Hi Muzel,
entschuldige, dass ich so langsam war. Jetzt habe ich es kapiert und bei der IMAP eingeschaltet. Ich werde bereichten.
Vielen Dank!
Pebbles
Beiträge von Pebbles
-
-
Muz,
So droht web.de ständig:"Lieber WEB.DE Nutzer,
Sie haben vor kurzem ohne SSL-Verschlüsselung auf Ihr WEB.DE Postfach zugegriffen. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff über eine unverschlüsselte Verbindung in Kürze jedoch nicht mehr möglich.
Aktivieren Sie daher unbedingt SSL, um weiterhin E-Mails empfangen und versenden zu können"
Wenn ich es so lassen wie es ist, dann teste ich es aus!
Pebbles -
Muzel,
danke für die Antwort! Das erklärt einiges.
Leider muss ich alles umstellen, wie es in einem anderen Thread steht, IMAP steht nicht für das kostenlose Konto zur Verfügung. Von daher wird es nicht mehr funktionieren.
Wenn das alte nicht mehr funktioniert, werde ich alle Mails in das neue bekommen oder werde ich sie verlieren? Soll ich die Ordner Unbekannt und Unerwünscht bei dem alten löschen, damit alles in den Posteingang geht?
Vielen Dank,
Pebbles -
Thunderbird-Version: 24.03.0
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP (jetzt 2 verschiedene)
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Gmx.deBei dem Versuch auf POP bei gmx.de und web.de umzustellen, habe ich Probleme erlebt und befürchte, dass ich bald kein Zugang auf mein web.de Konto haben werde.
Bei waren vorher unverschlüsst aber es stand oben IMAP - wahrscheinlich habe ich bei der Einrichtung etwas dummes damals gemacht.
Als ich auf Anforderung des Anbieters auf SSL umsteigen wollte, habe ich bei beiden das gleiche Problem erlebt, nämlich, dass ich den Servertyp (IMAP) nicht ändern konnte.
Meine Lösung war neue Kontos zu erstellen.
Das heißt ich habe jetzt jeweils ein verschlüsseltes und ein verschulüsseltes Konto in Thunderbird für gmx.de und für web.de.
Bei den verschlüsselten habe ich jetzt POP Port 995 SSL/TLS und normal als Einstellung. Es steht ein Schlosszeichen neben der Name.
Bei gmx funktioniert das alte Konto nicht mehr. Es ist zwar nervig, dass die alte Mails jetzt dort und nicht im Inbox des neuens stehen, aber ich kann damit leben.
Bei web sind die Probleme größer, da ich unterschiedlich Mails bei beiden empfange. Das alte ist IMAP Port 143 und alles unverschlüsselt.
Dort empfange ich das meiste. Es gab verschiedene Ordner - nicht nur Posteingang sondern auch Freunde und Bekannte, Unbekannt und Unerwünscht. Die unbekannten und unerwünschten Mails erreichen leider nicht das neue verschlüsselte Konto. Es kommen nur die für den Posteingang an.
Ich kriege mehrmals am Tag eine Warnung von web.de, dass ich weiterhin unverschlüsselt Mails abrufe und dass ich bald keinen Zugriff auf das Konto haben werde.
Kann jemand mir helfen? Ich wäre dafür sehr dankbar.
Pebbles