Den Cursor bringt der gute Emil noch nicht einmal nach zwei Versionen auf den Schirm, obwohl er die Korrektur nur aus seinem eigenen Forum abmalen muss.
Das ist zeitnaher Support.
Beiträge von kienberger
-
-
Seit einiger Zeit wird bei der Verwendung von dem Platzhalter CURSOR nur die Variable [[CURSOR]] statt dem CURSOR angezeigt. Im Quicktext Forum ist die Fehlerbeseitigung gepostet:
Code> chrome > content > quicktext.js > Linie 442: aEditor.deleteSelection(0); --> aEditor.selection.deleteFromDocument();
Viel Erfolg. -
So Leute geschafft.
Jetzt mal chronologisch:
Nachrichteninhalt mit 5 Bilder je ca. 180KB im Anhang.Komplette neue V.16.0.2 Install. mit frischen Profi > Bilder defekt.
Komplette neue V.3.1.9 Install. mit frischen Profi > Bilder i.O
Zugriff mit V.16.0.2 auf das Profil von V.3.1.9 > Bilder i.O
Zugriff mit V.16.0.2 auf mein Arbeitsprofil > Bilder i.Ound das auch noch heute und so bleibt es jetzt.
Was ich feststellen kann, ist eine wesentliche Veränderung der Einträge gegenüber der alten V.16.0.2:
mail.imap.chunk_size;1105920
mail.imap.min_chunk_size_threshold;1658880
Leider habe ich es versäumt die Einträge in der neuen V.16.0.2 Install. mit frischen Profil festzuhalten und somit die Möglichkeit zum Vergleich vertan. Ob damit letzlich auch die Ursache für die fehlerhafte Bilddarstellung verbunden war, entzieht sich meiner Kenntnis. Durch aus möglich, dass an anderer Stelle noch zusätzliche Veränderungen durch den Profilwechsel ausgelöst wurde. -
mrb
kein Erfolg. Mehrmals neu gestartet mit unterschiedlichen Bildfehlern. -
mrb
ich habe in Anlehnung an Ver.3.1.9 die fehlende Zeile > mail.imap.mime_parts_on_demand_max_depth;15
nach Ver. 16.0.2 kopiert schon flutscht es auch hier.> So da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, nach einem zweiten Neustart die alte Geschichte nur in einer anderen Verfälschung. Damit bin ich draußen.
Trotzdem:
Merci vielmals für deine Hilfe. -
Zitat von "graba"
und du bist wirklich der Überzeugung, dass mit einer solch alten TB-Version, die etliche Sicherheitsdefizite aufweist, alles in Ordnung ist? Wie lange wohl?
woraus leitest du deine Meinung ab, dass ich diese Version verwenden werde?Zitat von "graba"ALLES in Ordnung!
Heißt nur was drin steht! -
mrb
so, ich habe grad mal ein Profil mit 3.1.9 installiert.
ALLES in Ordnung!Schönes Wochenende.
-
mrb
tut mir leid, ich kann auf Englisch nicht mal husten, erst recht nicht lesen. Trotzdem hier mal:mail.imap.chunk_size;352256
mail.imap.mime_parts_on_demand;true
mail.imap.mime_parts_on_demand_threshold;30000der Rest ist nicht vorhanden.
PS. bei einem einzelnen empfangenen Bild habe ich dieses Phänomen noch nicht festgestellt. -
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich hier mit einschalte. Ich habe mit schrecken aktuell die selbe Erfahrung mit einem Bilderanhang in einer Behördenmitteilung gemacht, die ich auch mit Bcc an mich gesendet habe. Ein blick in den Server hat mich aber beruhigt dort sind sie o.K. Darauf habe ich extra mein Testprofil geöffnet, in dem ich das Konto einmal als POP und als IMAP sauber ohne Add unterhalte. Siehe da im POP alles paletti, im IMAP beschädigt! Ich hänge mal ein Foto aus einer nachträglichen Testmail an mich selber dran.
http://www.imagebanana.com/view/uryoswwc/Test.jpg
Überrings um das Bild überhaupt einstellen zu können, musste ich einen Bildschirmabzug von dem gespeicherten Bild aus dem empfangenen Anhang machen, Der Upload konnte das Bild nicht übernehmen. Darauf wollte ich mit IrvanView ein neues .jpg speichern und auch das wurde als nicht möglich abgelehnt??? -
mrb,
Zitat von "mrb"Hattest du die Reihenfolge der beiden Filter mal umgekehrt mit den Buttons unten/oben?
