Stümper.
Aber sonst geht es Dir danke, oder? Mäßige Dich gefälligst.
Stümperei bleibt Stümperei, ob es 2 Leuten hier passt oder nicht.
Stümper.
Aber sonst geht es Dir danke, oder? Mäßige Dich gefälligst.
Stümperei bleibt Stümperei, ob es 2 Leuten hier passt oder nicht.
Alles anzeigenHallo Leute, in allen mir bekannten Windows Progs steht die Menüleiste in der ersten Zeile.
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben das zu ändern kann ich nicht nachvollziehen.
Leider sind die hier geposteten Beiträge nur für eingfleischte Programmierer verständlich und nutzbar.
Was hat z.B. Chrome mit Thunderbird zu tun...?
Da offenbar noch mehr Nutzer die Menüleiste hoch schieben möchten, wäre eine eine allgemein verständliche Schritt für Schritt Anleitung eine große Hilfe.
Wer Kontakt zum "Entwickler-Team" hat möchte bitte dort den Wunsch einbringen, damit ein Update das leidige Problem löst.
Danke
Nichts, weil es daran mangelt. Man verhunzt jede Version mehr, bis es immer weniger von den ohnehin schon wenigen Nutzern werden. Die GEN Y/Z hat's nicht so mit dem logischen Denken.
Gibt es einen Grund warum die Menüleiste nicht automatisch ganz oben ist?
Ist halt so programmiert worden.
Stümper.
Noch besser ist natürlich, wenn sich der Entwickler der Erweiterung meldet, wie hier _C-E_.
Aha, als "Nur-Nutzer" war ich nicht so tief vorgedrungen.
Ich finde das sowieso ein rundum gelungenes Addon .
Schaue mal unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Schriftarten und Farben nach, auf welchem Wert die Einstellung Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden steht. Laut Beschreibung der Erweiterung (kein Plugin!) funktioniert die Erweiterung nicht, wenn dort Immer ausgewählt ist.
Hallo,
das war der entscheidende Tipp. Besten Dank. Da wäre ich allein nicht daraufgekommen. Ich habe jetzt "nie" ausgewählt und damit funktioniert es wieder.
Hallo digi,
wenn der Hinweis von milupo in Beitrag #18 das Problem nicht löst, kannst Du Dich gern direkt mit mir in Verbindung setzen: e-mail an k-l-p (at) gmx.de.
Viele Grüße
C-E
Danke. Hat sich jetzt erledigt.
Ansonsten Textmaker deinstallieren, TB neu starten und wieder installieren.
Das habe ich logischerweise schon gemacht - keine Änderung. Wer weiß...
Vornweg ... das Icon ist da. Ich markiere wie üblich den Text und klicke und nichts passiert. Egal, welches Format eingestellt ist. Es gibt aber noch etwas Sonderbares. Ich sehe beim Einstellen der Farben keine Farben. Mein System ist skaliert, war es aber auch schon vorher.
Hmm, mehr habe ich nicht aktiv. Unter Win 7 lief es mit erheblich mehr Erweiterungen und nach Umstellungen auf Win 10 (kann Zufall sein), nicht mehr.
Hallo,
bis vor Kurzem funktionierte dieses Plugin noch. Ich weiß nicht, welches Update oder der Umstieg auf Win 10 das schachmatt gesetzt hat.
Gemeint ist das: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…rc=cb-dl-rating
Geht das anderen auch so?
Es sind nicht viele Nutzer betroffen (von den 100.000 aktiven Nutzern), aber bei ein paar scheint es Probleme zu geben.
Woher willst du das denn wissen? Ein gewisser Teil bemerkt den Fehler gar nicht, andere schreiben nicht darüber.
In jeder anderen Branche wäre bei dieser Faktenlage die Sache klar. Nur hier nicht. An den Herren Programmieren liegt es sowieso fast nie ... die Schuldigen sind immer die Nutzer. Dass mit dem Vollzugriff ist ebenso eine Sache für sich; woher weiß der Nutzer, was da passiert und was der "Zugreifer" tatsächlich abgreift!?
Fragen über Fragen und keine Antworten. Heute gab es das gefühlt 777te Update von Thunderbird und keines bringt auch nur einen Mehrwert für 95 Prozent der Nutzer. Ich zahle gern etwas für ein Programm, wenn nur diese Verschlimmbesserungen aufhören würden!!
