Hallo
mein Problem ist gelöst.
Es lag wohl an der Port-Auswahl.
Vielen Dank an alle, für die Beiträge.
Gruss
Sorry
Hallo
mein Problem ist gelöst.
Es lag wohl an der Port-Auswahl.
Vielen Dank an alle, für die Beiträge.
Gruss
Sorry
Hallo Graba
Das Thunderbird-Update hat stattgefunden, die ausgehenden Mails
werden nicht mehr gescanned; der Fehler bleibt.
D.h. wenn die Server-Einstellung des Postausgangs-Servers bei
Verbindungssicherheit auf 'SSL/TLS' eingestellt ist, kommt es zum beschriebenen Fehler,
wenn auf 'keine' findet der Versand fehlerfrei statt.
Gibt es noch einen Tip?
Gruss
Sorry
Hallo Graba, hallo Tempuser
Norton ist installiert, ausgehende Mails werden gescanned
Ich werde die neue Version von Thunderbird installieren.
Vielen Dank und Grüsse
Sorry
Thunderbird-Version: 17.0.6
Betriebssystem + Version: WIN7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Seit einiger Zeit (kann es nicht mit Veränderungen in Zus. bringen) wird der mail-versand mehr oder weniger zufällig mit 'Time Out' abgebrochen. Vor allem, wenn Anhänge angefügt sind.
Seit ich (nach mehreren anderen Einstellungsänderungen) die Einstellungen des Postausgangsservers bei Verbindungssicherheit auf 'keine' eingestellt habe, habe ich keine Probleme mehr.
Kann ich die Einstellung so belassen, oder gibt es eine bessere Lösung?