Stimmt "Asche auf mein Haupt"
Beiträge von Stutzer
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hallo Mapenzi,
alles aufgeklärt - es war ein Fehler von mir, ich war im falschen Verzeichnis.
Danke für Deine Unterstützung.
Viele Grüße
Stutzer -
-
Hallo, Team,
das funktioniert bei mir nicht.
Auf dem alten Rechner ist Windows 7 und auf dem neuen Rechner 8.1
Kopiere ich den Inhalt des alten Profiles-Ordners in den neuen, und starte Thunderbird, ist das Programm leer. Thunderbird will wieder email-Adressen anlegen.
Auf dem alten Rechner habe ich im Ordner Thunderbird
- Profiles
- Thunderbird
- UpdatesIm Ordner Thunderbird dann
- Mozilla Thunderbird
- ProfilesJeweils unter den Profilesordnern die defauld-Verzeichnisse mit gleichem Namen.
Was kann ich machen, damit es funktioniert?
Grüße
Stutzer -
Seit einigen Tagen ist der Mailversand im Thunderbird nicht mehr möglich.
Unser Anbieter ist one.com. Der Versand von mails über die one.com-Website ist problemlos möglich, auch können wir in Thunderbird Mails empfangen.
Ich habe die notwendigen Parameter wie Servername und SMTP-Port geprüft. Alles passt. Wir haben auch kürzlich keine systemrelevanten Änderungen durchgeführt. Wir arbeiten mit IMAP-Konten.Lt. Anleitung des Mail-Providers gebe ich ein:
Postausgang-Server: send.one.com
Port 465
SSL: SSL/TLS
Passwort: Passwort normalWir haben noch andere Mailaccounts, z.B. bei Arcor, und der Versand über diese Accounts mit Thunderbird funktioniert einwandfrei.
Wir haben einen neuen Router der Telekom (Speedport W724V), der seit dem 08.05.15 funktionstüchtig ist. Danach hat der Mailversand über one.com mit thunderbird prolemlos funktioniert. Seit dem 10.05. geht es nicht mehr. Seitdem können wir ausschließlich über den Webmailserver von one.com oder über tablet senden. -
Zur Zeit verwende ich drei Mail-Accounts über one.com. Außerdem habe ich ein Verzeichnis "Lokaler Ordner".
Mein Ziel: Ich möchte gern von einem Mail-Account einen Ordner mit div. Unterordnern mit drop and drag in den Lokalen Ordner verschieben. Es geht aber nicht. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Manchmal geht es, manchmal nicht. Verschiebt Thunderbird die Mails erst nach und nach?
Ich arbeite mit der aktuellsten Fassung: Thunderbird 24.2.0.
Ggf. könnte ich die Aktion per mit drop and drag auf der Internet-Serverseite durchführen. Nur habe ich dort natürlich nicht den Lokalen Ordner.
Wer kann mir weiterhelfen oder mir einen Hinweis geben?