Oh Danke!!!! :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:
Und wieder: Das Leben kann so einfach sein.... Irgendwann werde ich auch Thunderbird kapiert haben!
Ein frohes Neues Jahr!
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Ein frohes Neues Jahr!
Ich kann F11 drücken, soviel wie ich lustig bin - die Aufgaben werden nicht angezeigt....
Ich möchte sie gar nicht unbedingt im Kalender angezeigt haben, sondern ähnlich wie die Termine einfach aufgelistet auf der rechten Seite des Bildschirms. Momentan ist es so, dass ich oben die Monatsübersicht habe, darunter die fälligen Termine - heute, morgen und bald. Und die Krönung wäre, darunter jetzt die Aufgaben stehen zu haben. Aber das klappt einfach nicht. Egal, was ich anklicke, drücke oder einstelle. Ich kann die Aufgaben nur für sich in einem separaten Reiter aufrufen.
Was soll mir das jetzt sagen?
Wenn ich F11 drücke, verschwindet mein Kalender komplett in der Anzeige.
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Guten Morgen,
wahrscheinlich wieder eine "blonde" Newbie-Frage, aber ich hab (meiner Meinung nach.....) alles durch:
Mir werden im Thunderbird die Aufgaben nicht angezeigt. Überhaupt nicht, weder fällige noch überfällige. Wenn ich auf "Termine und Aufgaben" klicke, dann natürlich. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine Anzeige der Aufgaben unter dem Kalender möglich ist.
Ich nutze ausschließlich den Lightning-Kalender und dort auch nur einen einzigen. Keinen Google-Kalender. Als einzigen externen Kalender habe ich den Abfallkalender unseres Landkreises sowie den Feiertagskalender installiert.
Wo hab ich noch nen Haken vergessen? Oder was mache ich falsch?
Das Leben kann so einfach sein!
Ich danke Dir!
+ :flehan:
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Guten Morgen und ein frohes Weihnachtsfest euch allen!
Ich bin ein absoluter thunderbird-newbie, also bitte ich es zu entschuldigen, wenn meine Frage zu dusselig ist, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich habe vor ein paar Tagen thunderbird eingerichtet und alle meine email-Konten, es sind diverse, eingerichtet. So weit, so gut. Alle email-Konten hatten ihre diversen Unterordner, also Posteingang, Ausgang, Archiv usw. Für ein Postfach habe ich im Posteingang noch diverse Unterordner eingerichtet, die nach bestimmten Filtern emails aufnehmen sollten. Klappte ganz großartig.
Und nun kommt mein Problem: Seit gestern habe ich ganz oben einen Ordner "Posteingang", in dem wirklich alle eingehenden mails gesammelt sind, darunter pro Postfach einen eigenen Posteingangsordner, in dem die mails für sich noch einmal gelistet sind. Das an sich fände ich ja mal gar nicht so schlecht. Ich kann alle eingehenden mails sofort sehen, ohne erst groß in die einzelnen Ordner scrollen zu müssen. Allerdings gibt es auch nur noch einen einzigen Ordner "gesendet", in dem alles fröhlich gesammelt wird, ohne den einzelnen email-Konten zugeordnet zu sein. Und auch meine angelegten Unterordner zum Posteingang des einen Postfaches sind nun völlig zusammenhanglos in dem Ordner gelistet. Wenn ich über "Navigation" in die Ordner schaue, ist die Struktur so, wie angelegt. Ich habe schon thunderbird deinstalliert, alle email-Konten neu eingerichtet usw. - es ist immer wieder das gleiche. Oben ein Posteingangsordner, dann die einzelnen Postfach-Ordner,
Wie bekomme ich es wieder hin, dass besonders die gesendeten mails in den jeweiligen Postfächern zu finden sind?