Hallo Susanne,
ja - starte beide male TB über den selben Button.
nein - habe nur eine Version installiert und auch nur ein Profil.
Habe leider auch keine Ahnung warum das so ist. Bin absolut ratlos.
Ciao
Thomas
Hallo Susanne,
ja - starte beide male TB über den selben Button.
nein - habe nur eine Version installiert und auch nur ein Profil.
Habe leider auch keine Ahnung warum das so ist. Bin absolut ratlos.
Ciao
Thomas
Hallo an alle,
danke für die Teilnahme.
AddOn habe ich nur GetAllMails und ExtraFoldColumns.
Aber es liegt nicht daran.
Es liegt schon an mir. Habe unten in der Win-Leiste einen Shortcut zum Thunderbird. Und manchmal passiert es mir, dass ich unten durch einen Klick draufgehe obwohl das TB schon gestartet ist. Und dann macht sich noch ein TB auf. Und genau das möchte ich gerne verhindern - falls so etwas möglich ist.
Besten Dank
Thomas
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschieden
Hallo an Alle,
hätte eine grundsätzliche Frage.
Starte Thunderbird ganz normal und alles funktioniert bestens.
Manchmal passiert es mir aber, dass ich Thunderbird unabsichtlich ein zweites mal starte. Wie könnte man das verhindern?
Denn wenn sich ein zweites Thunderbird Fenster öffnet bekomme ich automatisch eine Fehlermeldung da ja beim Start auch automatisch eMails abgerufen werden.
Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, einen zweiten Start von Thunderbird zu unterbinden oder wenn man schon versehentlich Thunderbird ein zweites mal öffnet, dass automatisch die erste Instanz wieder kommt.
thx
Thomas
Danke für die Hilfe. Dieses Add-On hatte ich schon mal versucht gehabt. Leider nicht so einfach, wie wir es gerne hätten.
Ich würde quasi nur im Originalemail einen Hinweis oder einen Stern oder was auch immer haben wollen um zu sehen dass das Email bestätigt wurde. Ein Email als Bestätigung ist einfach zu viel.
Trotzdem DANKE
Thomas
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: win 8.1 + win 7
Postfachanbieter (z.B. GMX): gemischt
Hallo an alle,
leider werde ich mit meinem Anliegen nicht fündig. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe sehr viele Konten (private und von der Firma aus). Ich möchte gerne - wenn ich eine Lesebestätigung anfordere auch diese in einer Zuordnung haben - so wie z.b. im Outlook.
Der Ablauf sollte wie folgt sein:
Ich schreibe ein Email und fordere mit diesem Email auch eine Lesebestätigung an. Der Empfänger bestätigt meine Lesebestätigung die dann auch zurück kommt. Und diese Retourmeldung soll gleich das betroffenen Email "als gelesen oder empfangen markieren" oder so ähnlich.
Es nützt mir nämlich nichts, wenn ich die Lesebestätigung als Email zurückbekomme und ich es nicht mehr zuordnen kann, weil es im Posteingang landet. Ist bei der Menge an Emails nicht mehr möglich.
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas
Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich formuliert habe
Das ist ja unglaublich.
Dieses Add-On verwende ich schon seit Jahren. Mir ist das allerdings noch nie aufgefallen, da ich immer der Meinung war, dass dieses Add-On nur links in der Column die Anzahl und Größe zum Anzeigen bringt.
Unglaublich :).
Vielen Dank für deine Hilfe. Ist genau das, was ich brauche.
Besten Dank
TomTom
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Hallo liebe TB Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Habe leider nichts passenden in diesem und anderen Foren gefunden.
Wenn man in einem Ordner mehrere eMails markiert so steht ganz unten im TB immer die Anzahl der markierten eMails und die Anzahl der gesamten eMails in diesem Ordner.
Kann man das auch so ergänzen, dass auch die Gesamtgröße (inkl. Anhänge) der markierten eMails und die Gesamtgröße (inkl. Anhänge) aller eMails in diesem Ordner angezeigt wird.
Wenn es einen App geben würde wäre ich auch schon dankbar - leider habe ich hierzu nichts gefunden.
Das wäre super.
Vielen Dank
TomTom