Hallo rum,
mein Problem habe ich vorerst so gelöst: in G-Data TotalProtection 2014 habe ich den Mail-Virenscanner wieder aktiviert, allerdings nicht, wie vom Hersteller empfohlen mit 2 Engines, sondern nur mit einer. Dann funktioniert in TB der Mailempfang noch.
In TB steht unter "Verbindungssicherheit" für den Mailempfang "keine", bei Mailversand steht dort "STARTTLS, wenn möglich". Ich gehe davon aus, dass eine Empfangsverschlüsselung noch gar nicht aktiviert wurde.
Weiter gehe ich davon aus, dass das G-Data Programm meine Probleme ausgelöst hat.
Danke für Eure Hilfen!!!!!
Beiträge von Elofan
-
-
Hallo,
und vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich weiss woran es liegt --> am Virenprogramm. Ich nutze G-Data TotalProtection 2014. Bislang hatte ich keine Probleme. Habe dort den Mail-Virenscan abgeschaltet ... und siehe da, die Mails werden wieder empfangen!
Nun habe ich ein weiteres Problem. Mailverkehr ohne Virenscan wollte ich eigentlich nicht. Was kann ich tun? -
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 (32 Bit)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1Hallo liebe User,
nach dem Update auf die aktuelle Version 24.2.0 kann ich keine Mails mehr empfangen. In der unteren Statuszeile wird mir zwar angezeigt, dass Mails auf dem Server vorhanden sind und TB mit dem Empfang von Mail 1 von 40 beginnt, es passiert aber nichts. Der Fortschrittsbalken am unteren rechten Bildrand zeigt dabei bereits 100% an. Habe TB bereits deinstalliert, den PC neu gestartet und wieder neu installiert. Das Problem ist aber weiterhin da. Was kann ich jetzt noch unternehmen?