Die Abfrage ergibt:
Anzahl der Nachrichten: 3
Größe auf Datenträger: 300 KB
Grüße
Beiträge von Mimis Papa
-
-
Hallo mrb,
nützt leider auch nichts! Habe gerade einen neuen Ordner angelegt ("Vorlage 2") und den Pfad geändert. Führt leider zur selben Fehlermeldung. Hatte übrigens beim alten Ordner über Eigenschaften - Reparieren versucht, einen eventuellen Fehler herauszubekommen, vergeblich. Es liegt vermutlich nicht am Ordner...
Vielleicht noch eine Idee?
Grüße
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor, posteoHallo,
im letzten Jahr habe ich drei Vorlagen angelegt, die ich oft verwende. Nun möchte ich eine neue anlegen, erhalte aber beim "Speichern als Vorlage" immer den Hinweis:
"Speichern als Vorlage ist fehlgeschlagen. Ihre Nachricht konnte nicht als Vorlage gespeichert werden. Bitte prüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang."
Die Konten-Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus:
Weiß jemand, warum das jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert?
Danke für die Hilfe!Mimis Papa
-
Hallo Susanne,
danke für den wirklich guten Tip für die Praxis! Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die "versteckten" Befehle, die Thunderbird noch kennt?
Die Umschaltung PGP/Inline bzw. MIME hatte ich schon gefunden, war ja auch leicht zu finden...
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann PGP/MIME nicht jeder lesen, je nachdem, welche er Software-Version er nutzt, oder?Grüße,
Mimis Papa
-
Hallo Susanne,
danke für die Antwort! Ich werde es mal ausprobieren. Mir kam der Gedanke, daß ich ja auch ein zweites Profil in Thunderbird einrichten kann, das nur dafür da ist, im Einzelfall eine html-Mail zu verschicken. Ist vielleicht einfacher, als immer den Assistenten alles hin und her verändern zu lassen.
Viele Grüße
Mimis Papa
-
Hallo,
ich glaube, es ist doch etwas komplizierter! Beispielsweise beim Weiterleiten von E-Mails ändert sich die Original-E-Mail, es werden z. B. keine Bilder übermittelt.
Enigmail verändert nicht nur die html-Einstellung. Ich hatte beim Anwenden des Assistenten zwei Screenshot gemacht, die ich beilege. Wenn jemand eine Idee hat, wie man alles wieder zurücksetzen kann, wäre das genial.
Ich will ja nicht komplett auf Enigmail verzichten, aber ganz gerne ab und zu auch mal eine "schöne" Mail schreiben...
Mimis Papa