Nein, leider auch negativ. Es wird nichts angezeigt und andere Programm verschlucken sich beim Öffnen der txt-Datei (die doppelt so groß wie das Original ist). Auch der LargeFileTextViewer kommt hier nicht weiter. Ich gebe hiermit auf. Vielen Dank für alle Bemühungen, mir zu helfen. Viel besser als Microsoft Support!
Grüße an alle, die hier gepostet haben, Bernd
Beiträge von Bernd345
-
-
Der kann es tatsächlich öffnen. Zeigt mir auch 1,124 Milliarden Zeilen an - aber leider keinen Inhalt. Jetzt speichere ich das in einem anderen Format, was angeblich 547 Stunden dauern soll. Der blaue Balken wächst aber schneller (ein Viertel ist durch). Das txt-Dokument versuche ich dann, anderweitig zu öffnen - so, dass mir auch die Zeichen angezeigt werden.
Mal sehen, was dann passiert.
Noch einen schönen Sonntag,
Bernd -
Hallo Ulrich,
danke Dir. Den Versuch war's wert!
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Bernd -
Hi losgehts,
Danke für den Tipp. Ich habe es probiert. Aber anscheinend ist die Datenbank wirklich beschädigt. es will sich nicht öffnen lassen. Ich habe es auf einem anderen (leistungsstärkeren) Computer noch einmal mit Wordpad probiert. Es öffnet sich 100 %, dann kommt bitte warten, Formatierung und dann kommt keine Rückmeldung und das war's. Ist also futsch.
Bernd
-
Habe heute beide Computer auf die neue Version upgedated und hoffe, dass so ein Problem nicht wieder auftritt. Habe auch von meiner letzten Sicherung noch sechs emails "rückgewinnen" können. Und zwei haben sich schon wieder gemeldet und gefragt, wo denn ihre Antwort bliebe ...
Vielen Dank noch einmal,
Bernd -
Hi mrb,
Danke für Deine tolle Hilfe. Zwar hat es der HiEditor auch nicht geschafft (Anzeige einer Zeile "Null" und dann keine Rückmeldung), aber, dass Du überhaupt antwortest und Lösungen anbietest, finde ich toll. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass diese Emails futsch sind. Naja, die Welt dreht sich weiter. Wenn ich an beiden Rechnern gleichzeitig sitze und das Backup auf der externen Platte habe, werde ich die neue Version herunterladen.
Vielen Dank,
Bernd -
Danke an alle!
Uralt Version: never change a running system ... Ich habe von Outlook auf Thunderbird umgestellt, als MS anfing inkompatible Versionen bei unterschiedlichen Betriebssystemen zu verwenden. Ich habe alle Emails offline auf zwei Rechnern und einer externen Festplatte, schiebe aber nur vor jeder Reise (also ca. zwei Mal im Monat) alles hin- und her. Dazwischen habe ich keine Updates. Habe keine Ahnung, wie das geht, also dass alle Emails in einem anderen Ordner als Backup gespeichert werden. Ich schiebe die Daten zwischen den beiden Computern mittels BeyondCompare hin und her. Besser weiß ich es nicht. Es ist der zweite Verlust, erster war in 2006, als mit mein Computer abgeschmiert ist und alle Dateien mit begraben hat. Das war in Tibet, mein letztes update war in Deutschland ...
Ich kann die Inbox-Datei leider nicht öffnen, Word meckert: zu groß, WordPad lädt bis 87% (halbe Stunde) und hört dann auf (ohne etwas anzuzeigen), Editor meckert: zu groß. Also werde ich diese Emails wohl erst beantworten können, wenn jemand meckert, dass er keine Antwort erhalten hat. Aber da waren auch Buchungsbestätigungen von Hotels dabei und meine Bahnfahrkarte für morgen
Viele Grüße,
Bernd -
Vielen Dank für Die Hilfe. Das muss ich erst einmal alles verarbeiten. Ich war erstaunt, dass der Inbox-Ordner unter den Profilen über 1 GB hat, obwohl dort nur wenige Emails sind. Das Öffnen der Datei dauert noch eine Weile, ich lassen den Computer über Nacht mal werkeln und schaue dann, was an Daten in diesem Ordner zu finden ist.
Ich verwende den Posteingang nur für unbeantwortete Emails, es waren zum Zeitpunkt des Crashs 19. Aber eben 19, die beantwortet werden müssen bzw. Buchungen und Bestätigungen (ich erhalte ca. 50 mails/Tag). Die tun weh.
Viele Grüße und nochmal Danke,
Bernd -
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 home Premium Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcorIch habe ein email aus dem Posteingang gelöscht, während Thunderbird im Hintergrund diesen Ordner komprimiert hat. Ich habe das ganz kurz links unten noch gesehen. Anstatt dieser einen Email hat Thunderbird dann ALLE Emails des Posteingangs gelöscht. Diese Emails erscheinen nicht im Ordner gelöscht. Ein Suchlauf hat keines der verloren gegangenen Emails in irgend einem Ordner gefunden. Sind diese Emails jetzt verloren oder lassen sie sich wieder zurück holen und wie kann ich solche Probleme in Zukunft vermeiden?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Art von Lösungsansatz, Bernd