteilen könnte, der kalender ebenfalls ein fixen tab belegt, dann wäre zwar ostern und weihnachten an einem tag, aber man darf doch noch träumen dürfen.
p.s. um die dateien löschen zu können, muss im kis der spamschutz deaktiviert sein, geht es auch dann nicht, verwende das nachfolgende tool
- folgenden ordner anlegen c:\programm_download\unlocker
- download das tool unlocker in diesen ordner
- installiere das programm
- ab nun ist im auswahlmenü des explorers der zauberstab
- klick mit der rechten maustaste auf eine der folgenden dateien und wähle aus dem menü den zauberstab, in dem darauffolgend erscheinenden popup wähle löschen.
- wiederhole das mit den hier angeführten dateien.
- p.s. geht es auch so nicht, dann aus dem popup "freistellen" wählen, dann löschen, nun klappt es bestimmt.
-
Zitat von "Mod. graba"
Edit: Ich habe deinen Beitrag hierhin überführt, da es nicht sinnvoll ist, zu deiner Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. Mod. graba
hi
geht ok, wenn die frage beantwortet wird -
Hi !
Wollte mich mal erkundigen, ob es zum Lösen des oben genannten Problems, Aktivitäten gibt oder nicht ?
Edit: Ich habe deinen Beitrag hierhin überführt, da es nicht sinnvoll ist, zu deiner Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. Mod. graba
-
hi, nicht löschen, einfach ein neues profil (neben dem alten) erstellen und die daten komplett neu eingeben
sichere deine daten mit mozbackup !
-
ok, hast du deinen postausgang (daten smtp) überprüft ?
hast du thunderbird auch schon einmal im safe-mode gestartet und ein email versendet ?
leg dir ein neues profil an, und versuch es damit
-
hi
schau mal nach, ob du dir nicht die postausgangsserver-daten (SMTP) beim löschen des kontos zerstört hast, wenn nicht
hast du windows xp sp2, dann setze das system einmal zurück -->
versetze mit hilfe der systemwiederherstellung (gilt nur für win me und win xp) den rechner in einen früheren zustand (als das system noch in ordnung war ), programme die in der zwischenzeit installiert wurden gehen dabei verloren. man kann diesen vorgang auch wieder rückgängig machen, sollte man keinen erfolg damit erzielt haben.
-
was hast du schon alles probiert ?
mails versenden mit einem anderen tool geht ?
-
Zitat von "schrullerhexe"
[color=brown]Ich kann leider keine mails aus Thunderbird 1.5.09 senden.Kommt immer wieder server ausgefallen oder nicht richtig konfiguriert.Ich habe aber alles nochmal genau überprüft und finde keinen fehler.Was kann ich noch tun
kannst du emails empfangen ?
-
hi
man macht das normalerweise nicht, das man sich selbst antwortet,
aber da den beitrag soviele user gelesen haben, und ich das problem lösen konnte, schreib ich hier mal "meine" lösung herein.zuerst hatte ich x-mal deinstalliert und die registry bereinigt, wieder neu installiert. das ganze wurde mit der 1.5.0.8 ebenso mit der beta 2.02b versucht, kein erfolg.
nach einem neuerlichen versuch, mit der 1.5.0.8 spielte ich die sicherung von mozbackup ein, siehe da, ich konnte wieder senden.
nun die "alte version" deinstalliert und die beta 2.02b installiert, nun funktionierte es auch hier wieder.erste aktion --> sofort ein mozbackup der aktuellen einstellungen gezogen.