Hallo.
Müsste von portableapps.com gewesen sein. Ist jetzt schon lange her. Sind glaube noch nicht mal irgendwelche Add-Ons installiert.
Die Problem E-Mail befindet sich nicht mehr im web.de Postfach! Das hatte ich vor dem Erstellen des Starposts schon gecheckt. Sprich ich hatte gehofft, dass diese noch da ist und ich sie löschen kann und Thunderbird dann vielleicht wieder startet.
Vorher hat jedenfalls alles ohne Probleme funktioniert. Thunderbird hat sich aber schon einmal "fast aufgehangen", also es hat schon einmal sehr lange gedauert, bis zwei drei JPG Bilder über web.de runter geladen wurden, warum auch immer. Damals war es dann halt nach ca. 1-2, oder 3? Minuten fertig geladen. Ich weiß es nicht mehr genau da es schon ein paar Wocheh er ist. Dieses mal tut sich aber gar nichts mehr, sprich Thunderbird reagiert überhaupt nicht mehr und die Prozesserauslastung ist dann auch ca. dauerhaft bei ca. 30%, bis Thunderbird dann von mir geschlossen wird.
Dieses Problem tritt wohl nur über die web.de Adresse auf weil mir das halt schon einmal oder zweimal aufgefallen ist. Zumindest das es lange dauert, bis die Anhänge geladen werden. Über eine googlemail Adresse war dies nicht der Fall. Also sofern sich das Problem hier lösen lässt, was sich stark hoffe, dann werde ich erst mal keine Anhänge mehr an die web.de Adresse schicken...