MozBackup hat mir immer alle wichtige Dateien gespeichert, auch alle meine Mails, die ich sowieso sicherheitshalber auf einer anderen Partition mit meinen persönlichen Daten separat verwalte. Mit diesen Speicherungen habe ich früher beim OS-Wechsel alle meine alten Mails inkl. Archive "reten" können.
Wie in der Überschrift von diesem Thread/Problem steht, will ich die plugins los werden. Es wurde mir empfohlen (mit Hinweis auf ein anderes Problem) in der Konfiguration Änderungen vorzunehmen. Deswegen will ich nur diese Angaben sichern. Ansonsten habe ich sowieso das ganze Profil gesichert, weiss aber immer noch nicht, welche Datei diese Angaben beinhaltet, um nur diese - falls nötig - zurück zu stellen.
Zur Sicherheit habe ich mir den plugin-Abschnitt in der Konfig mit SnippingTool kopiert und gespeichert und zwar vor und nach der manuellen Abschaltung im Add-on-Manager. Darin sehe ich fett geschrieben, wie diese neu abgeschalteten plugins dort geführt werden.
Darf/soll ich jetzt dev Versuch mit dem Einfügen von boolean plugin.disable true wagen?