denkmodell
wenn ich das noch richtig aus der Erinnerung hervorholen kann, war das im Zusammenhang von einer Spamfilterung von doc Dateien beim Provider. Darum mein Vorschlag zur Umbenennung, aber wie schon angedeutet --> :gruebel:
Beiträge von kienberger
-
-
denkmodell
Taufe doch mal die zu sendende Datei um in > Muster.doc.txt und sende sie an dich. Ich habe mal in der Vergangenheit mal was über Probleme mit doc Datein gelesen, aber keine Ahnung mehr was und wo. -
Zitat von "Giniii"
ja, ich hab Thunderbird erst neulich installiert und es hat noch gar nicht funktioniert. Ich habe ein Standart-Konto
Deine Screenshots zeigen aber die Konfiguration für das Premium-Konto an!
Wenn du ein Standartkonto hast ist nur POP, mit der Konfig: popmail.t-online.de Port 110 -/- smtpmail.t-online.de Port 25 -/- Verbindungsicherheit KEINE -/- Passwort ungesichert, möglich.
Mit der Einstellung würde auch ein Premium-Konto funktioniern. Probiere es einfach. -
Giniii
Mal nachgefragt. Handelt es sich um eine Erstinsallation von dem eMail Konto, ist es ein Standart - oder ein Premium - Konto von T-Online, hat der Zugang schon einmal, mit den von dir vorgenommenen Einstellungen, funktioniert? -
Giniii
vieleicht ist das hilfreicher?
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…te/faq-55744701 -
schlingo
merci für deine Hilfe,
habe es hinbekommen. Ich habe in allen Profilen die popstate.dat gelöscht und neu geladen und es funzt wieder. Es ist auch die vorher nicht vorhandene junklog.html wieder im Spiel.
Ich habe zwar nichts kapiert wie so, aber egal. -
schlingo
versteht sich, habe gerade noch an meinen Laptop gedacht, dort der selbe Umstand. Ich habe jetzt noch eine Portable Vers. auf einen Stick gefertigt, das gleiche Spiel. :gruebel:
Weist du zufällig wie die Protokolldatei im Profil heist? -
Hallo,
bei mir ist das Junk-Protokoll leer (training.dat 200 KB,Th immer aktuell) kann aber nicht nachvollziehen wie lange schon. Deshalb habe ich ein Testprofil eingerichtet in dem das Junk-Protokoll ebenfalls leer bleibt. Kann das jemand bei sich überprüfen? -
Zitat von "Xiaolong"
da hier Wondershare TimeFreeze 2 läuft und jede Änderung am Betriebssystem oder den Dokumenten nach einem Neustart zunicht gemacht wird
Was siehst du wenn du deinen Satz einmal isoliert betrachtest? Ich lehne mich mal weitaus dem Fenster und sage, es liegt nicht am Th und nicht am OS. Dein Laptop ist der Beweis! Dein Hilfsmittelgebrauch samt Bekenntnis als Communities Fan sagt mir dass du im Gebrauch von zusätzlichen Tools nicht sparsam bist, was solchen Problemen absolut förderlich ist. Murphy: Das Problem ist nicht im Computer, sondern davor. Man(n) muss nicht alles gebrauchen was Redaktionelle Dampfplauderer als notwendige Tools anpreisen.
Eine vernünftige Grundsicherung genügt vollkommen für den aufgeklärten Pc-Anwender (Router - Benutzerkonto - Firewall >OS-eigen<, Virenscanner >Th Profil ausgenommen<). Das vereinfacht die Verwaltung des Systems erheblich und die Geschwindigkeit leidet auch nicht darunter. Betrachte das mal nicht als Belehrung sondern als gedankliche Anregung. Manchmal solls ja helfen. -
Hallo @Xiaolong,
hier läuft TH auf W7/64 seit Jahresanfang problemlos. Ich würde auf Überprüfung (Abschalten) von Antivirus und / oder Antispyware plädieren. Wenn das ohne Ergebniss bleibt, fällt mir nur ein korruptes System ein. Für dieses Thema empfehle ich nach >Malware< zu suchen. Endlose Beiträge zu diesem Thema sind im Ff-Forum zu finden.
