Hast du auch die Erweiterung WebMail installiert? Sie ist Voraussetzung für die anderen Webmail-Erweiterungen.
"Minimize to Tray" kann nichts mit den Webmail-Erweiterungen zu tun haben.
Hast du auch die Erweiterung WebMail installiert? Sie ist Voraussetzung für die anderen Webmail-Erweiterungen.
"Minimize to Tray" kann nichts mit den Webmail-Erweiterungen zu tun haben.
Also ich habe dort gar nichts eingetragen. Durch die Installation der Erweiterung waren/sind bereits folgende Einträge vorhanden:
Zitathast Du XP-Antispy installiert?
Nein.
ZitatSchau Bitte auch mal hier auf den Link:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…der=asc&start=0
Ja, hab ich mir nochmal angeschaut, aber dort liegen die Probleme auf einem deutlich niedrigeren Level. Auch der lange Thread von Malhilfe gehörte bereits längst zu meiner Lektüre. Wie oben geschrieben, ich befasse mich schon einige Wochen mit dem Problem, zwar nicht ausschließlich, aber sehr intensiv. Das sollte eigentlich auch durch meine Analyse der Logdateien deutlich sein. Leider hat sich dazu noch niemand geäußert. Kommt vielleicht noch.
Danke 0815 für deine Antwort.
Ja, hab mich zum Newsletter angemeldet. Wüsste aber nicht, was das mit dem Anmelden zu tun haben soll. Ob ich einen Newsletter aboniert habe, kann das System doch erst nach der Authentifizierung feststellen. Vorher kennt es mich doch nicht. Im Logfile sehe ich auch nichts, was mit einem Newsletter zu tun haben könnte.
Und, ja, meine Einstellungen sind selbstverständlich so, wie du sie noch einmal geschrieben hast. Ich habe bereits alle anderen Threads mit "negative vibes" durchgearbeitet.
Kann es sein, dass die Erweiterung mit der deutschen Webseite nicht zurecht kommt? Es wird zwar erst die englische aufgerufen, aber der Webserver leitet sofort auf die deutsche um. Die Frage ergibt sich aus den Fehlern "Falscher Benutzer/falsches Kennwort" bzw. "falscher Browser".
Hallo,
leider funktioniert der Trick von Tracy T. bei mir nicht.
Ich habe mal die Protokollierung in der Webmail-Erweiterung (1.0.15) aktiviert. In dem Hotmail Log konnte ich dann nachvollziehen, dass die Erweiterung Benutzername und/oder Kennwort falsch oder gar nicht an den Webserver übermittelt, worauf von diesem die Anmelde-Webseite nochmal gesendet wird, aber mit dem zusätzlichen Text
ZitatDie E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Bitte geben Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort erneut ein, oder registrieren Sie sich (sofern noch nicht geschehen). Benötigen Sie Hilfe bei der Anmeldung?
Am Anfang der Log-Datei sind mein Username (Hotmail-Adresse) und das Kennwort noch richtig enthalten. Dann wird http://www.hotmail.com aufgerufen. Daraufhin erfolgt eine Umleitung zu http://login.live.com/login.srf? mit diversen Parametern. Daraufhin kommt die deutsche Anmeldeseite von MSN. Der ScreenRipper findet darin auch die Formulardaten, aber in den dann wieder an den Webserver gesendeten Daten kann ich weder meinen Username noch mein Kennwort erkennen.
Darauf kommt dann die Fehlerseite vom Webserver. Die weitere Kommunikation kann ich dann nicht mehr verfolgen. Es tauchen nun noch eine https-Kommunikation auf, in deren Folge auch mein richtiger Benutzername und mein Kennwort verwendet werden. Darauf wird eine Webseite empfangen, in der folgender Text vorkommt:
ZitatWebbrowser-Softwareeinschränkungen
Die derzeit auf Ihrem System installierte Software führt möglicherweise zu Einschränkungen bei der Verwendung von HotmailSie verwenden derzeit einen Webbrowser, den Hotmail nicht unterstützt. Wenn Sie die aktuelle Browsersoftware weiterhin verwenden, können wir nicht garantieren, dass Hotmail fehlerfrei funktioniert.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Webbrowser zu aktualisieren und bieten Ihnen hiermit den Microsoft Internet Explorer 6 an.
