Beiträge von tomtomclub
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an alle,
habe heute meine Konten auf IMAP (vonPOP3) umgestellt.
Bei 2 Konten funktioniert alles perfekt.
Beim 3ten Konto habe ich das Problem, dass der Ordner gesendet und Papierkorb nicht angezeigt wird obwohl sich auf dem GMX-Server darin Mails befinden. Der Postiengang funktioniert tadellos und synchronisiert sich mit dem GMX-Server einwandfrei.
Wenn ich dann im Thunderbird im Posteingang testweise ein Mail lösche so wird ein neuer Ordner "Papierkorb" erstellt.
Am GMX Server befindet sich dann auch ein neuer Ordner namens "Trash".
Schreibe ich ein neues Mail über Thunderbird so erstellt Thunderbird einen neuen Ordner namens "gesendet".
Am GMX-Server wird dieses Mail aber nicht im gesendet Ordner abgelegt sondern es wird wiederum eine neuer Ordner namens "sent" angelegt.
Das ist nervig da ich die Mails auch mit einem Android Tablet und einem Android Handy mit K9 abrufe und dort diese von Thunderbird neu angelegten Ordner nicht erscheinen.
Habe auch alle Einstellungen von den beiden funktionierenden Konten und dem nichtfunktionierendem Konto überprüft und konnte keine Fehler finden.
lg
-
-
Hallo edvoldi,
es ist schon kurios.
TB ohne Lightning -> alles OK
TB mit Lightning -> extrem lange Wartezeiten
Das ganze Spiel habe ich mehrmals versucht.
Hab jetzt mal das komplette TB deinstalliert und neu aufgesetzt. Siehe da, jetzt funktioniert es auch mit dem Lightning.
Danke für die Hilfe......
lg
Tom
-
Sorry - meine Fehler.
TB - letzte Version - 52.5.2 unter Win10
Funktioniert eigentlich einwandfrei - mich stört eben nur dieses Icon da oben.
Aber mit dem "Provider for Google Calendar" brauche ich ja noch einen separaten KalenderApp - oder?
Hatte den in Verbindung mit dem Lightning. Für mich nicht zu verwenden, da alleine der Start von TB eine Minute (und das ist lange wenn man davor sitzt und wartet) gedauert hat.
-
Hallo Gemeinde
Ich verwende einen Google Kalender und habe nur eine Einbindung in TB gesucht. Lightning verursacht - warum auch immer - extrem lange Ladezeiten bei mir und TB startet im nur im Schneckentempo.
Bin dabei auf das AddOn Google Calender Tab gestoßen was genau das macht was ich gesucht habe.
Nur ist oben in der Leiste dieser Kalender Icon und der lässt sich einfach nicht wegzubekommen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man diesen Icon aus der Leiste bekommen?
Vielen Dank für die Hilfe
-
danke für die Info.
War mir nur unsicher weil es so viele sind.
Thx
Tom
-
- Thunderbird-Version: 52-3-0
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo an alle:
habe mir heute den Mozilla Thunderbird order in c/programme(x68)/mozilla thunderbird angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass unendliche dll Dateien vorhanden sind. Am Bild findet ihr einen Auswahl davon.
Was kann denn das sein?
Thx
Tom
-
-
- Thunderbird-Version: 52.3.0
Hallo an alle,
habe eigentlich seit immer das gleiche Problem und hoffe mit jedem Update, dass es verschwindet. Ist aber leider nicht so.
Hatte in der Tableiste mal einige Symbole. Diese wurden mit Leerräumen und Trennlinien in beiden Richtungen unterteilt.
Habe dann mal die Symbole wieder rausgezogen, da ich diese da oben nicht mehr haben wollte.
Ich schaffe es einfach nicht, die Trennlinien und die Leerräume auch rauszuziehen. Man kann diese einfach nicht bewegen.
Wenn man mit der Maus drüberfährt passiert nichts. Normalerweise erscheint ja anstelle des Mauszeigers die Hand mit der man die Symbole dann rausziehen oder verschieben kann. Hier passiert das einfach nicht.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank
-
mein Gott muss ich doof sein.
Vielen Dank für die Info!!!!!!