Das Problem ist aber, dass es fast überall so ist.
@jobisoft: Lies mal quer und anderswo und du wirst sehen, dass das Addon seit der 9.2.4 bei etlichen nicht mehr funktioniert. Sprich die E-Mail bleibt im Entwurfsordner liegen. Die ketzerische Frage nun: Haben die alle keine Ahnung und brauchen alle neue Profile? Vor der 9.2.4 brauchten sie komischerweise keine neuen Profile und nach den Downgrade auf die Vorgängerversion auch nicht.
Es gehört nicht viel logisches Denken dazu, um festzustellen, dass es an dieser Version liegen muss.
EDIT: Die momentane Lösung des Problems ohne viel Schnörkel ist, auf 9.0.11 zurückzugehen und die Updates zumindest fürs Erste zu deaktivieren.
Bastler, du hast auf alles eine Antwort. Ich schrieb, dass es in der Historie nicht aufgeführt wurde. Ja, sicherlich, weil's beta war. Die haben vergessen mit zu vermerken, dass die anderen auch alle beta sind. Seitdem das Addon damals kurz vor der Einstellung stand und derjenige eigentlich Geld dafür haben wollte, geht es abwärts. Ich weiß jetzt nicht, ob da noch der gleiche Akteur ist, aber auf jedem Fall ist es schlechter geworden. Könnte aber auch an den unsäglich vielen Updates von Thunderbird an sich liegen.
Eine 9.2.2 wird hier gar nicht aufgeführt. Nach downgrade auf 9.0.11 funktioniert das Senden wieder, aber nach wie vor wird die so gesendete Mail beim Empfänger (seit Ewigkeiten) nach ein paar Sekunden als gelesen markiert.
Mir würde reichen ,wenn jemand noch einige Vorgängerversionen als xpi-Datei hätte. Dieses ständige alle 3 Tage updaten, auch bei Thunderbird generell, ist sinnfrei und bringt selten etwas Gutes. Früher habe ich Updates blockiert, wenn alles lief und gut war. Jetzt musste ich mal updaten und schon wird's nicht unbedingt besser. Ist auch oft bei anderen Programmen so. Als Permanent-Beta-Tester tauge ich eben nicht.
Vielleicht kann ich etwas aus einem Backup rausfischen.
EDIT: Ich habe ältere Versionen gefunden, mal sehen, ob es an meinem System liegt.
Hallo Ingo, hast du einen Direktkontakt? Auf der Github-Seite funktioniert das nicht so recht.
Bastler, alles ausprobiert. Alles andere deaktiviert. Nichts ändert sich. Auf der Programmierseite gibt es ähnliche Kritik --> neueste Versionen kaputt programmiert. Deshalb bezweifle ich, dass es unter gleichen Voraussetzungen bei dir funktioniert.
Andere haben die Probleme auch ... das Teil ist kaputtgefummelt. Ich habe Zweifel, dass bei dir Bastler jeweils die neueste Version funktioniert. Downgrade könnte helfen, wenn verfügbar.
Tja, aber was sollte stören? Oder welche Einstellung sollte Schuld sein? Ich habe daran nie was verändert. Ich habe es auch rausgeworfen, zurückgeholt, erweiterte Einstellungen resetet u.s.w.
Es bleibt im Entwurfsordner liegen.
Bastler. du kannst anhaken was du willst, das kaputtgespielte Plugin führt seit geraumer ein Eigenleben ohne Nutzen. So ist es unbrauchbar. Welche Genies programmieren denn da ständig dran rum!? Schon allein das neue riesige Hinweisfenster nervt. Es funktionierte jahrelang problemlos...
Mit heutigem Update ist keine Spaltenanzeige "Später senden" mehr im Ordner Posteingang.
Ja ... und spätestens mit der aktuellen Version funktioniert es nun auch endgültig nicht mehr. Zuerst der Bug mit dem Zeilen-/Spalteneintrag, dann, dass die Mail beim Empfänger nach Sekunden als gelesen markiert wird und jetzt sendet das Addon erst gar nicht mehr später. Ich habe etliche Sachen probiert - es funktioniert nicht!