Ja, sehr interessant.
Ich habe mich mal an den genannten Beitrag angehängt und bin gespannt, was die anderen berichten.
Ich habe leider nur rumprobiert und kaum etwas protokolliert, darum ist im Nachhinein keine genaue NAchvollziehbarkeit mehr gegeben...
Beiträge von Michael.t.b
-
-
Ich hatte das selbe Problem und alles mögliche versucht.
Letztendlich habe ich die MFT-Dateien gelöscht und über Bearbeiten / Suchen / Nachrichten Suchen eine Suche ausgelöst.
Dabei wurden sämtliche Zusammenfassungsdateien neu aufgebaut.Seitdem funktioniert auch die Schnellsucher wieder, wie sie soll......
Siehe auch hier: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=360683#p360683
Viele Grüße
Michael -
Genau so.
Alleine das Löschen der MSF-Dateien hat nicht gereicht. Diese wurden zwar angelegt, die SChnellsuche hat aber trotzdem die Suchergebnisse nicht richtig verlinkt.
Beim Start der erweiterten Suche hat es dann eine ganze weile gedauert. In der Statusleiste war zu sehen, daß für jeden meiner Ordner eine Zusammenfassungsdatei erstellt wurde.dies ist auch an den Timestamps der MSF-Dateien sehr schön zu erkennen....
-
Ich hatte das selbe Problem und alles mögliche versucht.
Letztendlich habe ich es mal nicht über die Schnellsuche, sondern über Bearbeiten / Suchen / Nachrichten Suchen ausprobiert.
Dabei wurden sämtliche Zusammenfassungsdateien neu aufgebaut.Seitdem funktioniert auch die Schnellsucher weider, wie sie soll......
Viele Grüße
Michael