Die Datensicherung wo ich mich bei dem Ordner verhauen hatte habe ich nicht benutzt sondern den von der Komplettsicherung da der es wegen der größe schon nicht sein konnte - 34 MB zu 3GB. Was mich nur so stutzig macht ist warum in der Komplettsicherung vom 25.3. der Profilordner xxxx.default defekt ist und vom 24.3. zum Glück Inordnug. :confused: Aber alle Mails wieder da und nur das Zählt. Hatte zwischen den beiden Sicherungen zum Glück keine über Pop3 abgerufen. Womit kann ich denn die Perfs.js anschauen um zu sehen wo den wohl der Fehler liegt?
Beiträge von Ulrich035
-
-
Mapenzi Danke für deine Mühe. Manchmal hat man halt Bretter vor dem Kopf. Mir sind zwei wirklich dumme Fehler passiert die drei Tage arbeit (neuinstalationen Rechnerumbau und sonstiges ) nach sich gezogen haben. Die Profildatei ist aber defekt und der Fehler würde mich trotz allem interessieren. Mach immer zwei Sicherungen - einmal nur die Daten immer einmal die Woche und einmal im Monat das ganze System. Vor dem Umbau bei Sicherungen ausgeführt aber bei der Programierung der Datensicherung habe ich bei Acronis den Verkehrten Ordner erwischt(Lokal statt Roaming). Bei der gesamt Sicherung viel mir dann heute ein das ich einen Tag zuvor auch eine Sicherung gemacht habe und die ist zum Glück intakt - alles wieder da. :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Sorry wohl nicht richtig ausgedrückt. Ein Rechner zwei Betriebssysteme. Unter 7 als pop Konten und unter 8 als imap. Wichtig ist aber 7 da dort die alten Mails ja gespeichert sind. Aus dem Profilmanger läst sich kein Profil von Windows 7 Starten - fängt bei 0 an auser das neu angelegte.
-
Die Profile 1 und 2 sind zustande gekommen weil ich die versucht habe über den Profilmanager einzubinden. Handelt sich aber immer um das was ich benötige. Meine Vermutung geht dahin das im Profilordner eine Datei defeckt ist die Thunderbird sagt wo die verschiedenen Konten im Profil gespeichert sind. Nur welche ist das und kann man die manuel bearbeiten und wieder herstellen?
-
So imap Konto erstellt. Dann den alten in den neuen xxxx.deault Ordner integriert - wieder bei 0
-
Habe jetzt das Backup eingespielt und macht den gleichen mist. Muß sich beider Sicherung vor dem Mainboardwechsel zerschossen haben. Bei Windows 8.1 ist es noch Inordnung da es dort aber nur die imap Konten sind hilft mir das nicht weiter.
-
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/nxida5yh.default[Profile1]
Name=Ulrich
IsRelative=1
Path=Profiles/nxida5yh.default[Profile2]
Name=Test
IsRelative=1
Path=Profiles/nxida5yh.default[Profile3]
Name=Standard-Benutzer
IsRelative=1
Path=Profiles/0ka5ocks.default
Default=1Das neu erstellte 0ka5... ist das einzige was er anzeigt. Das was ich dringend brauche ist das nixda.... ist ca. 3GB groß
-
Verzeichnis stimmt. Habe den Ordner mal nach windows 8 verschoben und dort probiert funktioniert auch nicht. Wenn ich nur den Ordner Mail ersetze werden wenigstens die Mails angezeigt die ich in eigenen unterkategorien gesichert hatte, aber leider nicht die E-Mailkonten. Versuche gerade das System wieder auf den alten stand zubringen über ein Backup was aber bei einem neuen Mainboard nicht ganz so einfach ist. Hoffe das ich dann alle Einstelungen wieder habe.
-
Kompletten Thunderbirdordner. Hat bei Windows 8 auch einwandfrei geklapt und bei Windows 7 früher auch nur jetzt halt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Ve.rsion: Windows 7 64bit und 8.1 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): egeal
Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere
Hallo
habe meine Betriebsysteme neu aufgesetzt und kann jetzt trotz Rückspielens des Thunderbirdordners nicht auf meine Mails zugreifen. Diese Problem habe ich aber nur bei Windows 7 - bei Windows 8 hat es ohne Probleme geklappt. Kann mir keinen Reim darauf machen. Habe den Ordner mal vor der Instalation und mal nach der instalation kopiert. Immer das Selbe wie bei einer Neuinstalation.
Jemand eine Idee ?
Gruß Ulrich