Das Logfile endet dann mit
ZitatAlles anzeigen13:07:39--Hotmail-SR - loginOnloadHandler - START
13:07:39--Hotmail-SR - loginOnloadHandler : 3
13:07:39--Hotmail-SR - loginOnloadHandler - status :200
13:07:39--Hotmail-SR: loginHandler : Exception : Error.
Error message: error logging in
314
13:07:39--Hotmail-SR - serverComms - START
13:07:39--Hotmail-SR - serverComms msg -ERR negative vibes from myaddress@hotmail.com
13:07:39--Hotmail-SR - serverComms sent count: 48 msg length: 48
13:07:39--Hotmail-SR - serverComms - END
13:07:39--HttpComms2.js - callback - END
Die Meldung "negative vibes ..." scheint von dem lokalen POP-Server zu kommen. Das kann man leicht nachvollziehen, indem man mit Telnet eine Verbindung zu diesem aufbaut:
Danach kann man tippen, was man will, jedes Zeichen wird mit negative vibes beantwortet. Man muss das Windows-Fenster schließen um die Telnet-Sitzung zu beenden.
Kann jemand, der etwas mehr Ahnung von der Materie hat und der auch diesen Fehler bei Hotmail hat, mal verifizieren, ob meine Aussagen stimmen und die Ursache und vieleicht sogar eine Lösung ermitteln?
Getestet mit Thunderbird 1.5.0.9, Webmail 1.0.15, Webmail - Hotmail 1.0.14.
Ich habe noch ein Lycos-Konto über die Webmail-Erweiterung eingebunden, dort funktioniert alles einwandfrei.
Alle anderen Forenbeiträge in diesem und in anderen Foren habe ich in den letzten Wochen nun auch schon gelesen, also bitte keine Tipps wie Suche benutzen!
Hallo,
z. B. auf goyellow.de werden für jeden Telefonbucheintrag Visitenkarten angeboten. Wenn ich sie herunterlade, werde ich von Firefox gefragt, wie verfahren werden soll.
Zunächst habe ich ausgewählt: Öffnen mit thunderbird.exe (Voreinstellung ist Microsoft Outlook, was ich aus programmiertechnischen Gründen installiert habe, aber nicht benutze). Ergebnis: Es passiert nichts!
Danach habe ich die vcf-Datei heruntergeladen und bei Öffnen mit wieder thunderbird.exe ausgewählt. Ergebnis: Thunderbird kommt in den Vordergrund, sonst passiert nichts.
Frage: Wie kann ich Visitenkarten in das Adressbuch von Thunderbird einfügen?
Da heute Sonntag ist, will ich dem "Sonntagskind" noch einmal antworten. Hier mal eine Gegenüberstellung deiner und meiner Aussagen:
ZitatDein Eingangsposting hatte ich sehr wohl richtig und vollständig gelesen; wie hätte ich sonst sinnvoll antworten können?
Meine Frage war:
ZitatWie kann ich alle meine Mails und die Konteneinstellungen in ein neues Profil übernehmen, ohne den (nicht lokaliiserten) Fehler mitzukopieren?
Deine Antwort darauf:
ZitatIch würde zuerst ein bisschen in alten Forenthreads lesen (Forensuche nach "negative vibes").
Also: Thema verfehlt!
__________________________________________________
ZitatDa ich (offenbar im Gegensatz zu dir) hier im Forum auch schon auf den Begriff "negative vibes" gestoßen bin
ZitatJedoch trotz intensiver Studien der Beiträge hier im Forum und auch der daraus verweisenden Webseiten lande ich immer bei der selben Fehlermeldung: negative vibes
__________________________________________________
Zitatdass das nichts mit einem Profilfehler zu tun hat
ZitatNun habe ich ein neues Profil in Thunderbird angelegt, dort nur die o. g. Erweiterungen installiert, nur mein Hotmail-Konto angelegt - und alles funktioniert prima.
