Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich blind ?
In früheren Versionen hieß die Datei SIGNATURE.TXT , glaube ich. Ich kann nichts dergleichen finden. Auch die oben angeführte Dokumentation ist da nicht aussagekräftig.
Gruß Astra
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich blind ?
In früheren Versionen hieß die Datei SIGNATURE.TXT , glaube ich. Ich kann nichts dergleichen finden. Auch die oben angeführte Dokumentation ist da nicht aussagekräftig.
Gruß Astra
Danke für deine schnelle Antwort. Ich meinte allerdings wo auf der Festplatte (Ordner bzw. Dateiname).
TB Vers.: 91.0.3
Win 10 64 Bit
Imap Konto
Danke für eure Hilfe im voraus!
MfG
Lutz
Danke für die Hilfe! Habe jetzt das Ganze über web.de gemacht und funktioniert perfekt. Lightning, Smartphone und Tablet werden wieder synchronisiert.
Das Thema ist erledigt und abgeschlossen.
Also, ich melde mich mit der web.de Adresse an. Muss ich das dann trotzdem noch ändern? Vorallem wie und wo?
ok. Werde ich so mal probieren.
Danke vorerst. Melde mich nochmals.
Also, habe jetzt nochmals nachgeschaut, Anmeldung erfolgt gmail Adresse.
Warum kann ich denn keine Termine direkt in Lightning erstellen?
Kann ich dir jetzt nicht sagen. Auf alle Fälle habe ich nichts verändert und bis vor weniogen Tagen hats funktioniert.
Was sollte denn dort stehen?
Bisher hats so funktioniert - tadellos.
Kalendername: ******@gmail.com
Hallo EDVOLDI,
zunächst danke für die richtige Einsortierung meiner Frage.
Ich glaube die sind direkt eingebunden. Ich habs mal mit dem Tool MyPhone Explorer versucht - auch kein Erfolg. Die Termine werden einfach nicht in Lightning übernommen.
Ich kann auch in Lightning keinen neuen Termin erstellen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Lightning-Version: 4.7.3
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Firewall
Habe das Problem, dass seit einigen Tagen, keine Synchronisierung und keine Neuerstellung von Terminen möglich ist. Synchronisierung erfolgt über Google Konto.
Es ist auch keine direkte Eingabe in Lightning möglich. Die Eingabemaske erscheint - Eingaben möglich - aber beim Speichern wird nichts eingetragen.
Die Synchronisierung Smartphone zu Tablet über google funktioniert wie bisher einwandfrei. Es muss also an Thunderbird / Lightning liegen.
Hat jemand einen Ansatz zur Lösung?
VG + Dank im voraus.
OK stimmt: TB Version: 31.2.0
Es kommt eben keine Fehlermeldung. Die Icons auf der rechten Seite (Anhänge) sind nur am kreiseln - Entschuldigung für den evtl. nicht korrekten Ausdruck.
Beim Erstellen der Nachicht gehe ich auf Anhang - entweder Filelink oder Dateien als Anhang einfügen - beides funktioniert nicht wenn ich die Filelink-Funktion benutzen möchte. Werde jetzt versuchen eine kleinere Datei zu verschicken.
Das Verschicken ohne Filelink funktioniert mit kleineren Dateien perfekt. :gruebel:
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Das Einrichten des Box-Kontos funktioniert - aber das Hochladen der dateien aus Thunderbird fuktioniert nicht. Internetverbindung besteht. Habe TB 33.0.2 mit Win 8.1
Danke für eine schnelle Rückantwort.
Ergänzung: habe jetzt versucht, Anhänge hochzuladen, die eine andere Endung als jpg haben. Leider ist dies auch nicht möglich. Ein direktes hochladen zu Box ist möglich. Also muss die Kommunikation zwischen TB und Box nicht funktionieren. Ich hoffe, es nimmt jemand dieses Thema an. :flehan:
Alles geklärt. Habe eine Lösung hier im Forum gefunden.
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Habe in Thunderbird 3 Konten. Leider kann ich in dem ersten keine Mails mehr löschen. Weder mit dem Button noch miot entf. auf der Tastatur. Gibt's dafür eine Lösung?
Danke im voraus.
Astra