Unter Ansicht - Aufgaben habe ich nur Alle angehakt.
Bei den Spalten habe ich einfach gleichfalls alle angehakt.
Mal sehen was morgen passiert.
Beiträge von mgtaucher
-
-
-
Wenn es sich immer um Angeschlossenen Aufgaben gehandelt hat, dann ja.
Gestern habe ich also den Haken gesetzt und heute fehlen auf der rechten Seite außer der Ersten alle andere Aufgaben.
Wenn ich aber auf den Reiter "Aufgaben" gehe sind alle Aufgaben vorhanden. Gehe ich wieder zurück auf die Mail-Seite ist es wie vorher, es fehlen Aufgaben.
Nehme ich den gestern gesetzten Haken unter "Abgeschlossenen.." heraus, sind alle Aufgaben vorhanden.
Man könnte meinen das die Aktualisierung beim ersten öffnen von Thunderbird in diesem Fenster nicht klappt. -
vielleicht auch die noch nicht offizielle Version von Lightning 3.3.3
Ich habe gestern Lightning 3.3.3 installiert, heute Thunderbird gestartet und wieder war nur 1 Aufgabe auf der rechten Seite zu sehen.
Danach habe ich "Abgeschlossene anzeigen" angehakt und schon waren alle Aufgaben zu sehen.
War dieser fehlende Haken mein Fehler? -
Der Provider hat noch einige Probleme, siehe hier:http://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar
Ich kann leider kein englisch!
Es sollte auf jeden Fall der Provider 1.0.3 installiert sein
Ist schon installiert.
vielleicht auch die noch nicht offizielle Version von Lightning 3.3.3
Ich habe eben die Beta-Version 3.3.3 installiert. Mal sehen was morgen passiert.
-
Hallo mgtaucher,
kann es sein das dass mit dem Synchronisieren der Kalender zusammen hängt?Keine Ahnung. Wie soll ich das feststellen?
In dem welchem Kalender hast Du die Aufgaben gespeichert und wo liegt dieser Kalender?
Alle Kalender und auch die Aufgaben liegen auf Googl.
Klicke auch einmal in der Kalender Ansicht auf Synchronisieren, was passiert dann?
Das Kalenderblatt blinkt kuz und es wird etwas in der Statusleiste angezeigt aber zu kuz um es lesen zu können.
Ist bei dem Kalender die Offline Unterstützung aktiv?
Wo kann ich das sehen?
-
Hallo EDV-Oldi,
ich bin wieder da.Den Haken habe ich bewust nicht gesetzt da ich meine Aufgaben nicht ständig in der Kalenderansicht sehen will. Mir genügt die die Aufgabenliste auf der rechten Seite.
Ich habe folgendes versucht:
- Ein Backup meines Profiles, von dem ich wußte das in diesem alles so ist wie ich es mir vorstelle, gestern zurückgespielt.
- Gestern mehrmals Thunderbird gestartet. Alles war OK (siehe Bild 1)- Heute Thunderbird gestartet und festgestellt das rechts meine Aufgaben, bis auf eine, verschwunden waren (siehe Bild 2)
- Ich habe dann oben rechts "Termine und Aufgaben" durchgeschaltet und alle Aufgaben waren wieder da
Ich verstehe es nicht woran das liegt! -
Ich habe meine Google-Kalender und -Aufgaben mit dem Provider neu eingebunden. Alles hat geklappt.
Da scheint bei mir doch etwas nicht zu klappen!
Ich habe heute Thunderbird geöffnet um nach meinen Aufgaben zu sehen und was sehe ich --> NICHTS
Was habe ich wohl falsch gemacht?
Ich möchte nochmals versuchen meine Aufgaben einzubinden, kann mir jemand sagen wie ich das richtigerweise machen muß (ich weis nicht mehr wie ich es vor 2 Tagen geschafft habe, irgendwie eben) -
Nachdem ich mit der Version 24.8.1 aber Probleme mit meinen Googel-Kalender und -Aufgaben hatte bin ich wieder auf die aktuellen Versionen zurück gegangen.
Ich hoffe das es bald eine Lösung mit der roten Adressen aus dem Adressbuch geben wird. -
Hier bin ich wieder!
Ich habe meine Google-Kalender und -Aufgaben mit dem Provider neu eingebunden. Alles hat geklappt.
Danke für die Hilfe!Es giebt jetzt nur noch das Problem mit den roten Adressen aus dem Adressbuch aber das wird ja in einem andern Thema behandelt. Warten wir ab.
-
Danke!
Werde ich morgen machen und sehen was passiert. -
Also ich habe erste meine Kalender über "calid" eingebunden und danach den Provider for Google der Aufgaben wegen installiert.
War das also falsch? Hätte ich für alles nur den Provider nehmen sollen? -
Ich habe meine Google-Kalender in Lightning übernommen und bekomme sie auch einwandfrei angezeigt.
Wie stelle ich es aber an das auch meine Goggle-Aufgaben in Lightning bzw. Thunderbird angezeigt werden
Dazu habe ich extra den Provider for Google Calendar 1.0.3 installiert was aber nichts gebracht hatt. -
Also an den Umlauten usw. liegt es nicht da ich solche nicht in meinen Adressen habe. Leider habe ich die Fehlermeldung nicht aufgehoben (Thunderbird Setup 31.3.0)
Ich habe mal die alte Version 24.8.1 installiert und siehe da es ist alles wieder einwandfrei, ich konnte meine Mails wieder an diese (vorher rote) Adressen versenden.
Das Problem liegt also in jeden Fall an dieser Version! -
Kann es sein das eine Mail mit roter Adresse nicht versand wird?
Bei mir scheint es so zu sein.Meine Ausrüstung:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 - 32Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 -
Halo Feuerdrache,
wie Dumm kann man eigentlich sein ? Ich hatte header_tools_lite heruntergeladen aber dann wollte ich mit aller Gewalt das Add-On in Firefox installiere. Kein Wunder das es nicht ging :aerger:
Jetzt habe ich es Thunderbird installiert (ich wußte schon wie das geht!) und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.
Hoffentlich bekomme ich mit dem englischen nicht mal Probleme.
Aber soweit alles OKVielen Dank und Tschüss
Mfg Manfred -
Hallo Feuerdrache,
ich weis wie das geht aber ich bekomme die Meldung das dieses Add-On nicht für Firefox Vers. 25.0.1 geeignet ist.
MfG mgtaucher
-
Hallo mrb,
wie ich schon sagte, ich kann kein englisch!
Habe mir trotzdem HeaderToolsLite angesehen und wollte es probehalber installieren, geht aber in meiner Firefox-Version 25.0.1 nicht.
Vielen Dank!MfG Manfred
-
Hallo Feuerdrache,
ich habe mir das TotalMessage v1.3 angesehen, heruntergeladen und installiert. Weis aber nicht wie man damit umgeht.
Ich kann kein Englisch :aerger:MfG Manfred
-
Feuerdrache
Danke, das ist schonmal etwas!
Mit diesem Add-on kann man den Betreff im Mail-Eingangsfenster ändern. Schön wäre es wenn sich auch der Betreff in der Mail ändern würde.MfG Manfred