Ja, das stimmt, aber die Benachrichtigungen des AddoNs sind leider ziemlich hässlich
Ich möchte diese Option für die normalen Alerts haben... Wird aber scheinbar schwierig...
Beiträge von andi-03
-
-
Hi,
danke für die nette Begrüßung
Nach "Alert" hatte ich tatsächlich nicht gesucht...
Das AddOn ist zwar toll, kann aber offenbar leider nur die eigenen Alerts verwalten.
Genau diese "Alerteinstellung nicht an Unterordner vererben"-Einstellung bräuchte ich für die Standard-Alerts -
Thunderbird-Version: 24.2.0 ESR
Betriebssystem + Version: Win7 x64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, ...Hallo,
ich lasse sämtliche Newsletter in einem Postfach per Filter in entsprechende IMAP-Ordner sortieren.
Ich möchte erreichen, dass diese zwar ungelesen bleiben, ich aber nicht jedes Mal über eine neue Mail benachrichtigt werde.
Ob sie innerhalb von Thunderbird dann trotzdem noch als "neu" oder nur als "ungelesen" (wäre ideal) markiert sind, ist mir nicht so wichtig,
aber der Ton & die Desktop-Benachrichtigung soll bei diesen Newslettern eben nicht mehr erscheinen.Mit TB alleine hatte ich keinen Erfolg, habe aber https://addons.mozilla.org/en-us/thunderb…on/filtaquilla/ gefunden, was die Filter-Bedingungen und -Aktionen toll erweitert.
Die dort verfügbare Option "Do not notify" funktioniert auch, allerdings nur, wenn kein anderer Filter die Mail anfasst.
Ich kann die Benachrichtigung per Filter also nur für Mails deaktivieren, die im Posteingang bleiben.
Auch der Versuch, zuerst zu verschieben und anschließend FiltaQuillas "In Folder"-Bedingung zu nutzen scheiterte: Die Benachrichtigung erschien trotzdem.Nach Stunden des Suchens und Testens weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe, dass hier vielleicht jemandem ein Trick oder ein Workaround dazu einfällt
Vielen Dank schonmal!
andi