Hallo!
Ja, vielen Dank Euch beiden!
So richtig weiß ich nicht, woran es gelegen hat. Weil manche Name waren eigentlich nicht 'so' lang und andere lange Namen funktionieren nach wie vor...? Aber es ist ja so, das die Namen von den Ordnerbezeichnungen der Konten/Ordner in Outlook übernommen wurden. Und da war dann schon auch mal ein Komma oder mehrere Punkte oder Schrägstriche mit drin. Das wird wohl mit den Ordnernamen des Betreibssystems oder von TB - wie ich meine - von Fall zu Fall einfach nicht "kompatibel" sein. Mal abgesehen von den langen Pfaden. Aber auch die werden ja jetzt alle akzeptiert. Da habe ich nichts geändert oder verschoben.
Eine offene Frage bleibt allerdings, wieso es durch den Import von Outlook zu den zwei Ordnern kam, mit fast gleichem Namen, aber doch mit unterschiedlichen Inhalten. Ich meine "G Geschäftlich 2012.sbd" und "G Geschäftlich 2012b21fa082.sbd"...? Vielleicht ein Versuch, die nicht passenden Namen passend zu machen. Evtl. müßte man sich da mal den Import von Outlook-Daten ansehen.
Soweit, und ich freue mich auch! Ich hatte Outlook 2003 und wechselte dann auf WIN8. Da konnte ich mit 2003 keine Nachrichten mehr abholen... und suchte eine Alternative, um nicht noch und noch in neue Versionen von MS Office zu investieren. Zumal mit dem neuen Preismodell der Onlinevarianten, wo man jedes Jahr neu zahlen muss... Einfach unverschämt, finde ich!
Okay, jetzt hab ich ja meine funktionierende Alternative. Jippieee!
Und Gruß!