Ah, jetzt ja ! Langsam wird´s was. Besten Dank Euch allen.
Beiträge von Dingo1
-
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Dieser Client hat das gleiche gemacht, wie jeder andere MUA: POP3, IMAP und SMTP. Und er musste von seinem "Besitzer" zuerst einmal konfiguriert werden. Das heißt, sein User musste sich durch die Menues klicken, diese verstehen (wollen) und dann die richtigen Einstellungen tätigen. Nicht anders, als beim M$ Ausgugg, Ausgugg-Schnell und eben beim Thunderbird.
Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es da auch irgendwo unter Hilfe >> über ... die Version des Programms zum Ablesen.Wieder weg ... .
Ich würde mich ja sehr gerne in die Menüs klicken, wenn ich sie mal finden würde. Aber bisher hab ich noch keine Einstellungen gefunden, in denen ich meine Probleme beheben könnte.
-
Zitat von "Feuerdrache"
Hat Dein bisheriges Programm den Rang eines Staatsgeheimnisses?
Aber nein ! Mein bisheriges Programm hieß " Courier". Dieses wird jedoch seit ewigen Zeiten nicht mehr aktualisiert. Nachdem jetzt aber die ganze Maillandschaft auf SSL umgestellt wird, und mit " Courier" dies nicht machbar war, mußte ich mich nach einem anderen Programm umsehen. Und, da wurde mit TB empfohlen. So bin ich dann dazu gekommen. -
Zitat von "Drachen"
Und das von jemandem, der nicht mal die GANZ einfache Frage nach seiner Thunderbird-Version beantworten kann (oder will) :lol:Würde ich gerne tun, aber bei mir steht nirgends, welche Version das ist. Nur soviel, ich habe sie erst letze Woche runtergeladen, also gehe ich davon aus, daß es die neueste Version ist.
Zitat von "Drachen"
... diesbezüglich ist der Thunderbird nicht anders als dein ungenanntes bisheriges Mailprogramm.Das stimmt so nicht. Mein bisheriges Programm mußte ich nicht immer offen haben, zumindest nicht untern in der Leiste
Zitat von "Drachen"
Und komm runter von deinem hohen Ross und fordere nicht von Anderen, was du selber nicht zu leisten bereit bist.MfG
DrachenIch bin weit davon entfernt, auf einem hohen Ross zu sitzen. Und, was soll ich leisten ? Sag mir, was Du wissen mußt, und Du bekommst von mir die Antwort, die ich zu leisten in der Lage bin.
-
Hallo Dingo1,
nachdem wirklich alle unsere Versuche, dir zu helfen, vergeblich waren,
WOW ?!! Wie bitte ? Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck, daß mir geholfen wurde. Keine meiner Fragen wurden auch nur annähernd einfach und plausibel beantwortet.
Konnte mir jemand sagen, wie ich mehr als 2 Adressen aus dem Adressbuch laden kann ? NEIN.
Konnte mir jemand sagen, wo ich meine gesendeten Mails finde ? NEIN.
Konnte mir jemand sagen, wie ich das Programm laufen lassen kann, ohne daß ich es immer in der Taskleiste offen lassen muss ? NEIN.
Nur ein paar Links ins Forum zu stellen, die einen auf unverständliche Art und Weise was erklären möchten, sehe ich nicht als wirkliche Hilfe an. Und dann einen mitleidig auf ein anderes Programm zu verweisen finde ich schon etwas schäbig. Tut mir leid.
-
Zitat von "Feuerdrache"
Hallo Dingo1,dieser Lektüre ...
Vielen Dank. Leider sieht bei mir die Maske des Programms völlig anders aus, als im Link. Bei mir gibt es diese " Add-ons"-Button gar nicht.
-
... dass du das hinter dem Thunderbird stehende Prinzip (Hauptprogramm mit erforderlichen Grundfunktionen und gewünschte Ergänzungen mit Tausenden Add-ons) noch nicht verstanden hast....
Schade, daß hier jeder meint, mit irgendwelchen Fachausdrücken um sich werfen zu müssen. Muss jeder wissen, was " Add-ons " sind, und wie man sie einsetzt ? Fakt ist, daß ich hier im Forum auf noch keine von mir gestellte Frage eine einfache Antwort bekommen habe. EINFACH !! heißt bei mir, daß mir eines sagt, " wenn Du mehrere Adressen einsetzen willst, dann mach das so und so ", oder, " wenn Du wissen willst, wann eine Mail eingegangen ist, dann drücke auf den oder den Knopf, auch wenn das Programm nicht unten in der Hauptleiste offen ist "
Nichts dergleichen ist bisher geschehen. -
Zitat
vielleicht ist Minimize ToTray revived für dich interessant.
Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn es sich installieren ließe. Nachdem es leider nicht der Fall ist, ist es unbrauchbar. Trotzdem danke.
-
Hmmmm......mag sein, dass ich das System nicht verstanden habe - was ich allerdings verstanden habe, ist, dass das Programm nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Das Ganze ist zu kompliziert für einen normalen Nutzer. Nicht jeder ist ein IT-Spezialist, leider meinen aber heute alle Programmierer, es mit solchen zu tun zu haben. Macht das alles doch so einfach, dass jeder das versteht. Früher ging das doch auch, aber heute muss jeder zeigen, dass er kompliziert kann. Schade.
-
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Erklärung. Dass TB als Hintergrundprogramm nicht geeignet ist, schmälert natürlich seine Qualität. Schade, vielleicht habe ich mir dann das falsche Programm ausgesucht. :eek:
Das mit den mehreren Adressen für eine Mail werde ich noch versuchen. Bisher hat es leider nicht funktioniert.
Eines ist für mich allerdings ganz sicher - idiotensicher zu bedienen, was für mich aber notwendig wäre,ist TB leider nicht.
-
Thunderbird-Version: neueste
Betriebssystem + Version: Windowas Vista
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Tekekom/FreenetHallo
habe Thunderbird neu installiert. Allerdings sind einige Probleme aufgetreten, die ich mit meinem bisherigen Emailprogramm nicht hatte.
1. TB zeigt mir nur dann neue Mails an, wenn ich das Programm geöffnet habe. Nun will ich ja nicht die ganze Zeit das Programm offen haben, mein altes Programm lief im Hintergrund, und hat sich gemeldet, wenn neue Nachrichten da waren. Geht das mit TB auch ?
2. Ich kann aus dem Adressbuch nicht mehr als 2 Adressen laden, d.h. wenn ich Mails an mehr als 2 Adressen schicken will, geht das nicht. Immer die 1. Adresse wird von der zuletzt eingegebenen Adresse verdrängt. Zudem werden dann die Adressen in roter Farbe angezeigt. Warum das ?
Wäre schön, wenn ich hier einige Antworten bekommen könnte.