Neben der von dir Vorgeschlagenen Änderung habe ich keine mögliche Variation ausgelassen. Ich habe neben meinem Arbeitsprofil auch noch ein nacktes Standartprofil ohne Add, allerdings mit POP Zugang, In diesem Profil verhält sich der Filter "Alter in Tagen" in der gleichen Weise, ist also auch hier im Posteingang nur manuell abzurufen. -
mrb,
Im funktionierenden Filterzustand wären es zwei Filter mit je einer Bedingung, habe aber nur besagten wegen der Probleme aktiviert. Für den Versuch halte ich derzeit im Eingangsordner 13 Nachrichten mit 184KB vor, die in einem leeren Unterordner vom Posteingang geschoben werden sollen. Manuell alles o.k. -
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnHallo,
ich sitze vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe einen tadellos funktionierenden Filter, der mir falsch adressierte Nachrichten sofort in den Junkordner verschiebt. Dazu habe ich noch einen Filter geöffnet, der mir:
> Alter in Tagen - ist größer als - 5 - Verschiebe Nachricht in: noch Bearbeiten <
Dieser zweite Filter reagiert nur manuell. Wo liegt hier mein Denkfehler bzw. was muss ich ändern um den Automatismus zu erreichen?
M.f.G. -
frog,
Merci vielmals, da bin ich an meiner Begriffsstutzigkeit gescheitert.
Ich habe " An + Cc " einfach mit dem eigenen >Verfassen< verbunden und erst gar nicht in meine kläglich gescheiterten Versuche mit einbezogen. Die Beschreibung in den Anleitungen ist halt für Dummis zu wenig Aufschlussreich.
Jetzt bin ich auf jeden Fall auf einen guten Weg. -
Hallo Muzel,
ich gehe von erhaltenen Nachrichten aus, die mit falscher immer wieder mit anders lautender Adresse an mich Zugestellt werden und durch jeden Spamfilter laufen. Diese möchte ich gerne mit der Filterfunktion los werden. -
Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version: W7 64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-online
Hallo,
ich versuche vergeblich einen Filter zu erstellen, mit dem ein falsch deklarierter Empfänger markiert wird. Zum Bsp. :
xbelibig@unerwünscht.de statt mustermann@erfreut.de
in den Junk Ordner zu verbannen.
Kann mir jemand Hilfestellung leisten? -
Hallo @ Chris Tian,
Laut Medienberichte hat Alice (Telefonica) seit einiger Zeit mit einem Totalausfall im Mailverkehr zu kämpfen. Google mal. -
Hallo mrb,
ich habe auf deinen Einspruch noch einen dritten Versuch gestartet und feststellen müssen, dass diesmal das Bild aus einem Ordner > Kopieren und das > Einfügen in das Verfassen Fenster nicht mehr möglich ist (Kontextmenü bleibt grau). Warum es bei meinem ersten nicht korrektem Vorgehen, wie vorhin beschrieben, zu der parallelen Speicherung des Bildhtml.jpg und zu der gleichen Darstellung wie im Bild von Madrarua gekommen ist, kann ich nicht erklären. Bei korrekter Vorgehensweise zum erstellen der HTML-Datei ist aber das Bild in der Signatur, auch beim Empfänger, einwandfrei dargestellt. Ist der Empfänger auf Reintext eingestellt, bei mir Standard, wird der Alternativtext wie vorgesehen eingeblendet. Wie schon einmal einmal erwähnt, für mich alles nur eine einmalige Spielerei, deren Ergebnis korrekt ausgefallen ist. -
Hallo Madrarua ,
ich habe mal aus purer Neugierde, weil ich es noch nie probiert habe, an dem Erstellen einer HTML-Signatur versucht. Es hat nicht auf Anhieb, nach deiner Vorgabe geklappt, weil ich beim ersten Versuch nicht gleich die Option aus der Menüleiste > Einfügen Grafik.. < verwendet habe. Mit dem von mir erstmals verwendeten > Einfügen < aus dem Kontextmenü wird mit dem Speichern der HTML Datei eine extra Bildhtml.jpg neben der eigentlichen Signatur.html abgelegt, die bei der Signaturausgabe ignoriert wird. Nur das > Einfügen > Grafik < übernimmt das Bild in die HTML-Datei, das kannst du sofort mit einem Doppelklick auf die Signatur.html ( Browserstart ) überprüfen. -
Thunderbird-Version: 10.0.2
Betriebssystem + Version: W7/64
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
Hallo,
Ich erhalte des öfteren eine weitergeleitete Nachricht im *.eml Format als Anhang. Ist in dieser Nachricht ebenfalls ein Anhang enthalten, kann ich diesen aus der Nachricht heraus problemlos öffnen. Es ist aber eine Gewohnheit von mir, jeden Anhang vor der Ansicht zu speichern, nicht aber eine darin enthaltene eMail, da ich den Versender kenne. Wenn ich jetzt einen, aus der eMail heraus, gespeicherten Anhang betrachte, kommt je nach Format (Bild, Text u.s.w.) eine unterschiedliche Fehlermeldung . Der Inhalt eines Bildes z.Bsp.mit dem Editor betrachtet lautet: </body> </html> .
Wenn ich aber die als Anhang erhaltene eMail erst abspeichere und den darin enthaltenen Anhang auch wieder abspeichere ist der Inhalt wieder korrekt. Ist das Verhalten normal, muss mich daran gewöhnen oder hat jemand eine Lösung dafür? -
@mbr,
läuft seither bis 10.0.2 ohne Mucken.