mir würde im übrigen das englische Know How fehlen, die Problematik auf englisch einem Entwickler zu erklären. Gäbe es hier jemanden, der dies kann?
Beiträge von Subkultura_Pforzheim
-
-
Ein anderes Programm möchte ich nur ungern nutzen, da ich eigentlich bisher immer mit Thunderbird gearbeitet habe. Allerdings musste ich Thunderbird bisher nicht in dem Umfang nutzen, wie aktuell und eben diese Schnellsuche in Zusammenarbeit mit dem Adressbuch inzwischen unabdingbar ist. Irgendwie ist das doch aber auch irgendwie logisch, dass die Filterung auf das Adressbuch zurück greifen sollte oder?
Sonst ist das Adressbuch ja völlig unnötig, oder?Gruß und Dank
-
Ich meine, dass das mit der Namensvergabe einer Mail und späterer Suche des Namens über den Schnellfilter ging. Ist hier eine Lösung angedacht oder muss ich mich nach einem anderen Mail Programm umschauen?
-
Wie komme ich jetzt zu meiner Problemlösung? Ich habe ja oben schon erwähnt, dass über die globale Suche der Name gefunden wird, nicht aber über die Schnellfilter Funktion. Für meine Arbeit und das schnelle suchen in einem bestimmten Ordner brauche ich das Tool dringend. Gibt es da ein Add-On oder irgendwas, womit ich zu einer Lösung komme?
Danke im Voraus
-
Noch mal zum näheren Verständnis.
Ich habe eine E-Mail horst@gmx.de diese habe ich in dem Adressbuch unter Freund (Frankfurt) abgespeichert.
Bekomme ich nun eine E-Mail von horst@gmx.de, wird nicht die E-Mail Adresse sondern Freund (Frankfurt) in der Liste angezeigt.
Gebe ich nun im Posteingang oben in den Schnellfilter Freund oder Frankfurt oder auch (Frankfurt) ein, wird mir keine Mail angezeigt, sprich um nach meinem Freund suchen zu können, muss ich die Mail Adresse eingeben, was bei knapp 1000 Kontakten zu einem mehr als großen Problem werden kann.
Kann ich das irgendwo einstellen, dass wenn die Mail Adresse im Adressbuch unter einem bestimmten Namen gespeichert ist, auch unter diesem im Schnellfilter zu finden ist?Bei mir geht das leider nicht
Danke
-
Thunderbird-Version: v.24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): domaingoHallo,
ich habe ein Problem mit der Schnellfilter Suche und dem Adressbuch. Ich kann den Fehler bzw. das Problem nicht richtig benennen und hoffe, in dieser Rubrik richtig zu sein.
Es geht darum, dass ich eine E-Mail Adresse z.B. hans@gmx.de unter dem Namen Gast (Frankfurt) abspeicher.
Bekomme ich nun eine Mail von der E-Mail Adresse, so steht in der Übersicht der Name, den ich für diese E-Mail Adresse vergeben habe, sprich Gast (Frankfurt).Gebe ich jetzt oben in der Schnellfiltersuche Gast oder Frankfurt ein, erscheinen die Mails von hans@gmx.de leider nicht, obwohl ich das ja Bewusst so in meinem Adressbuch für die vereinfachte Suche nutzen kann.
Ich kann jetzt natürlich über die allgemeine Suche gehen, hab da aber all Mögliche Mail Verläufe drin, die die Auflistung völlig unübersichtlich machen.
Was kann ich nun tun, damit ich über die Schnellsuche direkt nach Gast oder Frankfurt statt der Mail Adresse suchen kann?
Wäre sehr erleichternd, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, da die Schnellsuche ein tägliches und wichtiges Instrument für meine Arbeit ist.
Vielen Dank im Vorraus.
Subkultura