In den globalen Einstellungen ...
Beiträge von dudeldum
-
-
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Das ist sicher nett, dass ich das mit einem Texteditor anschauen kann. Aber wenn es gepackt ist, dann hindert mich doch auch nichts daran es zu entpacken und dann anzuschauen. Ich würde vermuten, dass 90% der TB User sowieso nie auf die Idee kommen würden die Maildatei direkt anzuschauen. Und eine Unterstützung für gzip o.ä. sollten auch andere Mailclients hinbekommen ...
-
Zitat von "rum"
- TB nimmt dir nur die Arbeit des Verschiebens der Mails in einen anderen Ordner ab...
Ok. D.h. es ist wirklich nur ein einfacherer Filter, wenn man so will.Zitat von "rum"- wenn du IMAP hast kannst du den Archiv-Ordner ja wahlweise auf dem Server oder lokal erstellen lassen, bei ersterem bleiben die Mails also auf dem Server und im zweiten Fall werden sie runtergeladen und sind dann nur noch in deinem TB-Profil.
Das ist gut. So hatte ich mir das vorstellt.
Zitat von "rum"TB komprimiert nie etwas im Sinne von zippen. Komprimieren in TB bedeutet, dass gelöschte/verschobene Mails endgültig aus der Maildatei entfernt werden.
Schade eigentlich. Gerade bei Plain Text lässt sich da ja einiges an Platz sparen ... Aber das scheint eine Designentscheidung zu sein, vermute ich.
Zitat von "rum"- Ordnung und eben eine schlankere Inbox
...wobei: man sollte die Inbox sowieso möglichst leer halten und die Mails in Unterordner verteilen. Oder sammelst du deine Schneckenpost draußen vor der Tür im Briefkasten?
Würde ich glatt so machen, wenn ich genauso schnell Zugriff von "drinnen" darauf habe und die Dinger so schnell filtern könnte wie im TB.
Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt ist mir das schon einiges klarer!
-
Thunderbird-Version: alle
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): IMAPHallo zusammen,
vermutlich bin ich einfach nur zu schlecht im Schlagworte finden für Google. Ich habe mir https://support.mozillamessaging.com/de/kb/archivierte-nachrichten durchgelesen. Da ist schön beschrieben wie man es macht. Mich interessiert aber ein bischen mehr was dort gemacht wird:
- Werden die Mails auf dem Server gelöscht?
- Werden die Mails irgendwie komprimiert (wird mein Anwendungsordner dadurch kleiner?)=
- Hat es sonstige Vorteile (außer, dass ich weniger Mails in meiner Inbox habe)?
Danke! -
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04Hi!
Ich habe das Problem, dass mein Chat (Jabber) nicht automatisch beim Start verbindet. Ich hab das Häckchen gesetzt, aber das interessiert ihn anscheinend nicht. Er zeigt gleichzeit noch an: "Sie haben den automatischen Verbindungsaufbau deaktiviert".
Wo kann ich das Automatische Verbinden denn aktivieren? In der about:config hab ich spontan nichts gefunden.
Danke!
Gruß
Fabian