http://www.camp-firefox.de/forum/viewforu…0db13634a09580c
oder gleich direkt zu:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html -
Pendel
gib mal in der Suche > abfrage über externen Provider < ein, denn ein Internetanschluss führt nicht automatisch zu deinem Ziel. -
Hallo,
ich lasse automatisch und prinzipiell nur die Kopfzeilen herunterladen. Der Eingang wird wird mit benutzerdefiniertem Klang ( Sie haben eMail erhalten ) gemeldet. Nun war es bei den vorhergehenden Versionen üblich das die Audiomitteilung nur beim Eintreffen der Kopfzeile aktiviert wurde. Bei Tb 3.x wird, zumindest bei mir, auch beim Abholen der Nachricht/en die Audiomitteilung abgespielt. Weiß jemand ob und wie der an dieser Stelle nicht notwendige Klang abgestellt werden kann? -
mks3
Antwort findest du am ehesten hier:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=72779 -
Hallo Peter,
ich habe keine Kenntnisse was wann wo warum abläuft, drum bringe ich es mal kurz rüber.
Bei meiner "Serverstörung" (pop.t-online.de) , kam jedesmal beim Abruf oder Senden die Fehlermeldung wie bei erle02. Der Hinweis signons.txt löschen, den ich im Forum gefunden habe war die Lösung. Da es mir öfter passiert ist (war noch so um die V.1.5.), kann zu meiner Aussage stehen. Dass es ein ThProfil und kein Server Fehler war, habe ich im übrigen beim ersten mal durch vorheriges aktivieren von Outlook erfolgreich verifiziert. Ob es bei erle02 tatsächlich ein Serverproblem ist wird sich schon zeigen. Dass der Zugang pop.btx.dtag.de noch aktiv ist traue ich denen durchaus zu nachdem erle02 von gestern schreibt. Es wäre schön wennn er sich dazu noch einmal meldet. -
Hallo erle02,
ich habe das gleiche Problem schon selbst gehabt und hinter mich gebracht. Ursache war bei mir eine defekte signons.txt Datei. Wenn du Anfänger bist, ist es am einfachsten du erstellst ein neues Profil. Vorher solltest du aber bei T-Online Startseite > Surfen > Dienste > eMail > Zusatzdienste > POP3-Abruf vorbeischauen und dich mit den aktuellen Serverzugängen vertraut machen. -
Pitter53
Kopiere den Profilordner und speichere in in einem anderen Verzeichnis, dann hast du immer Zugriff auf deine Daten nach einem Crash oder einer Neuinstallation. -
Hallo Jungs,
die > history.mab < ist die Lösung, die für mich bis jetzt neu ist.
Warum die von 25 KB auf 2KB eingelaufen ist kann ich unter keinen Umständen erklären. Erneuert und gut ist es wieder! Wohl dem der der sein Profil sichert. Eine Angewohnheit die ich mit Firefox Thunderbird von Zeit zu Zeit durchführe.
merci vielmals! -
Hallo Th.ler,
ich bin plötzlich und unerwartet vor dem Problem, dass mein Adressbuch ( Th 2.0.0.9) in den
> Gesammelte Adressen < keinen Eintrag mehr findet, wogegen das
> Persönliches Adressbuch < vollständig geblieben ist.
Ich habe kurz entschlossen meine abook.mab mit einer gesicherten Datei erneuert und muss feststellen, der Ordner bleibt leer. Ich konnte auch keine Auffälligkeit im Profilordner entdecken die auf einen Fehler hinweisen.Die Sicherung ist natürlich vollständig und läuft unter einem anderen Rechner korrekt. In einer Forenrecherche habe ich nur einen Leidensgenossen entdeckt aber keine Antwort die mir zur Problemlösung verhilft. Wer gruschelt in den Profiltiefen rum und weis die Lösung? -
Hallo,
ich bin hier mal als stellvertretender Frager.
Die Situation, Notebook mit Vista Home Basic – Thunderbird 2.0.0.6. - Add-ons: Wörterbuch, Minimize to Tray.
Beim Minimieren von Th geht er nicht in den Tray sondern wird geschlossen.
Bei deaktivierten Minimizer funktioniert das Minimieren in die Taskleiste einwandfrei.
Bemerkenswert ist, mit Firefox funzt die Geschichte tadellos. Hat hier jemand eine Bestätigung für ein Vista Problem / Thunderbird oder ist das ein Einzelfall der eventuell zu beheben ist? -