Hallo zusammen,
seit 3 Nachmittagen versuche ich meine emails aus Thunderbird von meinem alten Windows XP Rechner auf meinen neuen Windows 8 Rechner zu übertragen. Servertyp: IMAP, Postanbieter: Freenet, beide PC´s Thunderbird 24.4.0.
Sämtliche Tipps im Netz habe ich schon ausprobiert, Kopieren der Profildatei an sich, nur der Inhalte, und auch folgendes (leider alles vergeblich):
"wenn du einfach den Profilordner vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopiert hast unter Beibehaltung seines Namens kann es nicht funktionieren.
Auf dem neuen Rechner lösche bei beendetem TB den Ordner "Thunderbird", den auf über diesen Pfad findest:
C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\
Starte TB erneut und beende ihn sofort wieder, ohne ein Konto zu erstellen.
Suche den Profilordner "yyyyyyyy.default" auf über den gleichen Pfad C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yyyyyyyy.default und lösche seinen Inhalt.
Kopiere den gesamten Inhalt deines alten Profilordners xxxxxxxx.default in den neu angelegten Profilordner.
Starte TB ...."
Die Adressdatei ist übernommen worden, aber sämtliche emails sind verschwunden, und zudem werden gesendete Mails nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert. die Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" lassen sich auch nicht manuell anlegen. Was kann ich noch ausprobieren!? Wäre sooo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!! :flehan: