Ganz und gar nicht. Du hast nur nicht richtig mitgelesen.
ZitatDer Junk den ich momentan erhalte kommt auch nur wegen einer falschen anmeldung auf einer Website. Das kann ich auf Grund des Namens an welchen die Mails adressiert sind sehen...
Ganz und gar nicht. Du hast nur nicht richtig mitgelesen.
ZitatDer Junk den ich momentan erhalte kommt auch nur wegen einer falschen anmeldung auf einer Website. Das kann ich auf Grund des Namens an welchen die Mails adressiert sind sehen...
Zitat von "Drachen"Diese angeblichen unsubcribe-Links sind doch nur eine Bestätigung für die Spammer, dass deine Adresse tatsächlich noch aktiv genutzt wird und es sich folglich lohnt, dir noch mehr Müll zu senden.
Du sprichst offentsichtlich nicht aus Erfahrung.
Auf meinem, nennen wir ihn Junk E-Mail Account, habe ich zu Spitzenzeiten gut 3000 Spam Mails im Monat bekommen. Und da war wirklich alles dabei. Nach unsubscriben von jeder einzelnen Mail konnte ich das ganze auf 10 Mails pro Monat reduzieren.
Es gibt sicherlich Spammer die den unsubscribe Link benutzen um das Konto auf aktivität zu prüfen, aber das ist ganz sicher nicht die Regel. Mehreren Freunden denen ich davon erzählt habe, haben das daraufhin dann auch ausprobiert (mit Erfolg).
Und ob der Filter gut trainiert ist. Es passiert alles so wie ich es geplant hatte.
Alle unwichtigen Sachen und Junk landen im Junkordner. Dadurch bekomme ich kein Popup+Signalton wenn diese Mails ankommen.
Die beruflichen und privaten Sachen kommen nicht inden Junkorder. Dadurch werde ich bei neuen Mails dieser Art mit nem Popup+Signalton benachrichtigt.
Es geht mir nach wie vor einfach darum Mails aus der Kategorie 3 automatisch löschen zu lassen.
Ich möchte also einen Filter definieren, der zB alle E-Mails von beispiel@gmx.de raussucht und löscht.
PS:
Alleine durch das einbinden von externen Inhalten kann ja schon detected werden ob du die Mail erhalten hast (und leider war das bei GMX wohl auch immer automatisch der Fall), das kann ich seit ich Thunderbird habe natürlich abstellen.
Aber generell bin ich immer ganz gut damit gefahren bei E-Mails auf unsubscribe zu klicken. Ich meine, wenn mir der selbe Verteiler jetzt schon 5 Junkmails geschickt hat, dann kann es ja nur besser werden und wenn es Newsletter von bekannten Seiten sind sehe ich da auch kein Problem mit auf unsubscribe zu klicken.
Der Junk den ich momentan erhalte kommt auch nur wegen einer falschen anmeldung auf einer Website. Das kann ich auf Grund des Namens an welchen die Mails adressiert sind sehen...
Verschieben tut nur mein TB Filter und der wurde schon genug trainiert.
Er verschibt momentan halt alles an Forenposts und Amazonrechnungen etc in den Junk Ordner, sodass ich keine Benachrichtigung bekomme.
Ich würde aber gerne weitere Filter definieren, für Mails die automatisch gelöscht werden sollen.
Durch diese unfassbaren Mengen an Junk den ich mittlerweile bekomme (bei denen es auch keinen unsubscribe link gibt), sitze ich da teilweise echt mehrere Minuten um überhaupt eine echte Mail zu finden...
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 8
Wenn ich eine neue Mail erhalte bekomme ich unten immer ein Popup in welchem u.A. der Betreff steht. Kann ich das so ändern, dass da nur "Neue Mail" o.Ä. steht? Außerdem möchte ich, dass man einmal ein passwort eingeben muss wenn das Fenster aus dem Minimieren-Modus bzw bei mir Traybar-Modus wiederhergestellt wird. Ist das möglich?
Die Mails generell verschlüsselt zu speichern, wäre natürlich auch ganz nett, aber nicht zwigend notwendig.
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Ich teile die Mails die ich erhalte in 3 Kategorien:
1. E-Mails über die ich benachrichtigt werden möchte (zB Privates und Berufliches)
2. E-Mails die ich einfach nur erhalten möchte (zB neue Forenposts, Amazon/PayPal Rechnungen)
3. E-Mails die nicht nicht einmal erhalten möchte (zB GMX Newsletters und anderer Junk)
Momentan landen 2 und 3 einfach im Junk Ordner.
Ist es möglich selber Filter zu definieren um E-Mails aus der dritten Kategorie automatisch zu löschen?
Oder habt ihr vielleicht sogar einen besseren Vorschlag wie ich das ganze lösen kann?
Steht momentan auf "Alle".
Na ja, am besten fänd ich es wirklich, wenn der globale Posteingang jetzt genau da wäre wo sich das oberste E-Mail-Konto befindet.
Aber ich will es ja gerade nicht als unterordner zu einem Konto haben.
Es sollte am besten auf der selben Ebene wie die konten sein.
Vielen Dank, das war ja einfacher als geplant.
Gibt es jetzt noch eine möglichkeit den Virtuellen Ordner im Hauptverzeichnis darzustellen?
Also nicht als Unterorder von den Lokalen ordnern oder einer mail adresse?
Wie erstelle ich denn einen virtuellen Ordner mit besagter Funktion?
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Win8
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Gibt es eine möglichkeit über meinen Email-Adressen links einfach einen globalen Posteingangs Ordner zu haben, der die mails aus allen posteingängen meiner Email-Adressen zusammenfasst?
Am liebsten das selbe auch mit den Junk Ordnern.
Ansicht->Ordner->Gruppiert ist nciht das was ich suche.
Ich möchte immer noch auch auf einzelne Posteingänge und die anderen Ordner zugreifen können und ich will auch nicht, dass globale Archiv/Vorlagen/Gesendet Ordner oben angezeigt werden.
Falls nicht, würde ich mir das Add-On auch selber schreiben, ich müsste dafür allerdings erst einmal wissen welche Funktionen ich voraussichtlich bräuchte und obs sowas simples wie den Add-On Builder von Firefox auch für Thunderbird gibt.