-
- Thunderbird-Version: 52
- Betriebssystem + Version: Win 10
Hallo an alle,
habe folgendes Problem
Habe einen virtuellen Ordner in dem alle neuen Emails angezeigt werden von all meinen Email Kontoen (POP)
Kommen neue Emails, so werden die also unter Posteingang im entsprechenden Konto angezeigt und im virutellen Ordner.
Kommen neue Emails so funktioniert es auch.
Sobald ich aber auf irgend einen Ordner gehe (egal welchem) so verschwinden alle neue Emails aus dem virtuellen Ordner obwohl diese noch als ungelesen in den entsprechenden Konten vorhanden sind.
Soll bedeuten: virtueller Ordner ist leer. Aber im Posteingang der entsprechenden Konten sind sehr wohl ungelesene Emails vorhanden.
Kann vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank
Tom
-
- Thunderbird-Version: 52.1.1
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an alle,
habe immer wieder folgendes Problem. Ist nicht immer aber unregelmäßig und es ist nicht zu erkennen warum weshalb wieso.
Bekomme Emails die in HTML geschrieben sind aber bei mir als Plain Text ankommen.
Sobald so ein Email kommt, werden auch alle anderen HTML Mails als Plain angezeigt.
Ich muss dann immer Ansicht->Nachrichteninhalt->Normal HTML gehen um die Emails wieder in HTML lesen zu können.
Wie gesagt, es gibt keine Regelmäßigkeit. Mal ist es so mal ist es nicht so.
Kennt jemand diese Problem?
Vielen Dank
Tom
-
Möchte gerne das Thema wieder aufgreifen.
Gibt es vielleicht in der Zwischenzeit eine Möglichkeit einen gemeinsamen Papierkorb für alle Konten zu erstellen?
bzw. kennt jemand ein AddOn?
Vielen Dank
Tom
-
Vielen Dank rum,
den Status -> ungelesen habe ich leider nicht zur Verfügung.
Habe aber das Umkehrprinzip gestartet und folgende Änderung im Filter gemacht: Status -> ist nicht -> gelesen. Mal abwarten was passiert.Herzlichen Dank auf jeden Fall - werde das Ergebnis posten sobald ich alles durchgetestet habe.
thx
Thomas -
* Thunderbird-Version: 38
* Betriebssystem + Version: Vin 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):VirHallo liebe Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mehrere Emailkonten. Damit ich nicht immer den Posteingang von jedem einzelnen durchsuchen muss, habe ich mir einen virtuellen Ordner gemacht indem alle neuen Emails von allen Konten reinkommen. Habe einfach beim Erstellen des virutellen Ordners folgendes eingegeben:
Diese Ordner durchsuchen: alle
Kriterien: mindestens eine Bedingung erfüllen
Status - ist - NeuFunktioniert an und für sich sehr gut. AAAAAber
Bei einem Email Konto habe ich mehrere Unterordner und ein Filter sortiert automatisch den Posteingang und leitet die betroffenen Emails automatisch in die passenden Unterordner rein. Nur sobald so ein Email in einem Unterordner landet wird dieses nicht mehr im virtuellen Ordner angezeigt.
Obwohl die Emails nach wie vor den Status NEU haben und der virtuelle Ordner immer auf den Status NEU greift.Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür.
Besten Dank
Thomas -
Problem gelöst.
Button in der Win Leiste löschen.
TB in den Autostart
Minimize to TrayDoppelstart nicht mehr möglich!
DANKE an alle
Thomas -
klingt gut.
Und kann man diesen AddOn auch gleich beim Hochfahren von Win in den Autostart legen?? -
Bringt das MinimizeToTray eigentlich was.
Frage mich schon lange, welchen Vorteil man dadurch hat. Bin noch nicht schlüssig. -
Hallo EDV Oldi,
war Teil der Installation. Beim FF ist es bei mir genau so. Jeder Klick ein neues FF Fenster. Und genau so ist es auch beim TB.
Schon verwirrend - oder?Bin jetzt gerade am rumtesten und bin draufgekommen, dass es aber nicht immer doppelt kommt. Manchmal wenn man bei offenem TB auf den Button geht kommt das bereits geöffnete TB. Und bei Doppelklick auf den Button minimiert oder maximiert sich das Fenster vom TB.
Ciao
Thomas