Hallo Peter, Hallo Susanne,
herzlichen Dank für die umfangreichen und lehrreichen Erklärungen zu meiner Frage.
Da ich heute schon wieder von diesem ominösen "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG", diesmal per Post, mit einem LINUX-Flayer und wahrscheinlich einer Rechnung (habe beides nicht angenommen) belästigt wurde, werde ich wohl doch den Gang zum Anwalt in Erwägung ziehen müssen.
Also nochmals besten Dank für Eure Bemühungen
mfg rene
Beiträge von rene3
-
-
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo,
leider bin ich beim "Verlag für die Deutsche Wirtschaft" in eine Abo-Falle geraten. Trotz Widerspruch bekomme ich nun ständig Mails mit Zahlungsaufforderungen zugeschickt. Da ich meine Mailadresse nicht löschen möchte, denke ich darüber nach, wie man dem Absender mitteilen kann, dass seine unberechtigten Forderungen ungelesen in den Müll landen bzw. ungelesen gelöscht wurden.
Wie stelle ich das an ?
Danke schon mal im voraus.
mfg rene -
Hallo Peter,
danke für die ausführliche Erklärung. Leider bin ich kein Experte in solchen Dingen. Ich kann nur sagen, dass ich im Outlook Express Mails erhalte, die bei Thunderbird einfach nicht ankommen, nicht alle, aber vereinzelte. Da ich kürzlich meine Konteneinstellungen bezüglich Verschlüsselung umstellen mußte, habe ich lediglich die Angaben beim Posteingangsserver POP3 ändern müssen, die aktuell da wären:
Posteingang= securepop.t-online.de
Postausgang(smtp) = securesmtp.t-online.de
Vielleicht ist das ein Hinweis darauf das bei Thunderbird nicht alle Mails ankommen ?!
mfg rene -
Thunderbird-Version: ?
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom; WEBHallo,
auf meinem alten PC habe ich noch Windows XP installiert und kann damit weiterhin mit Outlook Express arbeiten. Parallel dazu habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 angeschafft und arbeite darauf mit Thunderbird Mail DE (gleiche Mailadressen).
Nun habe ich festgestellt, dass mir Thunderbird ständig eintreffende Mails vorenthält, welche ich auf Outlook Express angezeigt bekomme.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft ? Ich bin sehr froh, dass ich auf meinem alten PC noch Outlook installiert habe, sonst hätte ich einige Probleme.
Danke erst einmal und Grüße -
hallo rum,
danke für deine Unterstützung. Naja, ich habe mich in dieser Sache wohl etwas dämlich angestellt !! Zwischenzeitlich konnte ich aber das Problem durch Zufall selbst lösen.
Also nochmal danke und viele Grüße -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo rum,
danke für deinen "Willkommensgruß" !
folgende Situation: Um beim Wechsel von XP zu Windows 7 Outlook Express weiter nutzen zu können, hätte das ca. 250.- Euro Lizenzgebühren gekostet. Deshalb habe ich mich für das kostenfreie Thunderbird entschieden. Bei Outlook habe ich 4 t-online Adressen, welche ich gerne im Thunderbird weiter führen würde. Meine erste -von 4- Mail-Adresse wurde auch von Thunderbird angenommen. Alle anderen machen Probleme eingepflegt zu werden, außer man ändert die alte Mailadresse gegen eine neue aus und das wollte ich eigentlich nicht, im übrigen ist das auch nicht ganz billig.
Vielleicht hast du ja hierzu eine Idee, oder ich habe etwas grundsätzliches nicht kapiert.
Danke erstmal und Grüße -
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version: HÜ
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineHallo,
ich benutze 4 Konten von t-online (Outlook Express), welche ich nach der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 (Im Zuge eines PC-Wechsels) gerne auf Thunderbird weiter führen möchte. Nach der erfolgreichen Registrierung der ersten Mailadresse finde ich nicht den richtigen Knopf für die Installation der 3 weiteren Adressen. Frage: Kann es sein, das bei Thunderbird nur eine Mailadresse angenommen wird ?
Besten Dank für die Unterstützung