__________________________________________________
Zitataber wenn mich ein Thema absolut nicht interessiert, bin ich nicht gewillt für den Fragesteller in alten Threads zu suchen. Das muss der dann schon selbst tun
Warum antwortest du denn überhaupt auf ein Thema, was dich absolut nicht interessiert?
Zitatich fürchte daher, dass du dir jetzt viel unnütze Arbeit machst.
Viel Arbeit war es, aber unnütz war sie nicht, denn nun funktioniert alles. Leider weiß ich nicht warum, da ich den Fehler nur durch ein neues Profil eleminieren konnte.[/u]
Sünndogskind_2
Den Beitrag hättest du dir sparen können. Damit zeigst du nur, dass du meinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast.
rum
Danke für den Tipp. Ich habe es ausprobiert. Es dauert ungefähr genau so lange, als wenn ich alles neu eingebe. Man kann immer nur ein Konto exportieren, also bei 11 Konten 12 x ca. 4 Mausklicks! Noch schlimmer wird es beim Importieren. In den gespeicherten RDF-Dateien steht der absolute Pfad des alten Profils drin. Ändert man den auf das neue Profilverzeichnis, muss man sich beim Import von jedem Konto nochmals zu dem angegebenen Pfad durchklicken, weil der Assistent behauptet, dass "Beim Importieren dieser Konto-Einstellungen ... das lokale Verzeichnis angepasst werden" muss. Da ich den Export nicht in das Profilverzeichnis vorgenommen habe und man auch keinen Pfad eintippen kann, artet das ganz zu einer wahren Klickorgie aus. Ab dem dritten Konto hab ich es dann aufgegeben.
Leider kann die Erweiterung auch keine Newsgruppen- und RSS-Konten ex- bzw. importieren.
Fazit: Gute Idee, (noch) schlechte Umsetzung. Der Export von RSS-Konten ist laut Webseite des Programierers auch nicht geplant.
Schade, dass hier OjE noch um Klassen besser ist als Thunderbird!
edit: Habe gerade festgestellt, dass alle SMTP-Server nicht ex- und damit auch nicht wieder importiert wurden.
Hallo,
ich arbeite mit Thunderbird 1.5.0.8 de unter Windows XP Pro SP2. Nun habe ich versucht, über die Erweiterungen Webmail 1.0.15 und Hotmail 1.0.14 mein Hotmail-Konto in Thunderbird zu verwenden. Jedoch trotz intensiver Studien der Beiträge hier im Forum und auch der daraus verweisenden Webseiten lande ich immer bei der selben Fehlermeldung: negative vibes from ...@hotmail.com.
Nun habe ich ein neues Profil in Thunderbird angelegt, dort nur die o. g. Erweiterungen installiert, nur mein Hotmail-Konto angelegt - und alles funktioniert prima.
Also habe ich mit MozBackup 1.4.5 ein Backup von meinem vorherigen Profil angelegt (ohne Erweiterungen) und dieses im neu erstellten Profil wieder hergestellt. Und schwupps war auch der Fehler wieder da! :cry:
Vermutlich liegt es also an irgendwelchen Einstellungen in der prefs.ini. Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Ursache.
Nun meine Frage:
Wie kann ich alle meine Mails und die Konteneinstellungen in ein neues Profil übernehmen, ohne den (nicht lokaliiserten) Fehler mitzukopieren?
Den Order Mail müsste ich doch einfach in das neue Profilverzeichnis kopieren können, oder? Aber wie mache ich das mit den Konten? Ich habe keine große Lust, 11 Konten neu anzulegen. Kennt jemand ein Programm, mit dem sich die Konteneinstellungen exportieren lassen?