Ok, ich hab rausgefunden, dass das Problem von Kaspersky 2014 verursacht wird. Auch andere Programme die auf das Internet mittels Zertifikaten zugreifen, zB Banking-Software verweigern den Dienst.
Die Hauptfunktionen hab ich aber durch eine Neuinstallation der Programme wieder hergestellt. Was bei Thunderbird noch nicht funktioniert ist Google Tasks Sync bei dem ich keine Synchronisation hinbekomme.
Beiträge von Matthias19
-
-
Thunderbird-Version: 2.4.0
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: Windows VistaDie Verbindung von Lightning und Google Kalender lässt sich nicht herstellen. Ich bin bei der Erstellung so vorgegangen:
Neuer Kalender - im Netzwerk
CalDav: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Ihre Google Kalender-ID]/events mit meiner Google-eMail-Adresse
Anschließend einen Namen vergebenEigentlich sollte ich jetzt das Passwort eingeben können. Das hat bei diesem Mal nich funktioniert.
Bei den Malen die es funktioniert hat, kam die Meldung, die ich als Bild hochlade.Hier kann ich gar nichts anklicken. Als es noch funktioniert hat, hat diese Seite noch anders (moderner) ausgesehen. (By the way: Kann ich das Programm so einstellen, dass diese Seite nicht bei jedem Start erscheint?)
Schon mal Danke für eure Hilfe!