Alles anzeigenHallo Mark33,
ich habe mit Thunderbird das gleiche Problem, nach einer PW Änderung laufe ich auch in einer Endlosschleife. Allerdings funktioniert das einloggen über mein Handy ohne Probleme. Wo hast du dich den bei Yahoo melden können zwecks Fehler? Gibt es eine E-Mail für deren Support? Wenn ja, wäre es nett, wenn du mir diese zukommen lassen könntest. vg
Ich habe auch lange vergeblich versucht schriftlich Kontackt mit Yahoo aufzunehmen. Ich hab in meiner Verzweiflung sogar auf Twitter versucht, da das ja sogar als Hilfequelle angegeben wird. Hab aber niergendwo Antwort erhalten. Ich habe keinen Premium Account bei Yahoo, alles kostenfrei, daher dachte ich die helfen mir eh nicht am Telefon. Ich habs dann aber doch einfach mal versucht den kostenplichtigen Support angerufen (+1 800 - 305 - 7664) und siehe da man hat zumindest versucht mir zu helfen und ich hab sogar anschliesend eine Zufriedenheitsumfrage zugeschickt bekommen. Lösen konnten sie es allerdings nicht. Die erste Dame welche ich erreicht habe hatte nicht so das tiefe techische Verständniss, Thunderbird war ihr auch kein Begriff.
Was ich nicht verstehe ist die "Freischaltung" von der Du redest... Ist das Konto freigeschaltet oder nicht? Du meinst doch einfach nur den IMAP Abruf mit TB. Dafür ist nach meinem Wissen keine Freischaltung von Yahoo notwendig... (Gerade getestet - mit den Standardeinstellungen von TB kann ich mein Yahoo Konto ohne Schwierigkeiten einbinden...) Es müßten 3 Fenster kommen:
1. Eingabe Emailadresse...
2. Eingabe Passwort...
3. Bestätigung/Zustimmung das man mit TB Zugriff hat...
Genau, es kommen bei mir 3 Fenster wobei das dritte bei mir die Abfrage des 2FA Codes ist. Das vierte Fenster, die "Bestätigung/Zustimmung das man mit TB Zugriff hat..." kommt nicht mehr sondern es geht einfach wieder von vorne los: "Eingabe Emailadresse...". Und das kann ich dann, wenn ich lust hätte, endlos so weiter machen. Aus der Schleife komm ich nur raus wenn ich das Fenster schliese, dann sagt aber Thunderbird das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.
ZitatIch würde einmal alles auf einem System im TB sauber machen (Cookies und Paßwörter von Yahoo löschen). Das Konto ggf. neu anlegen...
Da ich es auf insgesammt 4 Betriebssystemen versucht habe, 2 davon sind komplette Neuinstallationen, eines davon auch noch Linux, glaube ich das ich das als erledigt abhaken kann.
ZitatÜbrigens 2FA nutze ich bei Yahoo nicht... würde ich testweise auch mal deaktivieren...
Das werde ich mal versuchen und berichten. Danke für den Tip!
Beiträge von sunny66
-
-
Hallo Mark33,
ich habe mit Thunderbird das gleiche Problem, nach einer PW Änderung laufe ich auch in einer Endlosschleife. Allerdings funktioniert das einloggen über mein Handy ohne Probleme. Wo hast du dich den bei Yahoo melden können zwecks Fehler? Gibt es eine E-Mail für deren Support? Wenn ja, wäre es nett, wenn du mir diese zukommen lassen könntest. vg
-
Thunderbird-Version: 24.0.3
Betriebssystem + Version: win xp+sp3
Kontenart (POP / IMAP): pop3
Postfachanbieter (z.B. GMX):arcorhallo,
ich bin völlig verzweifelt.
ich war dabei meine mailkonten aufzuräumen und für einen umzug nach win 7 vorzubereiten.alles wurde neu sortiert und geordnet.
mitten drinn erscheint die meldung das ich komprimieren soll,wie warscheinlich viele andere user auch,verstehe ich da etwas anders drunter.jedenfalls NICHT LÖSCHEN.
nun sind alle unterordner mit den mails verschwunden,archive usw.
kann ich die irgendwie wieder herstellen? das waren sehr wichtige mails,nach der sortierung sollte auch ein sauberes backup gemacht werden.
leider hab ich kein aktuelles
ich hoffe das mir jemand helfen kann
gruß sunny