Leider auch bei mir das gleiche Problem. Gibt es noch keine Lösungen?
Beiträge von noise69
-
-
Das Problem scheint in der Tat schon eine Weile zu existieren.
ThemaTermine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen?
Hallo zusammen,
seit einer der neueren Versionen 91.*wird die Beschreibung in Terminen als Richtext oder HTML angelegt.
Ich würde dies gern, um mit möglichst vielen Empfängern kompatibel zu bleiben, abstellen können, auf "nur Text" oder ASCI Text... Also so, wie es bisher immer war.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke vorab!
VG ClicClicac26. November 2021 um 13:57 Am Ende des Themas wird eine Lösung für Google-Kalender erwähnt. Im Addon "Provider for Google Calendar" gibt es eine Einstellung "Force use of plain text in event descriptions" die das Problem scheinbar zu beheben scheint. Zumindest hat es bei mir so funktioniert...
-
Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung?
Habe das gleiche Problem
-
Dies ist nur ein Beispiel, um es zu verdeutlichen.
Ich brauche beim Antworten das originale Format, so wie ich es erhalte. Wenn ich die Mail selbst an mich mit TB schicke, dann muss ich sie ja selbst erstellen bzw. das Format der Mail entsprechend anpassen. Bin mir nicht im Klaren, wozu das dienen soll.
Den Quelltext kann ich leider nicht einstellen. Evtl. per PN? Wonach müsste ich denn im Quelltext suchen?
-
achso, hab gerade die Mail mit meinem Tablet über AquaMail geöffnet. Wenn ich dort auf Antworten gehe, passt die Formatierung.
-
Nein, das ist das Format der Mail und wie es dann bei Antworten aussieht.
Wenn ich neu umbreche habe ich nur noch Text ohne Formatierung o.ä..
-
Das bei langen Zeilen anders umgebrochen wird, versteh ich ja noch,
aber bei den kurzen? -
Okay. dann also erstmal wie gewünscht hoffentlich verständlicher:
Oben die Mail, unten die Antwort
-
Zitat von "mrb"
Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert sind dort die beiden oberen Kästchen angehakt?
Ja, sind sie.
Den Rest verstehe ich leider nicht ganz. Wenn ich auf Antworten klicke erscheint ein neues Fenster. Dies ist immer kleiner als das Hauptfenster (ganzer Bildschirm).
Mein Problem ist auch nicht die Länge der Zeilen, sondern das z.B. nach den ersten beiden Zeilen (rot) gleich die nächste Zeile (blau) und dann wieder die nächste (schwarz fett) ohne Zeilenumbruch dargestellt wird. Das sollte doch nichts mit der Fenstergröße zu tun haben.
-
und so sieht sie dann beim Beantworten aus:
-
Zitat von "mrb"
Na ja, ein bisschen Vorstellungskraft brauche ich schon. Einen Screenshot kannst du direkt im Forum hochladen und anzeigen lassen (steht unterhalb des Nachrichtenfeldes).
Diese Mails sind im HTML-Format oder in Reintext?
Die Mails sind beide im HTML-Format. Vielleicht hilft ja der Screenshot ein bisschen. Kann den Text leider nicht lesbar lassen.
Das wäre die eingegangene Nachricht:
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Linux Cinnamon 16
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo zusammen,
ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem beim Beantworten bestimmter Mails.
Diese kommen bei mir in diesem Format an:Zitatxxxxxxx
xxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxx
xxxxxxxxx:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx: xxxxxxxxxx
wenn ich nun auf diese Mail antworte erhalte ich dieses Format:
Zitatxxxxxxx
xxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx: xxxxxxxxxxxeigentlich sind die einzelnen Zeilen noch farbig, weiß aber leider nicht, wie ich dass hier enstprechend reinstellen kann und hoffe das es auch so erkenntlich ist.
Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann, damit das Format meiner Antwort genau wie das Original aussieht?
Mail und Antwort-Mail sind beide im HTML-Format.