Kann es sein, dass Einschränkungen der User-Berechtigungen dazu führen, dass Mails nicht gelöscht werden können? Nach Einstellen von Administratorrechten und neuem Booten kann ich wieder Mails löschen - ging zumindest mehrfach in verschiedenen Mailverzeichnisen.
Beiträge von Grabtiefer
-
-
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1Heute wurde ohne meine Zustimmung upgedatet auf 24.5.0
Seitdem führt der Versuch Mails zu löschen zur Duplizierung der betr. Mail.
Hilfe!Leider nicht erledigt; der Fehler trat heute (02.05.2014) wieder auf und läßt sich mit "Reparieren" des Verzeichnisses und/oder Löschen der .msf-Datei nicht beheben.
Auch Komprimieren ändert es nicht - natürlich.Die Duplizierungen kommen momentan nicht mehr vor - habe auch den Server wieder auf Löschen nach Abholung gestellt.
Aber Löschen einzelner Nachrichten oder von markierten Gruppen geht nicht. Verschieben geht manchmal. -
ABSCHLIESSEND:
Mit dem Einspielen eines Images der Systempartition aus der Zeit vor kaspersky war
wieder alles OK. Es gab ja noch andere Schwierigkeiten mit Kaspersky, z.B.:
Aufrufen eines Batch-Files (.cmd) bringt eine Sythaxfehlermedung. etc.
Ohne Kaspersky geht Thunderbird gut. -
Nun versuche ich tiefer zu graben; es gibt ja eine Fehlerkonsole. Dafinden sich unterschiedliche Fehlerangaben. Hier ein Beispiel, mit dem ich so ohneweiters aber nichts anfangen kann.
Fehlerkonsole:(?)Sicherheitsfehler: Inhalt auf moz-nullprincipal:{5d944ff5-947b-452e-b01d-1fd2b9096d82} darf about:blank nicht laden oder verlinken.
Zeitstempel: 12.04.2014 10:27:31
Fehler: TypeError: this._taskbar is nullQuelldatei: resource://gre/modules/DownloadTaskbarProgress.jsm
Zeile: 189
if (aWindow) {
// Get the taskbar progress for this window
let docShell = aWindow.QueryInterface(Ci.nsIInterfaceRequestor).
getInterface(Ci.nsIWebNavigation).
QueryInterface(Ci.nsIDocShellTreeItem).treeOwner.
QueryInterface(Ci.nsIInterfaceRequestor).
getInterface(Ci.nsIXULWindow).docShell;
let taskbarProgress = this._taskbar.getTaskbarProgress(docShell);Bitte weiterhin um Hinweise.
Danke und Gruß -
Es gibt möglicherweise einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem OE Deinstallationsversuch und
dem Anhangproblem. Da wir ohnehin 'Schwarzer Kasten' spielen, dachte ich daran und habe auch schon einen ersten mislungenen Versuch mit einem Download hinter mir: so ohneweiters kann man
das nicht drüberinstallieren.
??
Gruß -
Hallo,
habe alle Vorschläge befolgt und immer noch nur Fehler; dh. manchmal geht es doch (JPG, PDF),
aber ohne dass ich herausfinden konnte 'Wann/Wieso'.
Herausgefunden habe ich nun, dass TB immer das Anzeigeprogramm vorschlägt, dass in den
Dateitypen eingestellt ist. Das führt dazu, dass jetzt MANCHMAL *.docx.doc Dateien vergeblich
gesucht werden.
Ich hatte nach der anfänglich erfolgreichen Installation von TB OE aus Systemsteuerung\Software
gelöscht. Das war natürlich Unsinn, denn es ist ja noch da und läßt sich auch nicht eliminieren, was
ich vergessen hatte. Sollte ich dazu eine Reinstallation/Download versuchen??
Gruß -
Danke für die Hinweise.
Natürlich lege ich im Windows Explorer die Programme fest zu den Dateitypen; das ist ja wohl gemeint?
Und das passte wohl auch zusammen mit der Angabe in TB.
Nun habe ich MimeTypes gelöscht und sitze vor dem leeren Eingabefenster 'Dateityp'.
Ich dachte, dass durch Aufrufen von Anhängen da etwas auf der linken Seite ankommt; das geht aber wohl anders ??
Wenn Sie mir dazu bitte auch noch was schreiben könnten, dann stürze ich mich morgen hoffnungsvoll darauf.
Übrigens habe ich heute auch den kaspersky vorübergehend ganz entfernt: der ist es nicht!
