Da hast du nichts übersehen, ist sicher ein Bug. Es steht für wenige Sekunden auf ungelesen und dann springt es um.
Gibt es keinen Kontakt zu den Programmierern hier?
Da hast du nichts übersehen, ist sicher ein Bug. Es steht für wenige Sekunden auf ungelesen und dann springt es um.
Gibt es keinen Kontakt zu den Programmierern hier?
Wie MiniHorst und ich schrieb, ist nach jedem Neustart die Speicherung, die eine dauerhafte Änderung suggeriert, wieder weg. Wenn es generell nur temporär sein sollte, bräuchte man es nicht speichern, sondern jeweils nur abhaken.
Hallo,
Windows 10 aktuell und jeweils neueste Thunderbirdversion. Kurze Frage, wann auch keine dramatische.
Bei mir drängelt sich jeweils in die Spalteneinstellungen ganz links der Später Senden Reiter hin, obwohl x-mal im Menü abgehakt, verschoben und gespeichert. Wie gesagt kein Drama, aber von Beginn an war das nicht so und man ist ja seine ureigenen Einstellungen gewöhnt.
MfG
Ich verwechsle niemand ... fragwürdig ist das Prozedere der allgegenwärtigen Vielschreiber auf direkte Fragen und Mängel angesprochen. Nur wenige dürfte interessieren, ob dieser Bug bspw. dich slengfe stört und andere Belanglosigkeiten sind auch nicht relevant. Aber okay, vergeudete Zeit. Fakt ist, dass Thunderbird immer aufgeblähter und auch nicht unbedingt fehlerfreier wird.
Es soll auch Leute geben, die würden gern für guten Support und Fehlerbehebung zahlen, aber leider wird diese Dienstleistung nicht angeboten.
Au revoir!
Okay, zitieren funktioniert ... bei dir.
Hallo vitos77,
Ist dieser Fehler bekannt und wie kann ich ihn möglichst abstellen?
mir ist der Fehler bekannt, aber mich stört das nicht übermäßig, weswegen meine Motivation, nach einer Lösung zu suchen, ist eher gering. Daher kann ich Dir tatsächlich nur mitteilen, dass es bei mir manchmal / oft genauso ist.
Gruß
slengfe
Hallo,
das ist eine tolle Antwort, die du hier gibst. Das ist ein massiver Bug ... ständig auf neu eingegangene Nachrichten hinzuweisen, obwohl es gar keine gibt. Bei den Versionen <60 gab es das mal ab und zu und relativ selten, bei >60 permanent. Es gibt immer neuen Schnickschnack, aber grundlegende Funktionen "pflegt" man nicht. Eine schwache Kür.
Hallo Mapenzi,
besten Dank für diesen Tipp. Funktioniert auf Anhieb; sichere mir gleich perspektivisch den Link.
MfG
Hallo,
du hast sicherlich recht mit der Erweiterung. Wenn ich die deaktiviere, ist auch der Button weg. Bloß vor dem Neuaufsetzen mit der gleichen TB-Version funktionierte alles. Ich habe mal Custom Buttons deinstalliert und wollte die Erweiterung wieder neu holen ... wird aber nicht angeboten. Ich habe es jetzt per Hand installiert, ändert sich aber nichts. Klappt nicht. Ist veraltet (siehe Link) ... klappte aber vorher.
Die Erweiterung:https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…custom-buttons/
Aus Einschränkungsgründen wäre mir der Button sehr hilfreichen. Schade, wenn dass nicht klappen würden.
MfG
Das Menü meinte ich:
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe meine Hardware erneuert und vorher die kompletten Ordner von Thunderbird gesichert. Dann Thunderbird neu installiert und den alten Profilordner wieder eingefügt. Läuft alles tadellos, nur der Ge-/Ungelesen-Button funktioniert nicht (m aber schon).
Ich dächte, ich hätte dieses Problem schon mal früher gehabt, weiß aber den Lösungsweg nicht mehr. Mit den Einstellungen im Menü Erweitert ... Lesen hat das nichts zu tun.
Ich hänge mal die Screenshots dran. Vielleicht weiß jemand Rat.
MfG
Hallo,
in dem Menü war ich schon, es gibt ein Kreuz, aber kein rotes und es funktioniert beim Abfragen nicht. Sprich ... die Mails werden weiter abgerufen. Es muss doch eine Abbrechen-Funktion geben, bspw. für den Fall von großen Anhängen oder lahmen Verbindungen.
Zum Thema Statusfenster brauche ich da sicherlich gar nicht erst weiter fragen...
MfG
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Profesional 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, t-online etc.
Hallo,
ich nutze Thunderbird noch nicht so lange und möchte einiges anmerken/fragen. Gibt es keine Möglichkeit, während des E-Mailempfangs (von mehreren Adressen) ein Statusfenster wie bspw. beim verpönten OE einzublenden? Unten die Statuszeile kenne.
Und ... ich finde auch auf Anhieb keine Möglichkeit, den E-Mailempfang vorfristig zu beenden, wenn ich z.B. eine unerwünschte Mail plus Anhang bekomme. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
mfg digi