Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.7.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
Weis jemand wie man einen Link (= Verknüpfung) von einer Mail im Postfach oder Archiv z.B. auf dem Desktop erzeugt?
Weis jemand wie man einen Link (= Verknüpfung) von einer Mail im Postfach oder Archiv z.B. auf dem Desktop erzeugt?
Du hast mich auf die richtige spur gebracht
Ich habe testweise ein neues Profil angelegt und siehe da, alle Feiertage waren wieder vorhanden.
Jetzt habe ich in meinem Original-Kalender den Feiertags-Kalender abbestellt und danach wieder neu eingebunden.
Alles ist jetzt wieder OK
Vielen Dank für für den Anstoß meiner Gedanken
Ich habe 5 eigene Gugel Kalender und die Feiertage für Deutschland von Google eingebunden.
Alle 5 Eigene werden angezeigt nur die Feiertage werden nicht angezeigt (ein Haken ist aber gesetzt)
Hallo!
Meine Frage hat sich erledigt. Ich weis aber nicht warum.
Ich habe das Tool installiert aber der Menüpunkt Header Tools Lite im Kontexmeü war angegraut. Ich dachte mir wenn ich das Tool deinstalliere, dann die Einstellung wie vorgeschlagen ändere und dann das Tool wieder installiere das dann der Menüpunkt aktiv ist.
Aber, was ein Wunder, plötzlich ist der Menüpunkt aktiv und alles funktioniert.
Also, nochmals vielen Dank.
Falls nötig in den erweiterten TB Einstellungen > Konfigurationsänderung den Eintrag
extensions.strictCompatibility auf "false" stellen, und TB neu starten, dann das Add-On installieren.
Wo finde ich diese Einstellung?
der "Fehler" entsteht nicht beim Export (aus Cardbook), sondern beim Import (in Excel).
Auf die Idee bin ich auch gekommen und habe mich entschlossen mein Microsoft Office-Paket zu erneuern.
Da mir Microsoft doch etwas zu teuer ist habe ich versuchsweise LibreOffice installiert und damit die von CardBook exportierte CSV-Datei geöffnet und dort werden alle Nummern und Umlaute einwandfrei dargestellt.
Sicherheit interessiert Dich also nicht?
Das kannst Du so nicht sagen aber mich hat immer, für einen Privatmann, der hohe Microsoft-Preis zurückgehalten. Funktionell war ich bis jetzt mit meiner Office-Version zufrieden.
Aber jetzt fange ich an umzudenken (siehe oben)
Zitat von Schlingo Zitat...falsch.
Was ist da Falsch?
Bei den Telefonnummern liegt das daran, dass Excel die Felder als Zahlen erkennt und die Spalte(n) entsprechend formatiert. Ändere die Dateierweiterung von CSV auf TXT. Dann erscheint beim Öffnen ein Assistent, in dem Du den betroffenen Feldern das Textformat zuweisen kannst.
Werde ich testen!
Zitat von SchlingoDas liegt an der Kodierung. Im Assistenten kannst Du diese ändern:
Werde ich testen!
Office 2007 hat das Ende der erweiterten Unterstützung erreicht ist Dir bekannt?
Ja! Aber es läuft und ich bin zufrieden damit.
Ich fange in ca 2 Stunden an zu testen.
Wenn ich meinTelefonbuch mit CardBook als CSV-Datei exportiere erscheinen
Wenn man diese CSV-Datei in Excel überarbeiten will um sie dann später wieder in CardBook zu importieren ist es schwierig.
Man muß ja alle diese Besonderheiten erstmal in Excel begradigen um dann die eigentliche Überarbeitung, die man ja vor hatte, zu beginnen.
Zur Info: Mein Excel stammt aus 2007!
Übrigens: Im Windows-Edidor die CSV-Datei geöffnet, sehen die Nummern so aus wie in CardBook. Also absolut Richtig.
Wie kann man dieses Nummern-, Umlaute- und Sonderzeichenproblem besser lösen?
Nach vielen Versuchen bin ich auf das Add-On CardBook gekommen und glaube das die Felderzuordnung von PC1 --> Google --> PC2 und umgekehrt einwandfrei funktioniert. Was man von gContactSync nicht sagen kann.
Mal sehen ob es so bleibt.
Du hast mich auf einen Gedanken gebracht und ich habe es überprüft.
Tatsächlich, in den Einstellungen vom AddOn gContactSync gibt es einen Punkt "Telefonnummernspalten umbenennen" der aktiviert war. Nach der Deaktivierung waren die Spaltenbezeichnungen so wie ich es mir gewünscht habe und wie es bei Dir auch ist.
Ich frage mich allerdings ob das eine Auswirkung auf die Synchronisation mit Google hat?
Kann man in der Adressen-Auflistung die Überschrift der Nummern verändern ?
z.Zt. steht da "Erste Nummer, Zweite Nummer, Dritte Nummer" usw.
Besser wäre für mich: "Geschäftlich, Fax (geschäftlich), Mobil" usw.
Thunderbird-Version: 68.3.1
Betriebssystem + Version: Windows 10 Vers. 1909
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Wie kommt es das auf 2 Rechnern mit dem gleichen Betriebssystem und der gleichen Thunderbird-Version in dem einen Thunderbird der Themenbaum einer Mail über einen kleinen Pfeil vor dem Betreff geöffnet werden kann (siehe Anhang) und auf dem anderen Rechner im Thunderbird dieser Pfeil nicht vorhanden ist.
2 Dateien mit 132 Bytes und mit 469 Bytes verschickt.
Meintest Du hier tatsächlich "Bytes" oder vielleicht doch "MBytes"? Dann wäre 469 ja größer als 250
Ich meinte wirklich 2x Bytes und 1x MB
Evtl. wäre dies eine Alternative: Sende Dateien sicher und kostenlos mit Firefox Send | Firefox Forward
Es kommt bei mir nur selten vor das ich große Dateien versende und ich auch sonst keinen Onlinespeiche vermisse werde ich mal das versenden mit Firefox send testen.
Vielleicht spielt das eine Rolle:
Du hast recht! Bei mir steht dort 250 Mb für den Upload bei dem kostenlosen Speicher.
Natürlich kenne ich den Übersetzer aber vorher muß man ja eine Suche nach Themen starten um dann den Überstzer eizusetzen.
Zu meinem Problem:
Ich habe versuchsweise mit TH und dem Add-on 2 Dateien mit 132 Bytes und mit 469 Bytes verschickt. Das hat problemlos funktioniert.
Wenn ich aber die Datei mit 884 MB versende das kommt die besagte Fehlermeldung.
Kann es sein das es da eine Begrenzung für das versenden über das Add-on giebt?
Ich kann leider kein Englisch!!!
Weis jemand ob man Google Drive als FileLink in Thunsderbird einbinden kann ???