Danke, habe ich schon versucht.
Gute Frage, was habe ich gemacht. Habe mich an den Vorschlag auf der "answers microsoft" Seite gehalten:
Wenn Windows Vista mit der Fehlermeldung Die Anmeldung des Dienstes
"Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht
geladen werden die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen
Abhilfe geschaffen werden:
Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
- Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der
defekte User ist)
- REGEDIT bei Ausführen eingeben
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\
ProfileList aufrufen
- suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
- falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach
umbenennen und die Endung .old anfügen
- Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
- Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0
geben.
- Regedit schließen und Neu starten.
Wollte dann Thunderbird neu starten: ging nicht.
Am nächsten Tag auf Expertenrat hin bis auf die zip Datei Thunderbird emails alles gelöscht was ging. Ging aber nicht alles zum Löschen. Thunderbird ließ sich nicht wieder installieren. Dann auf Thunderbirld portable ausgewichen. Das ging dann, die geöffnete zip Datei konnte importiert werden. Die Mail erscheinen auch alle auf der linken Seite, nur lassen sie sich nicht öffnen. Im Datei-Manager von Windows lassen sie sich öffnen, wenn TB geöffnet ist. Wäre halt schön, wenn ich die Mail wieder öffnen könnte....