Danke, hab Ihn mal angeschrieben. seltsam, daß man sowas nirgend wo einstellen kann...
Michael
Die Einstellungen habe ich auch schon entdeckt, das "überschreibt" aber nur die Einstellungen eingehender Mails, leider.
Danke, hab Ihn mal angeschrieben. seltsam, daß man sowas nirgend wo einstellen kann...
Michael
Die Einstellungen habe ich auch schon entdeckt, das "überschreibt" aber nur die Einstellungen eingehender Mails, leider.
Hat niemand eine Idee? Meint ihr, ich finde im englischen Forum jemand, der einen Vorschlag hat? Das muß man doch irgend wie einstellen können?
Zitat von "graba"...im Verfassenfenster....
Das war der Trick! Ich habe im normalen Fenster beim anpassen keinen Prioritätsbutton angezeigt bekommen (ist ja auch ganz klar) und es im Anpassenmenü wohl übersehen.
Die Nutzerin sortiert ihre eingehenden mails auch nach "normal" und "dringend", das die Zustellung nicht schneller geht ist klar :freak:
Danke für die schnellen Antworten!
Hallo,
von einer Outlook-Umsteigerin wird der "Ausrufezeichen"-Button beim Mail erstellen vermißt. Man muß immer umständlich über das Kontextmenü die Priorität einstellen. Ich habe eine Erweiterung für "custom buttons" gefunden, aber keinen Plan, was ich da als "Command" eintragen muß. Kann da jemand helfen, bitte?
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win7x64 aktuell
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Uni-Server
Hallo,
wo kann man im aktuellen Thunderbird das default-zoom ändern? Ich möchte die E-Mails größer angezeigt bekommen, aber nicht in "Schrift: größer" versenden.
Ich habe - offensichtlich veraltete - Tips gefunden wie man in der Datei mit den Präferenzen den Standard-Zoom der Anwendung umstellt. ( http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1412785 )
Für Thunderbird gibt es das als (nicht installierbare) Altversion:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…level/versions/
der Link zur neuen Version zeigt auf ein Firefox plugin??!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…fullzoom-level/
Vielen Dank.
Hi,
danke für den alternativen Downloadlink. Ich hatte es von der offiziellen TB homepage, und die Version dort ist nicht kompatibel. Hat super funktioniert
Zwei schnelle, weitere Fragen, dann ist der Umstieg komplett:
Wie kann ich im Dialog (Tab), in dem ich ein Mail schreibe, einen Button einblenden um die dringlichkeit auf "hoch" zu stellen? Man muß immer umständlich im Menü rum wühlen. Ich habe ein add-on für "custom buttons" gefunden, aber keine Ahnung, welchen Befehl ich da eintragen müßte.
Wie kann ich alle Schriften eingehender Mails, auch die "serif" Schriften als "Arial, 14 pt" anzeigen lassen? Ich kann zwar für westlich kodierte Schriften Schriftarten wählen, aber für die als Serif kodierten auch nur lokale Schriftarten auswählen, die Serifen haben.
Habe das jetzt genau so gemacht. Mit der Hefteraufteilung des Rechenzentrums leben und die importieren Mails in die Hefter gelegt... hat so weit geklappt. Danke.
Wie kann ich in TB aus vorhandenen (importierten) E-Mails ein Adressbuch erstellen? Das ist doch eine Grundfunktion, geht das wirklich nur mit dem (nicht mehr kompatiblen) Plugin "EMail Address Crawler"? Oder hab ich da was übersehen?
Hallo TB-Gemeinde,
ich helfe gerade einem Outlook 2003 User bei der Migration zu TB und bin dabei auf ein par Probleme gestoßen:
1) in Outlook existierte eine .pst Datei für jedes Jahr, z.B. 2010. Die habe ich einzeln importiert, das ist alles gut gegangen, wie es aussieht, inklusive Hefterstruktur. Da in Zukunft die Archivfunktion von TB genutzt werden soll (inklusive Erhalt der Ordnerstrukturen), würde ich diese Hefter gerne in das Thunderbirdachriv integrieren. Wie geht das? Muß ich TB irgend wie zwingen diese Jahre anzulegen und verschiebe die Mails dann händisch ins Archiv?
2) Ich bin noch nicht ganz mit der Ordnerstruktur zufrieden. Zwar sind Posteingang und Sent-mail aboniert per IMAP und auch vollständig aufgetaucht in TB, allerdings legt das Rechenzentrum den sent-mail Hefter als unter-Hefter des Posteingangs an. Kann ich den - der Übersichtlichkeit halber - als eigenen Hefter auf der Posteingangsebene anlegen, aber mit dem original sent-mail hefter verknüpfen? Ich fürchte wenn ich den Verschiebe versucht TB den IMAP Account anzupassen und dann werden die Mails nicht mehr da abgelegt wo sie sein sollen?
Vielen Dank,