Mir scheint, dass die Anhänge verstümmelt an das Anzeigeprogramm gegeben werden (Vermutung);
sie kommen richtig an, wenn man sie aus dem Fenster 'Weiterleiten' kopiert oder einfach auf den Desktop schiebt??
Nochmals besten Dank. -
Vielen Dank mrb,
aber in meinem XP gibt es kein "Standard Programme" in der Systemsteuerung,
aber Sie denken sicher, dass TB kein passendes Programm zum Anzeigen findet.
Dafür gibt es aber ein Einstellfenster in TB unter 'Anhänge'; darin kann man das passende Programm aussuchen. Das habe ich gemacht für die Typen pdf, jpg, docx, http, https. Für http habe ich einmal
mit verschiedenen Browsern getestet. Alles leider ohne Erfolg.
Nun habe ich mit Outlook Express (ist ja noch da trotz Entfernung aus 'Software' ) versucht, Anhänge
anzuzeigen. Da geht es auch nicht mehr.
Grüße -
Ich muß mir leider hier selbst antworten:
Leider läuft nach vielen Stunden mit Neuinstalation, Abschalten/Kaspersky, Protected-Mode, etc.
TB noch immer nicht - ALLE ATTACHMENTS (docx, pdf, jpg und andere) kann man nur durch "Abtrennen" öffnen. Manche haben die Fehlermeldung:
"Diese Datei wurde nicht gefunden. C:\...\Temp\<Dateiname>.docx).
Für einen Hinweis Diagnose zur Diagnose wäre ich sehr dankbar!!
GrabTiefer -
Danke für den Hinweis bez. der profiles ini; ich habe mich nun entschlossen komplett
auf die Partition F:\ umzuziehen; und das hat auch - anders als bisherige Versuche geklappt.
Dann habe ich von einer Mail einen JPG-Anhang aufgemacht, das ging auch prima; dann habe
ich ein PDF versucht: das ging voll auf Fehler. Dann Habe ich noch einmal das JPG versucht,
und das ging nun auch wieder nicht. Das Erlebnis, dass es einmal und nicht wieder geht, hatte ich früher auch schon genauso.
Sollte ich einmal alle *.msf Dateien löschen?
Inzwischen vielen Dank -
Vereinfacht sieht das so aus:
F:\Mail_recovery\Mail\Local Folders\Outlook Express-Import.sbd
oder
F:\Mail_recovery\Mail\Local Folders\Dauerablage.sbd
Profiles ist so:
C:\Dokumente und Einstellungen\Inge\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\qbs2uzs2.INGE\Mail\pop.1und1.de
Ich sollte ergänzen, dass neue Mails ankommen in F:\Mail_recovery\Mail\pop.1und1.de.
Das entsprechende Verzeichnis in C:\..\Profiles ist unbenutzt. -
Anhänge melden beim direkten Öfnen versch. Fehler:
Kann \Temp\Dateiname nicht finden
Kann Dateiheader nicht lesen.
Die Anhänge kann man auf den Desktop kopieren, dann funktionieren sie normal
Auch aus einer Weiterleitung kann man sie lesen/kopierenBetriebssystem: Windows XP SP.3
Thunderbird Vers. 24.4.0
Profiles unter C:\Dokumente und Einstellungen\Inge\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
Mail-Daten unter: F:\Mail_recovery\Mail... -
Seltsames Verhalten mit Anhängen.
Windows XP
TBirdvers: 24.4.0
Kontenart: POP
Anbieter: 1und1
Beim direkten Öffnen von Anhängen (pdf, docx, html und manchmal auch jpg) kommen div. Fehlermeldungen:
"Kann Datei nicht finden". Manchmal wird auch eine Liste eingeblendet: 'Gespeicherte Datien',
deren Elemente man aber nicht öffnen kann.
Workarounds:
1. bereits hier erwähnt: Man kann die Anhangangabe auf den Desktop ziehen
2. Man kann 'Weiterleiten' anklicken und dann die Anzeige oben rechts im Weiterleitungs-Formular
zum Öffnen benutzen.
Aus den verschiedenen Fehlermeldungen ist erkennbar, dass der im Quelltext integrierte Anhange
beim Anzeigeversuch in einem 'Temp'-Verzeichnis vergebens gesucht wird.
Der Fehler ist anscheinend im Zusammenhang mit Installationen und/oder Profiländerungen entstanden.
Wäre für Aufklärung dankbar.. :confused: