Nein, leider das ist es auch nicht. Keine Datensicherung im Hintergrund. Jedes andere Programm läuft sauber und schnell.
Beiträge von Bob4711
-
-
Erstmals Danke für den Hinweis.
- der saubere Windows Start hat leider nichts gebracht (damit weiß ich aber, dass es offensichtlich kein Bitdefender Problem ist)
- die Größe der Ordner habe ich mir über RMT "Eigenschaften" angesehen
- habe nochmals alle Ordner "repariert" - dann ging alles wieder rasch und ohne Verzögerung
- jetzt eine Stunde später ist TB wieder extrem träge, wenn ich zB ein Email anwähle oder lösche = ich verstehe es nicht woran es liegt -
Thunderbird-Version: 24.2
Betriebssystem + Version: Win8.1 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und ProviderHabe seit einiger Zeit das Problem, dass Emails normal geladen werden, TB auch schnell startet, dann aber das Verschieben von Emails und vor allem das Löschen sehr verzögert und langsam passiert.
Ich habe bereits die Ordner über "Eigenschaften" repariert und alle Konten komprimiert. Die Order habe ich tw. entmistet und die Größen reduziert.
Verwende Mailwasher und Bitdefender. Auch da habe ich versucht beides auszuschalten - das Problem bei TB blieb in Bezug auf die Geschwindigkeit.
Jetzt fällt mir trotzt Internetsuche nichts mehr ein. Da ich ungern von TB wechseln möchte, ersuche ich euch um ein paar Tipps, wie ich weitermachen kann.